Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Von iPhone/Touch per VPN auf eine Fritzbox geht jetzt….
Von iPhone/Touch per VPN auf eine Fritzbox geht jetzt….
FritzBox
22.03.10
21:23
Hier eine Anleitung
um per VPN auf eine Fritzbox zuzugreifen.
Dazu benötigt man WIndows um die Config-Datei für die Fritzbox zu erstellen.
Hilfreich?
0
Kommentare
MafiPod
23.03.10
06:41
Ist ja mal genial. Schon ausprobiert? Sieht jedoch etwas zeitaufwendig aus. Tu ich bei gelegenheit mal ausprobieren!
Danke
Hilfreich?
0
digi
23.03.10
09:43
Wenn ich diesen VPN-Zugang einrichte, was kann ich dann damit am iPhone machen? Hat jemand (Fritzbox?) ein paar Beispiele? Welche zusätzliche Software würde ich am iPhone benötigen?
Hilfreich?
0
MacSebi
23.03.10
10:13
@digi:
Die oben verlinkte Anleitung zu lesen wuerde Dir helfen Deine Fragen zu beantworten.
„German by nature - Kiwi by heart“
Hilfreich?
0
digi
23.03.10
10:24
Danke MacSebi,
aber weder in der oben verlinkten Anleitung noch in Deinem Beitrag habe ich eine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Hilfreich?
0
berti70
23.03.10
10:45
digi
vielleicht mal kurz erklärt was der Sinn von ner VPN Verbindung ist.
Via VPN kannst Du dich von ausserhalb auf dein heimisches Netzwerk einwählen und Filesharing veranstalten als ob du zuhause wärst.
Nachdem das iPhone erstmal kein öffentliches Filesystem hat, besteht die Frage wie der Zugriff aussehen wird. Da aber der vorhandene Cisco Client verwendet wird, nehme ich an das es eine praktikable Lösung sein sollte...
Hilfreich?
0
digi
23.03.10
13:37
OK, danke Dir, berti70.
Gut, mit Cisco kenn ich mich nicht aus, aber ansonsten, was will ich mit meinem iPhone in meinem Netzwerk?
Na ja, vielleicht Musiksharing, Kamerasharing ... vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.
Hilfreich?
0
FritzBox
27.03.10
16:27
Hab das mal ausprobiert.
Funktioniert soweit und läßt sich auch vom Mac aus nutzen.
Zugriff auf das heimische Netz geht problemlos.
Das ganze hat nur einen Haken.
Sobald auf dem iPhone bzw. Mac eine VPN-Verbindung steht, geht der gesamte Datenverkehr darüber.
Nur läßt die Fritzbox es nicht zu eine eingehende VPN-Verbindung mit dem Internet zu verbinden.
Also mal eben während einer VPN-Sitzung ins Internet geht dann nicht.
Hilfreich?
0
Nebu2k
27.03.10
18:31
FritzBox
Einfach in den iPhone VPN Einstellungen den Regler für "Für alle Daten" deaktivieren.
Hilfreich?
0
FritzBox
27.03.10
18:36
Es wird in diesem Fall IPSec genutzt. Da gibt es die Einstellung "Für alle Daten" nicht.
So einfach ist das also nicht.
Hilfreich?
0
Nebu2k
27.03.10
18:38
Ah, ok. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hilfreich?
0
derchris
27.03.10
19:05
Wenn man jetzt noch der Fritz!Box beibringen kann die VPN Verbindungen auch ins Internet zu lassen, dann könnte man den gesammten Traffik übers VPN abwickeln - das wäre ja schon genial - so ist es ... nett.
Hilfreich?
0
derchris
28.03.10
11:31
Hab es mal eingerichtet, es geht - aber die Mediathek kann man mit Apple Remote nur bedienen, wenn man mit Wifi verbunden ist - steht da.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...