Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Vorschläge für die 37. Themenwoche

Vorschläge für die 37. Themenwoche

Rantanplan
Rantanplan14.09.0721:59
Und nun bitte ich um eure Vorschläge für die Themenwoche im Oktober
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

mrbean
mrbean14.09.0722:36
Herbst
„less is more.“
0
Lightlimner
Lightlimner14.09.0722:43
Kinder

oder

Monochrom
0
Globox
Globox14.09.0722:52
Der Herbst in seiner Farbenpracht
0
Fenvarien
Fenvarien14.09.0722:54
Nebel
„Ey up me duck!“
0
ts-e
ts-e14.09.0723:07
Ich wäre für Sonne. :-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MFG14.09.0723:09
Schräges
0
macdolph
macdolph14.09.0723:32
80iger (Musik+Bands)

was ich am liebsten esse

Wie sehe ich samstagsmorgens aus

Mein schönster Platz zu Hause

so sah ich vor 20 jahren aus

Spiegelbild

Warum ich noch keine Freundin habe, seht Ihr hier...


0
macdolph
macdolph14.09.0723:34
oder: jeder fotografiert eine Taste von der MacTastatur.
aus allen Fotos bauen wir dann eine gesamte MTN-Tastatur aus den verschiedenen Fotos zusammen. Möglichst von oben fotografieren.
0
macdolph
macdolph14.09.0723:35
oder: so sehe ich von hinten aus.
0
macdolph
macdolph14.09.0723:37
oder: wir bauen ein TW-Wallpaper, und alle müssen es als Schreibtischhintergrund nehmen-und dann ihren Mac fotografieren.
Und dann hier in der TW zeigen.
So werden wir nverschiedene Mac sehen-aber alle mit den gleich TW Wallpaperer drauf: denn mtn verbindet
0
macdolph
macdolph14.09.0723:38
wir können aber auch: Sonne, Herbst, Nebel und Blumen im Regen nehmen
0
macdolph
macdolph14.09.0723:41
He: was haltet Ihr von der Idee: ein Wallpaper geht um: mtn verbindet.
Sowas hatten wir noch nicht.
Hundert Bilder von Macs, mit einem mtn-Wallpaper drauf.

Wenn Ihr das nicht mal als MTN-Aktion wählt, dann weiß ich nicht.
0
croc_one
croc_one14.09.0723:47
macdolph: du bist mir grad eindeutig ZU kreativ

"so sah ich vor 20 jahren aus" << pervers, ich will kein spermium posten...
0
Blaubierhund
Blaubierhund14.09.0723:49
ich weiß, ich wiederhole mich:

lomografie
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
ThomasR.14.09.0723:59
Laubsägearbeiten !
Ist doch bald wieder Herbst !




iPhone Klingeltöne @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&thread=79563&cat=53

Sonnenblumen

Lomografie finde ich auch gut.

SW

0
Rantanplan
Rantanplan15.09.0700:38
Holla, hier geht ja was

Macbär
Bausünden

Bausünden? Ich dachte das Betonthema das gerade zu Ende ging war dir zu langweilig? Deine Bausünden hättest du da aber auch loswerden können.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
grekey15.09.0701:42
MacDolph:


Die Idee mit dem Wallpaper gefällt mir!:-) aber dafür brauchen wir ja keine themenwoche. Das können wir ja mal in einem, thread machen8-)
0
croc_one
croc_one15.09.0702:04
"Das können wir ja mal in einem, thread machen" << klasse zeichensetzung :-y
0
Rantanplan
Rantanplan20.09.0722:23
Keine Ideen mehr?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto20.09.0722:28
iSight
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher20.09.0722:31
"Die Schatten werden länger" - Abendliches / Herbstliches jeder Art
0
Blaubierhund
Blaubierhund20.09.0722:38
jahresrückblick - alles woran man sich gern erinnert aus dem jahr 2007
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
wurzelmac20.09.0722:38
Energie
0
jogoto20.09.0722:46
Blaubierhund
jahresrückblick - alles woran man sich gern erinnert aus dem jahr 2007

Bitte (noch) nicht. Mich nervt schon, wenn das Fernsehen immer früher mit dem Rückblick anfängt. Irgendwann ist es wie bei den Monatszeitschriften, dass man 2008 schon den Rückblick auf 2009 kaufen kann.
0
Laphroaig
Laphroaig22.09.0717:56
Blaubierhund: Das hat noch Zeit!

