Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Von welcher Marke ist euer (Schwarz)Tee?

Von welcher Marke ist euer (Schwarz)Tee?

locoFlo25.09.1211:07
Hallo,

die Frage erscheint wahrscheinlich erstmal bescheuert. Aber als ich für eine paar Monate in der Schweiz war habe ich den sehr aromatischen Earl Grey Tee von Coop fair Trade lieb gewonnen. Danach schmeckte das Zeug was ich vorher getrunken habe wie Plörre. Daraufhin habe ich ein paar Marken durchprobiert, aber nichts fand ich zufriedenstellend.
Was trinkt ihr für einen Tee?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac25.09.1211:40
Ich bin ja eher auf Kaffee, aber wenn ich mal Tee trinke, dann einen von Thiele @@
0
ts-e
ts-e25.09.1214:14
Ich trinke meist grünen Tee. Schwarzen nehme ich sehr, sehr selten.

Hast Du schon mal in einem reinem Teeladen nachgefragt?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
locoFlo25.09.1214:37
Ein reiner Teeladen? Da müsste ich erstmal suchen. So einer ist mir noch nicht untergekommen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Hot Mac
Hot Mac25.09.1215:03
locoFlo
Ein reiner Teeladen? Da müsste ich erstmal suchen. So einer ist mir noch nicht untergekommen.
Du wohnst doch in Berlin, oder nicht? @@
0
locoFlo25.09.1215:31
Ja cool. Danke. Das ist gar nicht weit weg von mir.

Falls trotzdem noch Tipps zu seinem persönlichen Lieblingstee hat, immer her damit.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
frietbart26.09.1206:58
ich kaufe schon seit jahren alle tees bei gschwentner. das ist sone teekette aus meckenheim bei bonn. die qualität ist sehr gut. nur loser tee ist tee!! das im beutel ist irgendwas anderes. 😯
0
Fenvarien
Fenvarien26.09.1209:53
Twinings trinke ich am liebsten, sowohl den Earl Grey (der bei Twinings besonders bergamottisch schmeckt) als auch den Prince of Wales. Leider gibt es schon seit Jahren nicht mehr den schwarzen Tee mit starkem Vanille-Aroma, man kann nur noch den schwachgevanillten kaufen.
„Ey up me duck!“
0
Bolg
Bolg27.09.1219:19
Ich kaufe meinen Tee hier



Hat eine gute Auswahl und eine klasse Qualität. Ist zwar kein so "großer" Anbieter wie andere am Markt, aber das Spektrum ist trotzdem breit gefächert und stellt mich jetzt schon seit geschätzten 20 Jahren zufrieden.
Noch mein Lieblingstee als Tip: China Yunnan aus biologischem Anbau.
0
flippy27.09.1220:47
Also ich steh ja auch total auf Earl Grey Tee, ich trink immer den von Sonnentor ausm Bioladen. Der ist geschmacklich super. Gibts bestimmt auch bei amazon...
0
sunsite
sunsite30.09.1209:20
Wennde qillst schick
Ich dir ne kiste rüber. Zahlsir das porto und den einkaufswert. Coop
Ist keine 5 min von mir.
Gruesse aus der schweiz
0
locoFlo30.09.1209:41
Danke für das Angebot sunsite, aber ich will mich ja auch dauerhaft hier in der Heimat eindecken, mit hier verfügbaren Tees. Aber super nett von dir es mir anzubieten.
Habe mir jetzt erstmal was von Twinings geholt, da ich eh bei Karstadt war. Wenn ich mal wieder Zeit habe gehe ich in den Teeladen bei uns und stöbere mal rum.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
DonQ
DonQ30.09.1220:33
Geh in den TeeLaden oder mehrere Vor Ort, achte auf Sauberkeit und "normalerweise" gibt es da auch Tee frisch zu probieren, neben 20 bis weit über 50 Sorten Vor Ort und weiteren Bestellbar.

Meine Empfehlungen sind ja die Chinesischen und Japanischen Grünen Tees…mit 80° heißen, weichen Wasser nur 1,5 ziehen lassen, als Beispiel…

Kokaicha, usw.

Du wirst dich wundern was es da alles gibt an Tees.

Trotzdem nicht zu großen Vorrat anlegen…raucht sonst aus und gibt andere Probleme…Motten zb.

Auch wenn meine Tee Zeit vorbei ist und fast nur noch Messner Tees rumliegen in der Küche
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac01.10.1211:42
DonQ

Du meinst den „Beutel-Dreck“ von Meßmer, oder?
Messner ist der mit dem Yeti!
0
DonQ
DonQ01.10.1219:55
Hot Mac

so in etwa, gerade noch mal nachgeschaut und : Lord Nelson…steht auf den zahlreichen und verschiedenen Beuteln, z.Zt.

K.A. wie ich da auf Yeti&Friends gekommen bin

Ich mahle aber lieber die Arabica Bohnen frisch, elektrisch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
specialized02.10.1222:31
Ich bestelle immer meinen Darjeeling bei der Teekampagne. Kann ich empfehlen! Gruesse
0
kbundies
kbundies14.10.1210:38
Bin auch Earl Grey Fan.
Twinings ist sehr gut.
Es gibt übrigens eine Variante „Lady Grey“ oder auch Russischer Earl Grey. Dort ist noch eine kleiner Anteil an Orangenschalen/aromen dabei.
Ein Kollege hat festgestellt: Wenn er den Tee (über eBay) direkt in Grossbritannien bestellt, ist die Qualität sehr viel besser. Es scheint so, dass die Premiumware dort in Inländischen Markt bleibt.
0
xl16.10.1220:22
Kann ebenfalls Teekampagne wärmstens empfehlen - habe da bisher aber nur Darjeeling und Grüntee probiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.