Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Voicemail

Voicemail

Peter Gollong20.06.1616:12
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit im iPhone, die Ruf-Dauer bis zum Einschalten des Anrufbeantworters einzustellen. Z.B. 2x oder 4x oder 6x klingeln und dann erst Umschaltung auf Voicemail. Und wenn ja, wo oder wie ist das denn einzustellen?

Vielen Dank, PG
0

Kommentare

john
john20.06.1616:17
gibt es eine Möglichkeit im iPhone, die Ruf-Dauer bis zum Einschalten des Anrufbeantworters einzustellen. Z.B. 2x oder 4x oder 6x klingeln und dann erst Umschaltung auf Voicemail. Und wenn ja, wo oder wie ist das denn einzustellen?
klar. das ist aber keine iphone- bzw gerätespezifische sache, sondern eine providerspezifische und wird über gsm-steuercodes gemacht.
bei welchem provider bist du denn?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Turbo
Turbo20.06.1616:17
Öffnen Sie die Telefon-App auf Ihrem iPhone. Geben Sie je nach Provider die folgenden Nummern- und Zeichen-Kombinationen ein und rufen Sie diese anschließend an (grünes Hörersymbol). Die letzten beiden Zahlen stehen für die Sekunden, bis der Anrufbeantworter abnimmt. Die folgenden Zeiten sind wählbar: 05, 10, 15, 20, 25 oder 30.
Telekom: **61*3311*11*20#
Vodafone: **61*5500*11*20#
O2: **61*333**20#

Hättest du bei Google aber auch selber finden können
„Sei und bleibe höflich!“
0
Peter Gollong20.06.1618:43
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Aber was soll bitte die Bemerkung, ich hätte das auch bei Google finden können? Wenn ich eine Fachfrage habe, frage ich in einem Fachforum nach.
Turbo
Öffnen Sie die Telefon-App auf Ihrem iPhone. Geben Sie je nach Provider die folgenden Nummern- und Zeichen-Kombinationen ein und rufen Sie diese anschließend an (grünes Hörersymbol). Die letzten beiden Zahlen stehen für die Sekunden, bis der Anrufbeantworter abnimmt. Die folgenden Zeiten sind wählbar: 05, 10, 15, 20, 25 oder 30.
Telekom: **61*3311*11*20#
Vodafone: **61*5500*11*20#
O2: **61*333**20#

Hättest du bei Google aber auch selber finden können
0
Peter Gollong20.06.1618:46
john
gibt es eine Möglichkeit im iPhone, die Ruf-Dauer bis zum Einschalten des Anrufbeantworters einzustellen. Z.B. 2x oder 4x oder 6x klingeln und dann erst Umschaltung auf Voicemail. Und wenn ja, wo oder wie ist das denn einzustellen?
klar. das ist aber keine iphone- bzw gerätespezifische sache, sondern eine providerspezifische und wird über gsm-steuercodes gemacht.
bei welchem provider bist du denn?
Danke, aber die Antwort von Turbo hat mir schon weiter geholfen.
0
matt.ludwig20.06.1618:51
Weil man sich mit den hiesigen Mitteln des Internet selbst erkundigen kann bevor man in einem Forum nachfragt.
Ich fange damit aber keine Grundsatzdiskussion an.
Peter Gollong
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Aber was soll bitte die Bemerkung, ich hätte das auch bei Google finden können? Wenn ich eine Fachfrage habe, frage ich in einem Fachforum nach.
Turbo
Öffnen Sie die Telefon-App auf Ihrem iPhone. Geben Sie je nach Provider die folgenden Nummern- und Zeichen-Kombinationen ein und rufen Sie diese anschließend an (grünes Hörersymbol). Die letzten beiden Zahlen stehen für die Sekunden, bis der Anrufbeantworter abnimmt. Die folgenden Zeiten sind wählbar: 05, 10, 15, 20, 25 oder 30.
Telekom: **61*3311*11*20#
Vodafone: **61*5500*11*20#
O2: **61*333**20#

Hättest du bei Google aber auch selber finden können
0
Turbo
Turbo20.06.1619:52
Außerdem war doch ein Smiley dahinter, oder
„Sei und bleibe höflich!“
0
promac20.06.1620:23
matt.ludwig
Weil man sich mit den hiesigen Mitteln des Internet selbst erkundigen kann bevor man in einem Forum nachfragt.

Hiermit hast du aber leider nur teilweise recht, das mit den Steuercodes stimmt soweit, ABER es gibt einen kleinen aber feinen Punkt den man beachten muss BEVOR die Steuercodes verwendet werden:

Ist die Rufnummer direkt beim "derzeitigen" Vertragspartner (D1, VF, o2, E-Plus) bezogen worden oder nicht ??? Sollte man seine Rufnummer schon mehrmals zu einem neuen Provider "mitgenommen" haben dann ist immer entscheident WO die Rufnummer zum ersten mal beauftragt wurde !

