Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Vorfilme

Vorfilme

Opair
Opair19.03.2312:30
Ich finde keine Möglichkeit den Enkeln einen entsprechenden Film zu zeigen ohne in die unseligen Vorfilme zu gelangen. Auch das Enden einer Folge, manchmal bleibt der Ton weg oder ich bin schon wieder in einem Vorfilm
-10

Kommentare

Schens
Schens19.03.2314:49
Meinst Du die Werbung auf Youtube?
In welchem Programm, auf welcher Seite?
+5
piik
piik19.03.2317:59
Opair
Ein Musterbeispiel davon, wie man eine Frage NICHT formulieren sollte, wenn man ne vernünftige Antwort will.
+20
Rosember19.03.2318:15
piik
Opair
Ein Musterbeispiel davon, wie man eine Frage NICHT formulieren sollte, wenn man ne vernünftige Antwort will.
An deiner Antwort fehlt mir deutlich der konstruktive Teil. Gerade angesichts der wenigen Posts des Thread-Eröffners. Schens hat es viel besser hinbekommen.
-3
marm19.03.2318:31
Rosember
An deiner Antwort fehlt mir deutlich der konstruktive Teil.
Wo ist dein konstruktiver Teil?

Ich probiere es mal. Mit der App Vinegar als Erweiterung für Safari können viele Probleme mit YouTube gelöst werden:
Die App habe ich und sie funktioniert offenbar; sonderlich viel Erfahrung kann ich aber nicht beisteuern, weil ich kaum Videos schaue.
+4
xcomma19.03.2318:36
Opair,
unter der Annahme, dass du dich auf Youtube beziehst:

Odysee.com
einige Youtube Content Creator nutzen die sehr einfache Möglichkeit ihren Kanal automatisch auf Odysee zu spiegeln. Dort gibt es die "Werbe-Filmchen", die vor, mittendrin und am Schluss teils dazwischengeknallt werden, nicht. Obwohl Odysee auch sehr gut als "alternatives Backup" für Content Creator dienen kann, ist das aber noch nicht so weit verbreitet / bekannt, so dass eher eine Minderheit sich im Moment dort befindet.

YT Download Werkzeug
Dann gäbe es noch die Option mittels diverser Download Werkzeuge sich YT Filme erst lokal herunterzuladen. Das ermöglicht dann auch einen werbefreien Genuss sozusagen. In dieser Kategorie gibt es viele Anbieter, auch einiges an kostenlosen wie auch FOSS Software. Alle mit unterschiedlichem "Erfolgserlebnis" und Bedienkomfort. Extrem gute Ergebnisse habe ich persönlich mit Downie gemacht.

YT Ad Content generell ausschalten
Eine weitere zumindest technische Möglichkeit wäre es den Ad-Filmchen-Content von YT zu blocken/filtern, so dass selbst bei Gebrauch von YT im normalen Web-Browser das nicht mehr vorgeschaltet wird. So ein Setup habe ich selbst nicht aufgesetzt, nur darüber gelesen und es ist eher nicht trivial so was aufzusetzen.

Die Downloader-Option ist am einfachsten aus meiner Sicht.
Sollte es sich nicht um die YT Plattform handeln: Downie ist nicht nur auf YT getrimmt, sondern auf viele weitere mehr. Sollte einmal eine bestimmte Plattform nicht direkt unterstützt sein, gibt es 2 Möglichkeiten: Downie kommt mit einer "User-Guided Extraction", d.h. Downie gibt einem die Möglichkeit an die Hand gegebenenfalls doch noch das Video abgreifen zu können. Das erfordert ein bisschen Handarbeit, die aber simpel über eine GUI erfolgt. Sollte man dennoch nicht zum Erfolg kommen, kann man dem Entwickler eine Supportanfrage schicken (mit dem Video Link) und er schaut was er machen kann, also z.B. ob er es mit einem der nächsten Updates integriert, so dass es auch damit dann auf Knopfdruck klappt.


