Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Vorsicht iTMS: Bezahlte Titel stehen nicht zum Download verfügbar!!!

Vorsicht iTMS: Bezahlte Titel stehen nicht zum Download verfügbar!!!

Thomas Klimke
Thomas Klimke20.06.0417:13
Habe soeben "Mike Oldfield - Complete Collection" mit 27 Titeln gekauft. Nach dem Download waren jedoch nur 26 Titel vorhanden. "Nach gekaufter Musik suchen . . ." erbrachte nur, dass ich schon alles geladen habe. Als ich den Titel versuchweise neu kaufen wollte, erschien der Warnhinweis, dass ich diesen Titel bereits gekauft habe. Das schöne an der Situation ist, dass es keine direkte Ansprechstelle für solche Fälle gibt. Ich habe zwar einen Beitrag auf der entsprechenden Feedback-Seite erstellt, aber ob ich darauf jemals eine Antwort erhalten werde? Gibt es ähnliche Erfahrungen?
0

Kommentare

Gaspode20.06.0417:22
Andere Leute berichten ähnliches. Sollte Apple bald zur Zufriedenheit der Kunden fixen bevor Spiegel oder heise sich über das Chaos auslassen...
0
Franz Rester20.06.0417:31
Bei mir war es ähnlich, wollte einen Titel von Alanis Morissette kaufen,
beim ersten Mal kam einen Fehlermeldung, beim zweiten Mal, dieselbe Fehlermeldung.
Als ich es am nächsten Tag wieder versucht habe, kam der Hinweis das ich diesen Titel bereits gekauft habe. Ich habe dann in der Rubrik "Nach gekaufter Musik suchen" nachgesehen und tatsächlich den Titel v. A.Morissette bekommen.
In der Abrechnung musste ich ihn allerdings zweimal bezahlen!
0
pm20.06.0418:31
zum glück ich hatte noch keine probleme damit danke für den hinweis!
0
Fenvarien
Fenvarien20.06.0419:08
Man hat mir mal von einem Gutschein ein Lied abgezogen, das ich ich nie bekommen habe. EInige Tage später erschien es dann erst
„Ey up me duck!“
0
Thomas Klimke
Thomas Klimke21.06.0422:30
sebastian
Selbes Problem hier. Habe den deutschen Kundendienst am Mittwoch, den amerikanischen am Freitag angeschrieben, bisher keine Reaktion...

Den amerikanischen habe ich schon zweimal angemorst, wie kommt man denn an den deutschen Support? Von wegen Support, es ist zum Kotzen! Ein paar bunte Web-Seiten, das ist alles. Für Reklamationen gibt es keine Gelegenheit, diese an den Mann zu bringen. Ziemlich clever gemacht.
0
nb
nb22.06.0411:45
Es gibt hier viele Anwender, die auch dieses Problem haben… aber sachte, sachte, iTunes Europe hat wahrscheinlich noch einige Kinderkrankheiten zu beseitigen… es kann ja nicht von Anfang an alles super laufen… mann!
0
wurzelmac22.06.0412:08
Vielleicht sind diese Kinderkrankheiten behoben, bis der Store in A und CH auch zugänglich ist. Hat ja auch mal was Gutes, wenns bei uns NOCH nicht geht...
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh22.06.0413:55
Genau. Wir Schweizer steigen erst ein, wenn alles perfekt läuft
0
Richard König
Richard König05.07.0410:22
Wie gut wenn man in den Laden geht und sieht das man auch wirklich was für die Kohle bekommt
0
Rolf Kievits20.06.0417:41
Gleiche Erfahrung. Titel gekauft, war aber nicht zu finden. Jedes mal wenn ich kontroliere auf gekaufte Musik, versucht er es, findet es aber nicht. Ob ich spaeter mal wieder versuchen moechte.....
0
Sebastian
Sebastian20.06.0417:44
Selbes Problem hier. Habe den deutschen Kundendienst am Mittwoch, den amerikanischen am Freitag angeschrieben, bisher keine Reaktion...
0
Rolf Kievits20.06.0417:47
Alsob der Teufel dabei ist.....gerade....27 Stunden nach dem Kauf hat er es tatsaechlich gefunden !
0
Sebastian
Sebastian21.06.0423:11
Thomas Klimke<br>
Den amerikanischen habe ich schon zweimal angemorst, wie kommt man denn an den deutschen Support? Von wegen Support, es ist zum Kotzen! Ein paar bunte Web-Seiten, das ist alles. Für Reklamationen gibt es keine Gelegenheit, diese an den Mann zu bringen. Ziemlich clever gemacht.
<br>Ich war hier: http://www.apple.com/de/support/itunes/purchase.html (unten auf der Seite ist ein Formular) -- Das zu finden hat mich Ewigkeiten gekostet.
<br>Gebracht hat&rsquo;s aber bisher nichts. Am Freitag habe ich dem amerikanischen Support geschrieben, heute nochmal.
<br>
<br>Sonst wird die Abbuchung von der Kreditkarte storniert, so einfach ist das.
0
Sebastian
Sebastian22.06.0412:06
nb<br>
Es gibt hier viele Anwender, die auch dieses Problem haben… aber sachte, sachte, iTunes Europe hat wahrscheinlich noch einige Kinderkrankheiten zu beseitigen… es kann ja nicht von Anfang an alles super laufen… mann!
<br>Kinderkrankheiten sind OK. Aber inzwischen ist es sechs Tage her, daß ich den Support angeschrieben habe und bin immer noch ohne Antwort. Das ist nicht OK.
0
Rotfuxx05.07.0411:22
Was mich ebenfalls interessiert ... warum kann ich die Lieder nicht streamen?
<br>
<br>Ich dachte die Benutzerrechte sehen so aus:
<br>
<br>1 gekaufter Song darf ...
<br>
<br>auf 5 Rechnern verwendet werden
<br>siebenmal als gleiche Playlist gebrannt werden
<br>auf unbegrenzt viele iPods übertragen werden
<br>in den iLife-Apps genutzt werden
<br>und im lokalen Netzwerk gestreamt werden
<br>
<br>Mache ich allerdings das letzere, möchte das iTunes am empfangenden Mac erst eine Aktivierung haben. Meine fünf Computerlizenzen sind aber eigentlich schon verplant.
<br>
<br>Ist das in den neuen Benutzerrechten nicht mehr vorgesehen? Das fände ich nicht nur schade, sondern fäkalwortmäßig.
0
Rotfuxx05.07.0411:26
Ach ja, ich wünschte mir auch noch, dass die Funktion "Nach gekaufter Musik suchen ..." sofort die Musikdaten des Rechners mit den Accountdaten abgleicht und dann die jedes Mal fehlende Musikstücke überträgt. Wäre immerhin eine schöne Sicherheit, falls die Platte mal schrotten sollte. Gehöre zwar zu den Menschen, die mehrmals wöchentlich ein Update fahren, aber der iTMS richtet sich auch an die große Masse von Leuten, die das nicht so machen.
<br>
<br>Außerdem könnte man natürlich so ganz nebenbei dafür sorgen, dass alle fünf lizensierten Computer immer den gleichen Musikbestand haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.