Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Visual Voicemail / verzögerte Benachrichtigung

Visual Voicemail / verzögerte Benachrichtigung

DocMcCoy
DocMcCoy04.03.1015:39
Hallo!

Bei mir kommt es häufiger vor, dass die Benachrichtigung der VV erst mit Stunden Verzögerung auf dem iPhone angezeigt wird. Ich erinnere mich, schon über das Problem gelesen zu haben. Leider hat mir Google keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.

Jemand hier, der mit der Problematik vertraut ist und im besten Falle sogar weiß, ob und wie man das beheben kann?

Wär' echt super, Danke im Voraus.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6904.03.1017:12
Falls du ein Tmob iPhone haben solltest, hilft folgendes :

Hotline anrufen, Problem erzählen. Dann wirste mit einem Techniker verbunden. Der setzt die VoiceMail komplett zurück.
Danach neues Kennwort wieder vergeben und hoffen, das das Problem weg ist.
Ansonsten nochmals anrufen, dann wird ein Aftrag diesbezüglich losgeschickt.
0
DocMcCoy
DocMcCoy04.03.1017:50
Ja, T-Mobile. Der Tipp klang jetzt gar nicht so schlecht, daher hab ich da direkt mal angerufen. Leider war da jetzt nicht so der Checker am Apparat. Und nachdem der Gute angeblich mit der Technik gesprochen hat und diese in so einem Fall empfiehlt, das iPhone über iTunes komplett zurückzusetzen, war mir eigentlich klar, dass ich mir den Anruf hätte sparen können ...

Dass Wiederherstellen in dem Fall nichts bringt, weiß ich, weil ich erst kürzlich beim Update auf 3.1.3 komplett zurückgesetzt habe und alles ohne Backup wieder neu eingestellt habe. Problem besteht aber trotzdem.


0
DocMcCoy
DocMcCoy04.03.1017:52
Ach ja, ich vergaß noch: das T-Mob-Kerlchen meinte, dass der Techniker die VoiceMail nicht zurücksetzen kann ...
0
Fox 69
Fox 6904.03.1019:13
Doc

Ja, er kennt wahrscheinlich auch kein iPhone.
Kommt leider vor, leider.
Probier's halt noch mal. Was ich dir hier gepostet habe, hatte ich vor zwei Wochen. Da wurde ich zur Technik gleich durchgestellt. Und das Kerlchen hatte Ahnung. Bei mir war die VM zu leise. Nach dem zurücksetzten : Siehe da, die Lautstärke passt wieder. Sollte bei dir auch funzen.
0
DocMcCoy
DocMcCoy04.03.1019:50
Ok, ich probier es morgen nochmal.

Ja, die Lautstärke der VM ist auch so ein Thema ...

Danke Dir jedenfalls für den Hinweis!
0
DocMcCoy
DocMcCoy04.03.1020:07
Habe das Problem offenbar gelöst, nachdem ich mal "Visual Voicemail zurücksetzen" gegoogelt habe. Da fand ich einen englischen Eintrag, wie man Probleme mit der VM unter Umständen lösen kann:

Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen → Netzwerkeinstellungen

Das iPhone startet dann direkt neu. W-LAN Key muss gegebenfalls neu eingegeben werden.

Habe mich dann eben mal selbst angerufen, Anruf abgewiesen, dass er auf die Mailbox geht und gewartet. Nach ca. 15 Sekunden kam die Benachrichtigung der Visual Voicemail.

Wenn das so bleibt, ist also alles prima. Vielleicht hilft der Tipp ja noch dem einen oder anderen mit ähnlichen Problemen.

Grüße und schönen Abend allerseits!
0
Iskander
Iskander04.03.1020:41
Hmmmm interessant bei mir gerade heute eine 3 Tage alte Nachricht eingetroffen und das erst nach dem mein iPhone ohne Akku war und einen Neustart hinter sich hatte...
0
Fox 69
Fox 6904.03.1021:41
Doc

Wenn die Netzwerkeinstellungen Rücksetzung dir geholfen hat, dann lags ja nicht an der Voicemail.
Dieser Vorgang hilft auch bei Problemen anderer Natur zB. Seitenaufbau beim Surfen extrem langsam, schlechte Netzverbindung etc.

In diesem Sinne
MfG Fox
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.