p.s. sorry, grad erst die Rubrik gelesen... Apple TV.
Dann passt das alles natürlich nicht als Antwort. Da ich Apple TV nicht nutze, weiss ich nicht, was es dann mit "Vorfilmen" auf sich hat. Man erhält auf Apple TV also Werbung?
+3
piik
piik19.03.2319:43
Rosember
piik
Opair
Ein Musterbeispiel davon, wie man eine Frage NICHT formulieren sollte, wenn man ne vernünftige Antwort will.
An deiner Antwort fehlt mir deutlich der konstruktive Teil. Gerade angesichts der wenigen Posts des Thread-Eröffners. Schens hat es viel besser hinbekommen.
Der kann Dir gerne fehlen. Wenn der OP so arrogant ist, sich so unterirdisch wenig Mühe zu geben, kriegt er nicht mehr als einen Hinweis drauf. Was er damit macht, ist sein Bier. Und wenn Dich mein bloßer Hinweis stört, ist das Dein Bier

Der OP hat es immer noch nicht für nötig gehalten, seine Tastatur ein bisserl zu quälen und sein Problem näher zu erläutern. Mit der Haltung ist es dann für mich in Ordnung, wenn er auf seinem Problem sitzen bleibt.
Und jetzt auf, statt dem OP mir ein paar negative Daumen geben, von wegen "wie kann man bloß so sein" etc.
+1
Krypton19.03.2320:03
Opair
Ich finde keine Möglichkeit den Enkeln einen entsprechenden Film zu zeigen ohne in die unseligen Vorfilme zu gelangen. Auch das Enden einer Folge, manchmal bleibt der Ton weg oder ich bin schon wieder in einem Vorfilm
Vielleicht kannst du uns beschreiben, was genau du am Apple-TV machst, damit wir eventuell einen Vorschlag anbieten können.
- In welcher App schaust du die Filme auf dem Apple TV? Movies, TV, YouTube, ARD-App, ZDF-App, Netflix...?
- Um welchen Film/welche Filme handelt es sich konkret (nur als Beispiel, um das konkret nachvollziehen zu können)?
+11
Krypton19.03.2320:06
piik
Der OP hat es immer noch nicht für nötig gehalten, seine Tastatur ein bisserl zu quälen und sein Problem näher zu erläutern. Mit der Haltung ist es dann für mich in Ordnung, wenn er auf seinem Problem sitzen bleibt.

Der Fragesteller hat sich bereits früher mal als älterer Nutzer (Opa) zu erkennen gegeben, der eben gerne noch etwas mit der Technik spielt, daher auch sein Nickname «Opair». Sprich, er kennt sich halt nicht so aus und ist nicht so geübt im Umgang mit Foren. Da kann ein wenig Rücksicht, eine Rückfrage oder ein Beispiel, wie man es besser machen könnte, deutlich mehr helfen, als deine beiden – wenig hilfreichen – Posts.
+20
spheric
spheric19.03.2320:23
Komischerweise wusste ich SOFORT, was gemeint ist:

Bei Apple TV+ wird man als Abonnent vor JEDER. VERDAMMTEN. FOLGE. einer Serie mit Vorfilmen (= WERBUNG, wenn auch für den eigenen Dienst) vollgespamt, und es gibt keine Möglichkeit (die mir bekannt wäre), das abzuschalten.

Ich habe kein Apple TV-Gerät, sondern schaue nur an mehreren Macs und am iPad, und ES NERVT.

Ich schließe mich dem Fragesteller an, soweit ich ihn richtig verstanden habe.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+13
Tux
Tux19.03.2320:36
Ich kann da spheric nur beipflichten.
Aus der Kategorie, in welcher der Post eingeordnet ist, erschließt sich doch recht schnell, dass es sich um ein Problem mit AppleTV+ handeln muss. Hätte man vielleicht auch mal im Post selbst erwähnen können, aber komplett hilflos ist man beim Verstehen nicht

Back to topic... Gerne würde ich da auch eine Einstellung haben, um das los zu werden
„Es muss schmecke!
+3
xcomma19.03.2320:59
Tux
Aus der Kategorie
Fast immer öffne ich Artikel nur aus der rechten Spalte, die mit den neuesten Inhalten bestückt ist, ganz unabhängig einer Kategorie. Und auf den Bread Crumb schaue ich (fast) nie. Im übrigen werden - wenn man via dem Pendant in der iOS MTN App "Überblick" Diskussionen aufmacht, überhaupt keine Kategorie-Infos angezeigt. Eine etwas besser formulierte Frage wäre daher grundsätzlich hilfreich, habe mich aber bemüht drauf einzugehen und später auch eine Anmerkung hinzugefügt nachdem mir doch noch die Kategorie, die nicht wirklich prominent ist, aufgefallen ist.