Hatte erst selber das gleiche Problem, bin seit 2 Monaten mit Mobilfunk bei der Telekom und wollte auch die Zeit verlängern bis die Voicemail rangeht (bei mir war bereits nach 10 Sekunden eingestellt - so schnell ist fast niemand ). Dann natürlich erstmal Tante Goggl bemüht und siehe da - Steuercodes da, alles kein Problem. Dann Eingabe über Telefonapp - NADA, VM geht plötzlich gar nicht mehr. Zweifelte schon an mir selber und noch mehrmals wiederholt. Es ging nichts mehr.
Letzter Ausweg - Telekom Hotline angerufen. Die waren super nett und haben mich dann gleich mit der Technik verbunden. Dieser fragte mich dann wo ich denn die Rufnummer (von welchem Netzbetreiber) ursprünglich her habe, da sagte ich - guter Mann die Nummer (VIP Nummer) ist schon aus dem Jahr 1998 - keine Ahnung mehr, ist ja auch schon mehr als 18 Jahre her (wurde immer wieder zu einem neuen Provider portiert). Er sagte kein Problem das finden wir schon heraus. Nach ca. 45 Sekunden in der Warteschlange war er wieder bei mir und teilte mir mit das die Rufnummer ursprünglich das erste mal 1998 von E-Plus stammt und diese auch nach wie vor noch denen gehört, AHA gut zu wissen, und somit nicht der Telekom Steuercode "33" zu verwenden sei sondern "99" von E-Plus >> dann klappts auch mit der VoiceMail. Er stellte es mir gleich online um und schwupps ging die VM als ob nie was gewesen wäre ....

Soviel mal zum Thema .... Da es immer mehr Leute gibt die ihre Mobilrufnummer schon mehr als 10 Jahre besitzen (Die Rufnummernmitnahme im Mobilfunk (Mobile Number Portability) wurde in Deutschland im Jahr 2002 eingeführt @@ Wiki ) ist es also von entscheidender Bedeutung (wenn die Rufnummer (schon ein- oder mehrmals) portiert wurde) welcher der erste (ursprüngliche) Netzbetreiber ist/war. Denn dieser ist entscheidend für den benötigten Steuercode.

Also so einfach, "kannst du nicht selber im Netz schauen" ist es dann doch nicht ...
0
BeeOne20.06.1620:55
promac

Vorsicht. Du vermischt gerade zwei Sachverhalte, die grundsätzlich nichts miteinander zu tun haben:

Es gibt zwei Möglichkeiten eine Mailbox anzurufen: Kurzwahl oder Lang-Version.
Kurzwahl funktioniert nur vom eigenen Handy aus. Die Lang-Version klappt auch von "extern".

Die von Turbo genannten GSM Steuercodes enthalten die Kurzwahl zu den Mailboxen und funktionieren so wie oben dargestellt in jedem Fall.

Was du meinst ist die "Lang-Nummer", die man benötigt, um eine Mailbox im jeweiligen Netz direkt anzurufen (so ist es zum Beispiel möglich, jemandem auf die Mailbox zu quatschen, ohne ihn vorher anrufen zu müssen).

Beispiel: 0171 XX 1234567

XX = Diese zwei Ziffern stehen dann zwischen Vorwahl und Rufnummer und sind in der Tat Netz-spezifisch (Entsprechend dort, wo die Rufnummer das erste Mal vergeben wurde).

Dem eigentlichen Steuercode ist es völlig egal, wohin er umleitet.
0
matt.ludwig20.06.1621:00
BeeOne
promac

Vorsicht. Du vermischt gerade zwei Sachverhalte, die grundsätzlich nichts miteinander zu tun haben:

Es gibt zwei Möglichkeiten eine Mailbox anzurufen: Kurzwahl oder Lang-Version.
Kurzwahl funktioniert nur vom eigenen Handy aus. Die Lang-Version klappt auch von "extern".

Die von Turbo genannten GSM Steuercodes enthalten die Kurzwahl zu den Mailboxen und funktionieren so wie oben dargestellt in jedem Fall.

Was du meinst ist die "Lang-Nummer", die man benötigt, um eine Mailbox im jeweiligen Netz direkt anzurufen (so ist es zum Beispiel möglich, jemandem auf die Mailbox zu quatschen, ohne ihn vorher anrufen zu müssen).

Beispiel: 0171 XX 1234567

XX = Diese zwei Ziffern stehen dann zwischen Vorwahl und Rufnummer und sind in der Tat Netz-spezifisch (Entsprechend dort, wo die Rufnummer das erste Mal vergeben wurde).

Dem eigentlichen Steuercode ist es völlig egal, wohin er umleitet.

Davon ging ich auch aus.
0
promac20.06.1622:16
BeeOne
Dem eigentlichen Steuercode ist es völlig egal, wohin er umleitet.

In meinem Fall nicht, habe damals beide Varianten probiert (vom iPhone aus) und keine davon hat funktioniert, aus dem Grund hatte ich mich an die Hotline gewendet.

Siehe auch hier: t-online @@
Zitat:

Klingelzeit der Mailbox einstellen
Tippen Sie einfach folgende Zahlen- und Zeichenfolge wie eine Telefonnummer ein: **61*Mailboxnummer**Zeit in Sekunden#. Dann die Wähltaste drücken, um den Steuercode an den Mobilfunkanbieter zu senden. Bei der Mailboxnummer tragen Sie die Durchwahl Ihrer Mailbox ein, die Sie von ihrem Anbieter bekommen haben. Bei der Telekom ist das Ihre Handynummer, wobei zwischen der Vorwahl und der Durchwahl die 13 dazu kommt. Aus 01711234567 wird also 0171131234567. Bei Zeit in Sekunden können Sie die Klingeldauer mit 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Sekunden angeben.


Betreiberspezifisch nennt sich das dann Mailbox Infix:
- Telekom // 13
- VF // 55
- E-Plus // 99
- o2 // 33

Siehe auch o2 @@
Zitat:
Wenn Sie von T-Mobile mit der Mobilfunknummer +49 151 234 567 (somit der Mailboxnummer +49 151 13 234 567) zu o2 wechseln, behält Ihre Mailboxnummer den Infix 13 und wechselt nicht auf den, bei o2 üblichen Infix 33.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.