Ich wäre für Hifi-Raritäten.
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0718:04
Whiskey mit Moorleichen-Geschmack

Du meinst sowas wie LP-/CP-Cover von musikalischen Schätzchen? Oder Bilder vom Dampfradio?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
willyman
willyman22.09.0718:25
Wies'n (= Münchner Oktoberfest) oder allgemein Cannstatter Wasen, Volksfest, Kirta, Kirchweih, etc.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
MacPerforma520022.09.0719:52
ORANGE

(mit dem Gedanken an herbstlich gefärbte Blätter)
0
desmo
desmo25.09.0722:47
Luftaufnahmen - aus der Luft, in die Luft, durch die Luft?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0722:05
Ideen? Ideen? Ideen!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman25.09.0722:16
Gesichter in Objekten suchen.

Die Idee ist zwar nicht neu ( ), erfordert aber wenigstens eine gewisse Eigeninitiative.
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0721:26
Morgen abend startet die Abstimmung!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
artmac
artmac27.09.0721:36
cool ; bin schon gespannt was es für Vorschläge gibt da es ja diesmal eine ganze menge Vorschläge gibt
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0721:39
artmac

Ja, ich bin auch gespannt Bis jetzt habe ich noch keinen Schimmer was ich zur Wahl stellen soll.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0721:40
"Schräge Sonne im Nebel"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0721:41
"Blasse Kinder"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0721:41
"Macdolph von hinten"? :-X
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0721:42
"Kalte Helden im Zoo"? =-O
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0721:44
Wie wärs mal mit ner Fortsetzungsgeschichte? Jemand postet ein Bild und schreibt einen Satz (oder zwei) dazu. Der nächste knüpft daran an und erzählt in Bild und Text die Geschichte weiter. Wäre mal was ganz anderes
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nicht ich
nicht ich27.09.0722:07
macdolph
80iger (Musik+Bands)

was ich am liebsten esse

Wie sehe ich samstagsmorgens aus

Mein schönster Platz zu Hause

so sah ich vor 20 jahren aus

Spiegelbild

Warum ich noch keine Freundin habe, seht Ihr hier...
oder: so sehe ich von hinten aus.

Ausser "Spiegelbild" gefallen mir alle Themen sehr gut!


mäcbär
- Mein Lieblingsspielzeug
- Zoo
- Helden
- Kälte
- Langeweile
- Einsamkeit
- Glücksbringer
- Bausünden

"Mein Lieblingsspielzeug", "Kälte", "Einsamkeit" finde ich gute Themen.


Heinz-Jörg Wurzbacher
"Die Schatten werden länger" - Abendliches / Herbstliches jeder Art




Laphroaig
Ich wäre für Hifi-Raritäten.

Dazu sage ich nur: B&O...


Nun einige Ideen von mir...:

Giftig - vom Fliegenpilz bis zu PVC und BFRs in meinem Mac

Hell und dunkel - nicht auf Farben, sondern auf die Beleuchtung bezogen

Es fliegt! - Sich im Flug (/Sprung) befindende Objekte, für die es nicht "normal" ist, dass sie fliegen

...
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0722:11
Du

Ah, jetzt sehe ich klarer
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mrbean
mrbean27.09.0722:59
Äquivalenz von Masse und Energie bildlich dargestellt :-D
„less is more.“
0
ThomasR.27.09.0723:11
DER GOLDENE SCHNITT

Der Goldene Schnitt (lat. sectio aurea) ist ein bestimmtes Verhältnis zweier Zahlen oder Größen. Es beträgt etwa 1,618:1. Streckenverhältnisse im Goldenen Schnitt werden in der Kunst und Architektur oft als ideale Proportion und als Inbegriff von Ästhetik und Harmonie angesehen. Darüber hinaus tritt dieses Verhältnis auch in der Natur in Erscheinung und zeichnet sich durch eine Reihe interessanter mathematischer Eigenschaften aus. Weitere verwendete Bezeichnungen sind stetige Teilung und göttliche Teilung (lat. proportio divina).

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0723:16
mrbean

Meinst du sowas?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab27.09.0723:17
Och nöööö Thommi! Den goldenen Verschnitt hab ich schon in der Schule nie kapiert, mir is nich nach rechnen beim fotografieren...
0
mrbean
mrbean27.09.0723:19
Rantanplan "au vrai" mon ami
„less is more.“
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0723:21
ThomasR

Willst du ihn von der Themenwoche ausschließen? O:-):-y
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mrbean
mrbean27.09.0723:26
... Friedhoefe und schoene Grabsteine... das waere doch mal was(!)
„less is more.“
0
cab27.09.0723:30
ranti:

WAAAS? Mich alten Bilderspammer ausschließen?
0
ThomasR.27.09.0723:33
mrbean

Och nöö, nicht jetzt schon ..............

cab



War doch nur Spass
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.