Zurück zu Apple TV+:
gibt es bestimmte Serien/Filme nur dort, dass man deswegen dort "einge-locked" ist? Ansonsten einfach kündigen und woanders hin. Abonnieren (=Zahlen) UND dennoch Werbung sehen zu müssen - geil..
+3
MetallSnake
MetallSnake19.03.2321:11
xcomma
Zurück zu Apple TV+:
gibt es bestimmte Serien/Filme nur dort, dass man deswegen dort "einge-locked" ist? Ansonsten einfach kündigen und woanders hin. Abonnieren (=Zahlen) UND dennoch Werbung sehen zu müssen - geil..

Ja, alle Filme und Serien bei AppleTV+ sind exklusiv dort (wobei es von ein paar auch Blu-Rays gibt).
Die unsitte der Trailer zu anderen Filmen und Serien auf dem Dienst gibt es mindestens bei Amazon Prime auch.

Abschalten lässt sich das bei beiden Diensten nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+4
Schens
Schens20.03.2308:53


Unten rechts erscheint ein "Überspringen", wenn die Maus auf dem Fenster ist.
+4
matt.ludwig20.03.2309:06
spheric
Komischerweise wusste ich SOFORT, was gemeint ist:
...
Ich schließe mich dem Fragesteller an, soweit ich ihn richtig verstanden habe.

Na was denn nun?
Krypton


Der Fragesteller hat sich bereits früher mal als älterer Nutzer (Opa) zu erkennen gegeben, der eben gerne noch etwas mit der Technik spielt, daher auch sein Nickname «Opair».

War mir auch neu, kannste ja nicht riechen sowas. Gerade dann darf man Fragen auch mit mehr Detail formulieren. Ich helfe ja gerne, aber jemand alles aus der Nase ziehen zu müssten ist auch nicht immer zielführend.
-7
matt.ludwig20.03.2309:11
Tux
Ich kann da spheric nur beipflichten.
Aus der Kategorie, in welcher der Post eingeordnet ist, erschließt sich doch recht schnell, dass es sich um ein Problem mit AppleTV+ handeln muss.

Soso. Und es könnte ja nicht etwa von der Hardware AppleTV stammen, wo die Namensgebung seitens Apple ja super gelungen ist. Aber man lässt ja hier doch gerne belehren.
-3
eiq
eiq20.03.2309:22
matt.ludwig
War mir auch neu, kannste ja nicht riechen sowas. Gerade dann darf man Fragen auch mit mehr Detail formulieren. Ich helfe ja gerne, aber jemand alles aus der Nase ziehen zu müssten ist auch nicht immer zielführend.
In der Frage steht, dass er mit seinen Enkeln Videos schauen möchte. Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, sollte daraus schließen können, dass er Opa ist. Benutzerbild und -name tun ihr übriges.

Zum Thema: abschalten kann man das wohl wirklich nicht, aber überspringen sollte in den ersten Sekunden immer möglich sein.
+6
matt.ludwig20.03.2309:29
eiq
In der Frage steht, dass er mit seinen Enkeln Videos schauen möchte. Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, sollte daraus schließen können, dass er Opa ist.

Und? Ich kenne Leute die mit junge Opas sind, heißt ja nicht das man nicht technikaffin ist und sich ausdrücken kann.
eiq
Benutzerbild und -name tun ihr übriges.
Danke für's Belehren, sehe ich mobil allerdings nicht. Aber lassen wir das, hilft dem TE auch nicht.
-5
piik
piik20.03.2310:34
Krypton
piik
Der OP hat es immer noch nicht für nötig gehalten, seine Tastatur ein bisserl zu quälen und sein Problem näher zu erläutern. Mit der Haltung ist es dann für mich in Ordnung, wenn er auf seinem Problem sitzen bleibt.

Der Fragesteller hat sich bereits früher mal als älterer Nutzer (Opa) zu erkennen gegeben, der eben gerne noch etwas mit der Technik spielt, daher auch sein Nickname «Opair». Sprich, er kennt sich halt nicht so aus und ist nicht so geübt im Umgang mit Foren. Da kann ein wenig Rücksicht, eine Rückfrage oder ein Beispiel, wie man es besser machen könnte, deutlich mehr helfen, als deine beiden – wenig hilfreichen – Posts.
Auch Opas können sich Mühe machen, andernfalls betreibst Du positive Diskriminierung…
-14
spheric
spheric20.03.2310:40
eiq
Zum Thema: abschalten kann man das wohl wirklich nicht, aber überspringen sollte in den ersten Sekunden immer möglich sein.

