Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>W-LAN Router

W-LAN Router

nb
nb18.05.0417:20
Und allerdings mit 802.11g geht das Internet spürbar schneller… sehr eigenartig, wenn ich bedenke, dass auch 802.11b für das Internet komplett ausreicht… ich weiss nicht woher dieser Effekt kommt.

Seitdem wir den neuen Router von Siemens (Gigaset 515 dsl W-LAN mit 802.11g) haben.

Weiss jemand was?
0

Kommentare

Bug
Bug 18.05.0417:22
Selbst wenn eine Airport Karte an einem 802.11g Router `hängt` merkt man einen Unterschied
0
Bug
Bug 18.05.0418:02
Die Bandbreite geht durch Verschlüsselung herunter, eindeutig. Bei Qualitätseinbussen bleibt im 11g Protokoll ein größerer Spielraum, imho
0
nb
nb18.05.0421:32
Aha, daher weht der Wind… das ist ja klasse, dass wir in der WG doch noch 802.11g haben… 
0
jeanluc18.05.0417:48
ist mir unbegreiflich, selbst beim fall-back liefert wlan noch 1mbit, was ungefähr der "normalen" dsl-geschwindigkeit entspricht. meint ihr nicht dass es einbildung ist...?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.