Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Von RAW zum Jpeg innerhalb von Aperture ohne zu exportieren?

Von RAW zum Jpeg innerhalb von Aperture ohne zu exportieren?

locoFlo30.04.0822:08
Hallo,

es gibt einige Schnappschüsse die man nicht mehr als RAW braucht. Wenn man also das Negativ nicht mehr braucht, wie kann man es in ein Jpeg umwandeln, ohne den Umweg über den Export zu machen? Ich finde keine Möglichkeit, auch nicht über Google. Vielleicht weiss ja jemand was. Danke.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

lanzi01.05.0801:14
geht nicht ohne den umweg export und import
0
locoFlo01.05.0807:27
Ist doch aber schon dämlich oder? Man hebt doch nicht immer das RAW auf. Sind bei mir immerhin 16 MB pro Bild. Bei manchen sicher noch mehr.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Tux
Tux01.05.0807:43
Ich hab zwar den Automator noch nicht richtig benutzt aber wäre der nicht auch eine Möglichkeit das schnell hinzubekommen?
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
locoFlo01.05.0812:39
Ich habe es jetzt mal mit Automater versucht aber nicht hinbekommen. Werde mal heute Abend mich genauer befassen, ansonsten bleibt halt nur der lange Weg.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
smokeonit
smokeonit01.05.0815:06
aperture ist halt so gedacht, das man die bilder die man behält in bestmöglicher qualität aufbewahrt... wenn man später doch nochmal das original braucht schaut man in die röhre wenn man das original nicht mehr hat... ich würde einfach ein backup der originale machen und nur die bilder die man wirklich braucht in aperture verwalten....
0
locoFlo01.05.0817:05
Ich denke Profis machen das wohl so wie Du das sagst. Ich habe aber eine MBP mit einer 250 GB Platte und keine Lust immer eine externe dranzuhängen, bzw unterwegs auf Bilder zu verzichten. Manche Fotos reichen als 100% JPEG vollkommen, finde ich.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
smokeonit
smokeonit02.05.0805:02
dann nutze doch iphoto, und nur für bestimmte RAW fotos aperture...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.