Ja, aber wenn man nicht innerhalb dieser fünf oder so Sekunden zum Trackpad hechtet, verschwindet der Button — und taucht auch nicht wieder auf.

Zusätzlich verhöhnt er uns noch, denn er wird über mehrere Sekunden ausgeblendet — dieses Ausblenden wird aber nicht unterbrochen, wenn der Mauszeiger bewegt wird.

Heißt, man klickt in der Übersicht auf „Play“, macht es sich gemütlich, nur um dann daran erinnert zu werden, dass man als bezahlender Kunde ja Werbung erdulden muss, stellt das Getränk beiseite, hechtet zum Trackpad, um dann während man den Zeiger zum „Überspringen“-Button bewegt, diesen noch auf dem Weg dorthin verschwinden zu sehen…
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+5
Eric20.03.2311:08
piik

Definiere „Mühe“ - was Dir leicht fällt oder wenig Mühe bereitet, ist nicht Allgemeingültig.
Insgesamt bin ich mit diesem Forum 20 Jahre gealtert und nunmehr auch „Opa“; der Umgangston hat sich in dieser Zeit merklich zum Negativen geändert, auch wenn es selbstverständlich schlimmere Seiten gibt. Das Forum spiegelt damit letztlich wohl nur wieder, was man auch im nicht virtuellen Bereich erleben muss.
Ich überlege mir tatsächlich sehr genau, ob ich hier überhaupt eine Frage stelle, weil ich genau solche Diskussionen eigentlich vermeiden will.
+12
piik
piik20.03.2313:28
Eric
piik
Definiere „Mühe“ - was Dir leicht fällt oder wenig Mühe bereitet, ist nicht Allgemeingültig.
Es ist aber auch nicht beliebig. Das Posting des OP ist definitiv nicht etwas, das man mit "sich Mühe machen" qualifizieren könnte.
Was Du machst ist positive Altersdiskriminierung. Man muss nicht voraussetzen, dass Leute über 65 kognitiv nicht ganz auf der Höhe sind.
Nicht nur Du bist älter, auch ich habe einst einen Macintosh SE bearbeitet. Es sind einige Ältere hier. Alt sein schützt nicht davor, sich an Regeln halten zu sollen, auch wenn sie nicht explizit formuliert sind und in den Bereich Etikette gehören.
-11
Eric20.03.2313:42
piik

Nein, ich tue nichts dergleichen, was dieser zeitgeistigen Formulierung der „positiven Diskrimierung“ entspricht - ich würde auch niemanden diskriminieren, der auf seine nicht deutsche Herkunft verweist, obwohl er / sie / es schon seit Jahren hier lebt und daher eben auch der jeweiligen Landessprache mächtig sein sollte. Sprachliches Geschick, die Fähigkeit sich auszudrücken und zu formulieren, der Versuch, möglichst das Wesentliche in wenige Worte zu fassen, wenn man eine Frage stellt, sind unterschiedlich ausgeprägte Fertigkeiten, die - wertungsfrei - im „Alter“ nicht besser werden, wobei zudem auch Alterserscheinungen nicht unbedingt gleich verteilt sind.
+1
Rosember20.03.2314:01
Eric
piik

Nein, ich tue nichts dergleichen, was dieser zeitgeistigen Formulierung der „positiven Diskrimierung“ entspricht - ich würde auch niemanden diskriminieren, der auf seine nicht deutsche Herkunft verweist, obwohl er / sie / es schon seit Jahren hier lebt und daher eben auch der jeweiligen Landessprache mächtig sein sollte. Sprachliches Geschick, die Fähigkeit sich auszudrücken und zu formulieren, der Versuch, möglichst das Wesentliche in wenige Worte zu fassen, wenn man eine Frage stellt, sind unterschiedlich ausgeprägte Fertigkeiten, die - wertungsfrei - im „Alter“ nicht besser werden, wobei zudem auch Alterserscheinungen nicht unbedingt gleich verteilt sind.
Ich kann dir nur zustimmen!
Ich finde es einfach frech, wie hier u.a. piik sich herausnehmen zu dürfen meint, wie Fragen zu stellen sind. Dieses Forum ist nicht auf „Viertal-, Halb- und Vollexperten“ beschränkt, sondern steht jedem offen, der eine Frage zu Apple-Geräten etc. hat. Neu oder nicht, kann es dabei aus hundert Gründen der Fall sein, dass man nach dem „Grünen daoben“ fragt, weil man den Wald nicht vor lauter Bäumen sieht.
Meiner Meinung nach sollten auch solche Fragen willkommen sein – denn ich habe schon einige Male erlebt , dass auch die hier versammelten „ Viertal-, Halb- und Vollexperten“ nicht erkannt haben, dass sie im Wald standen.
Natürlich kann man genervt von solchen Fragen sein und keine Lust haben, darauf zu antworten. Klar. – So what? – Niemand muss hier auch nur eine Silbe posten, der nicht möchte.
Wer sich allerdings die Mühe macht, etwas zu schreiben, der sollte sich dabei doch wenigstens darum bemühen, konstruktiv und nicht-diffamierend zu antworten. Auch wenn man sein „Viertal-, Halb- oder Vollexpertentum“ gerade dringend unter die Leute bringen will.
Der Thread-Eröffner ward wohl nicht ohne Grund hier nicht mehr gesehen. Nur weil ihn irgendwelche unberufenen „Viertal-, Halb- und Vollexperten“ weggegrault haben, wie ich vermute. Was soll dieser Mist?
+6
tbaer
tbaer20.03.2314:06
Ich bin nun auch schon mehr als 3 Jahre lang Opa und nutze nicht Apple TV. Fernsehen gibt es bei uns für den Enkel nur via Amazon Prime oder Netflix. Da sind für den Enkel Profile angelegt, die regeln eigentlich ganz brauchbar, was er sehen darf und was nicht. Vorfilme und Werbung habe ich da noch nicht bemerkt.

Leider gab es hier nur sehr viel Polemik, aber keine wirklichen Tips auf Apple TV bezogen. Kann Werbung/Vorfilme durch ein spezielles Kinderprofil in Apple TV auch unterbunden werden? Apple ist doch immer so gut , da haben die vermutlich keinen Schalter, um uns Erwachsene davor zu schonen, sondern das eher in die Jugendschutzeinstellungen integriert.
+1
spheric
spheric20.03.2314:28
Boah Leude.

Ist es wirklich nicht möglich, auf diesem Forum EINMAL eine missverständliche Formulierung zu klären und dann das Thema zu diskutieren?

Es ist völlig egal, WARUM manch einer nicht verstanden hat, worum es geht: Ob derjenige nun einfach nur Threadtitel liest ohne Bezug zur Forumgliederung, oder ob es Kindheitstrauma ist, Schlafmangel, oder einfach nur mieser Charakter. Oder einfach eine unklar formulierte Frage. Und auch die wäre EGAL, sobald man geklärt hat, worum es geht.

Ob irgendjemand und sein Hund alt genug sind, Großeltern zu sein oder der Meinung sind, jemand anders genüge ihren Ansprüchen nicht — Wayne interessiert's.

Und ja, mir ist die Ironie bewusst, mich darüber zu beschweren, dass Euer beschissener Kindergarten nicht meinen Ansprüchen an den Umgang im Forum entspricht.

Aber Ihr verleidet es denjenigen, die das Forum wirklich als Informationsquelle nutzen hätten wollen, und nicht nur zum Zeitvertreib, und um die eigene Geltungssucht zu befriedigen.

Schade, dass niemand weiß, wie man diese beschissenen Trailer bei Apple TV+ abstellen kann.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+22
Eric20.03.2314:51
spheric
Boah Leude.

Ist es wirklich nicht möglich, auf diesem Forum EINMAL eine missverständliche Formulierung zu klären und dann das Thema zu diskutieren?

Es ist völlig egal, WARUM manch einer nicht verstanden hat, worum es geht: Ob derjenige nun einfach nur Threadtitel liest ohne Bezug zur Forumgliederung, oder ob es Kindheitstrauma ist, Schlafmangel, oder einfach nur mieser Charakter. Oder einfach eine unklar formulierte Frage. Und auch die wäre EGAL, sobald man geklärt hat, worum es geht.

Ob irgendjemand und sein Hund alt genug sind, Großeltern zu sein oder der Meinung sind, jemand anders genüge ihren Ansprüchen nicht — Wayne interessiert's.

Und ja, mir ist die Ironie bewusst, mich darüber zu beschweren, dass Euer beschissener Kindergarten nicht meinen Ansprüchen an den Umgang im Forum entspricht.

Aber Ihr verleidet es denjenigen, die das Forum wirklich als Informationsquelle nutzen hätten wollen, und nicht nur zum Zeitvertreib, und um die eigene Geltungssucht zu befriedigen.

Schade, dass niemand weiß, wie man diese beschissenen Trailer bei Apple TV+ abstellen kann.

Ausser "beschissen" lese ich bei dir allerdings auch nichts Neues, im Übrigen tust du genau das, was du so beschissen findest und beteiligst dich damit an einer Diskussion, die du nicht führen möchtest, aber trägst ebenfalls nichts "Informatives" bei - ich habe nichts dagegen, auch wenn ich deine Ausdrucksweise beschissen finde.
-5
piik
piik20.03.2315:48
Eric
piik
..., die - wertungsfrei - im „Alter“ nicht besser werden, wobei zudem auch Alterserscheinungen nicht unbedingt gleich verteilt sind.
Das ist eben genau nicht "wertungsfrei", sondern Du unterstellst dem Opair zumindest Unfähigkeit ohne ihn zu kennen, wenn nicht noch Unfreundlicheres. Da kannst Du Dich auch nicht mit Vokabeln wie Zeitgeist rausreden. Du tust es.
-2
Rosember20.03.2316:10
piik
Eric
piik
..., die - wertungsfrei - im „Alter“ nicht besser werden, wobei zudem auch Alterserscheinungen nicht unbedingt gleich verteilt sind.
Das ist eben genau nicht "wertungsfrei", sondern Du unterstellst dem Opair zumindest Unfähigkeit ohne ihn zu kennen, wenn nicht noch Unfreundlicheres. Da kannst Du Dich auch nicht mit Vokabeln wie Zeitgeist rausreden. Du tust es.
Und du hast ihn vermutlich direkt aus dem Forum vertrieben.
+2
Eric20.03.2316:48
piik
Eric
piik
..., die - wertungsfrei - im „Alter“ nicht besser werden, wobei zudem auch Alterserscheinungen nicht unbedingt gleich verteilt sind.
Das ist eben genau nicht "wertungsfrei", sondern Du unterstellst dem Opair zumindest Unfähigkeit ohne ihn zu kennen, wenn nicht noch Unfreundlicheres. Da kannst Du Dich auch nicht mit Vokabeln wie Zeitgeist rausreden. Du tust es.

Ich unterstelle nichts, ich ziehe die Möglichkeit unterschiedlicher Formulierungsfertigkeiten in Betracht.
Eine Unterstellung lese ich nur in deiner Einlassung, den TE gar als arrogant zu bezeichnen.
Du bist ein völlig unreflektierter und rechthaberischer Zeitgenosse, das wird nicht erst in diesem Thread offenbar, deswegen werde ich mich zu deinen Beiträgen in diesem Thema hier nicht mehr äußern. Verstehe mich nicht wieder falsch, du darfst sein, wie du möchtest, aber ohne meine bewusst missverstandenen Vorlagen.
0
piik
piik20.03.2317:15
Rosember
piik
Eric
piik
..., die - wertungsfrei - im „Alter“ nicht besser werden, wobei zudem auch Alterserscheinungen nicht unbedingt gleich verteilt sind.
Das ist eben genau nicht "wertungsfrei", sondern Du unterstellst dem Opair zumindest Unfähigkeit ohne ihn zu kennen, wenn nicht noch Unfreundlicheres. Da kannst Du Dich auch nicht mit Vokabeln wie Zeitgeist rausreden. Du tust es.
Und du hast ihn vermutlich direkt aus dem Forum vertrieben.
Das ist das Problem bei Dir: Du vermutest rum und unterstellst und hältst das auch noch für zutreffend.
Das sind keine netten Eigenschaften.
-9
piik
piik20.03.2317:18
Eric
Du bist ein völlig unreflektierter und rechthaberischer Zeitgenosse, ...
Na klar. Ich zeige Dir, dass Du positiv diskriminierst und Du: Kann nicht sein. Ich bin per definitionem der Gute, ergo muss der Andere, der sowas sagt, mies sein.
Glückwunsch zu dieser beschränkten und verdrückt agressiven Weltsicht.

Vorschlag: Wir lassen die Charakterisierungen sein, da sie immer mehr OT werden.
-7
spheric
spheric20.03.2317:33
Kurze Zusammenfassung der mittlerweile 32 Kommentare:

@Opair : Tut mir leid, es scheint keiner eine Lösung für Dein Problem zu wissen, außer, die Werbung jedes Mal von Hand zu überspringen.

Den ganzen restlichen Quatsch kannst Du komplett ignorieren.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+21
gvirago
gvirago20.03.2318:11
piik
Eric
piik
Definiere „Mühe“ - was Dir leicht fällt oder wenig Mühe bereitet, ist nicht Allgemeingültig.
Es ist aber auch nicht beliebig. Das Posting des OP ist definitiv nicht etwas, das man mit "sich Mühe machen" qualifizieren könnte.
Was Du machst ist positive Altersdiskriminierung. Man muss nicht voraussetzen, dass Leute über 65 kognitiv nicht ganz auf der Höhe sind.
Nicht nur Du bist älter, auch ich habe einst einen Macintosh SE bearbeitet. Es sind einige Ältere hier. Alt sein schützt nicht davor, sich an Regeln halten zu sollen, auch wenn sie nicht explizit formuliert sind und in den Bereich Etikette gehören.


Dein größtes Problem dürfte sein, dass man Inteligenz nicht nachkaufen kann……
-7
r.breiner
r.breiner20.03.2318:18
spheric
@Opair : Tut mir leid, es scheint keiner eine Lösung für Dein Problem zu wissen, außer, die Werbung jedes Mal von Hand zu überspringen.

Danke @spheric,

die Frage hatte mich auch schon umgetrieben.
+4
piik
piik20.03.2318:56
gvirago
Dein größtes Problem dürfte sein, dass man Inteligenz nicht nachkaufen kann……
Sorry, das war aber ne Pamperei auf unterstem Niveau. Seis drum. Wenn Du nicht anders willst.
-2
Opair
Opair21.03.2320:39
Krypton

es geht nur um apple tv. Gerade habe ich mir ted lasso angesehen. Die folge ist zuende und schon bin ich in einem vorfilm zu einer weiteren Serie. Wenn ich apple tv aufrufe beginnen sofort vorfilme. Mir ging es darum eine Möglichkeit zu finden nur den gewünschten Film zu sehen. Das ist alles
+17
piik
piik21.03.2320:46
Opair
Krypton

es geht nur um apple tv. Gerade habe ich mir ted lasso angesehen. Die folge ist zuende und schon bin ich in einem vorfilm zu einer weiteren Serie. Wenn ich apple tv aufrufe beginnen sofort vorfilme. Mir ging es darum eine Möglichkeit zu finden nur den gewünschten Film zu sehen. Das ist alles
Ah, okay, danke. Jetzt habe ich es verstanden. Aber noch fällt mir keine Lösung ein.
-6
Tux
Tux21.03.2321:13
Die Wendung der Diskussion hier zeigt jetzt nicht unbedingt die beste Seite des Forums etwas mehr Toleranz und etwas weniger Selbst-Fokussierung würde da eventuell eine angenehmere Stimmung bereiten

Zur Problematik mit der ungefragten Vorschau-Berieselung in der Apple TV+ App könnte es helfen, gewünschte Serien (-Episoden) direkt per Sprachbefehl mit Siri an zu steuern. So entgeht man immerhin beispielsweise dem Video ganz oben auf der Startseite der App... Aber ich verstehe, dass einem die Oberfläche zu sehr mit bewegten Bildern "anschreit"...
„Es muss schmecke!
+6
globalls
globalls25.03.2313:32
Also ich bin auf diesen Post über das iPhone über die MTN App gestossen. Forum=> Überblick.
Daher wusste ich nicht, auf welchen Streaming Dienst sich Opsir bezieht und erst beim Durchlesen der Antworten bemerkt, dass Apple tv+ gemeint ist. Kann selbst dazu nichts sagen, trotzdem kann genauer beschreiben, wenn man Hilfe braucht.
„Muss ich denn alles selber machen?“
+1
Fatty&Little
Fatty&Little26.03.2313:04
what do i actually care ...
-10
marsi26.03.2313:15
Naja, wer im Apple Universum zuhause ist, wird wohl wissen was gemeint war.
-6
Jannemann26.03.2315:12
Opair
es geht nur um apple tv. Gerade habe ich mir ted lasso angesehen. Die folge ist zuende und schon bin ich in einem vorfilm zu einer weiteren Serie. Wenn ich apple tv aufrufe beginnen sofort vorfilme. Mir ging es darum eine Möglichkeit zu finden nur den gewünschten Film zu sehen. Das ist alles
Du meinst die Vorschauen bzw. Trailer zu anderen Serien - die kannst Du unter „Einstellungen“ > „Bedienungshilfen“ > „Bewegung“ ausschalten, indem Du die Option „Videovorschauen autom. wiedergeben“ deaktivierst...
+6
spheric
spheric26.03.2315:58
Jannemann
Opair
es geht nur um apple tv. Gerade habe ich mir ted lasso angesehen. Die folge ist zuende und schon bin ich in einem vorfilm zu einer weiteren Serie. Wenn ich apple tv aufrufe beginnen sofort vorfilme. Mir ging es darum eine Möglichkeit zu finden nur den gewünschten Film zu sehen. Das ist alles
Du meinst die Vorschauen bzw. Trailer zu anderen Serien - die kannst Du unter „Einstellungen“ > „Bedienungshilfen“ > „Bewegung“ ausschalten, indem Du die Option „Videovorschauen autom. wiedergeben“ deaktivierst...

1. meint er mit "Vorfilme zu einer weiteren Serie" mit ziemlicher Sicherheit die Trailer, die vor jedem Film nicht abschaltbar eingeblendet werden.

2. scheint es diese Einstellung, die unabhängig vom eigentlichen Thema ein guter Hinweis ist, am Mac (Ventura) nirgends zu geben.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
Jannemann26.03.2319:01
spheric
1. meint er mit "Vorfilme zu einer weiteren Serie" mit ziemlicher Sicherheit die Trailer, die vor jedem Film nicht abschaltbar eingeblendet werden.
Opair
...Wenn ich apple tv aufrufe beginnen sofort vorfilme. Mir ging es darum eine Möglichkeit zu finden nur den gewünschten Film zu sehen...
Er meint mit ziemlicher Sicherheit die Trailer auf der AppleTV-Übersichtsseite...
spheric
2. scheint es diese Einstellung, die unabhängig vom eigentlichen Thema ein guter Hinweis ist, am Mac (Ventura) nirgends zu geben.
Doch, mit „Einstellungen“ > „Anzeige“ > „Bewegung reduzieren“ werden auch auf dem Mac die Trailer unterdrückt - leider nur zusammen mit allen anderen Bewegungseffekten...
0
Jannemann27.03.2313:37
Jannemann
Doch, mit „Einstellungen“ > „Anzeige“ > „Bewegung reduzieren“ werden auch auf dem Mac die Trailer unterdrückt - leider nur zusammen mit allen anderen Bewegungseffekten...
Sorry, der richtige Pfad lautet „Einstellungen“ > "Bedienungshilfen" > „Anzeige“ > „Bewegung reduzieren“...
+2
rosss27.03.2316:32
Jannemann
Du meinst die Vorschauen bzw. Trailer zu anderen Serien - die kannst Du unter „Einstellungen“ > „Bedienungshilfen“ […> „Anzeige“ > „Bewegung reduzieren“] deaktivieren

Wer hat entdeckt, dass diese Einstellung diesen Effekt hat? Schwarmintelligenz? Göttliche Eingebung?

Was Apple in den letzten Jahren an Benutzerfreundlichkeit weggeworfen hat, ist unfassbar.
+2
Jannemann27.03.2316:46
@rosss
Diese Einstellung hat Apple natürlich absichtlich versteckt, Du sollst Dir ja schließlich die Eigenwerbung anschauen und AppleTV+ abonnieren
+2
Nebula
Nebula02.04.2309:30
Den Vorfilm beseitigt die Option aber bei euch nicht, oder?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
spheric
spheric02.04.2317:08
Nebula
Den Vorfilm beseitigt die Option aber bei euch nicht, oder?

Nein.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.