Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Visual Voicemail bei Discoplus - wie abhören?
Visual Voicemail bei Discoplus - wie abhören?
calvin
02.03.11
14:53
Hallo zusammen,
habe die ipcc 9.3 von o2, bin bei Discoplus mit offiziell unlocked iPhone 3GS, Firmware 4.2.1
Habe letztens mit Verzückung festgestellt, das durch das Betreiberupdate wohl grundsätzlich die Visual Voicemail funktionert, bei mir sieht das so aus:
(allerdings steht oben beim Providernamen bei mir "Willkommen" - ist aber bei Discoplus normal)
Es ist mir auch gelungen eine Begrüßungsnachricht drauf zu sprechen, höre diese auch bei Testanruf. Allerdings kann ich die Mailbox nach wie vor scheinbar nur über Anruf der offiziellen Nummer 333 abhören... Muß ich noch was einstellen oder was mache ich falsch?
Dank und Gruß
Calvin
Hilfreich?
0
Kommentare
ein.Leguan
02.03.11
15:07
Offenbar hat Discoplus den Button für Visual Voicemail mit der herkömmlichen Mailbox verbunden.
Auch wenn es am iPhone so aussieht als sei die höherwertige Funktion vorhanden, sie muss von Seiten des Providers zur Verfügung gestellt werden.
Dieser benötigt dazu bestimmte Technik.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Discoplus Visual Voicemail anbietet.
Hilfreich?
0
calvin
02.03.11
15:38
Laut Einträgen in anderen Foren gibt es wohl User, die Visual Voicemail bei Discoplus erfolgreich nutzen - also scheint es wohl grundsätzlich zu gehen (ab ipcc 9.2)
Hilfreich?
0
ein.Leguan
02.03.11
15:56
Eventuell musst Du einfach nur warten:
Wie aktiviere ich Visual Voicemail bei O2?
1. Stelle sicher, dass die Softwareversion und Netzbetreibereinstellungen Deines iPhones auf dem aktuellsten Stand sind, indem Du es an Deinen Rechner anschließst und dann iTunes startest. Nun wird die Software auf Deinem iPhone überprüft und Du bekommst die Update-Optionen angezeigt.
2. Nach dem Update startest Du das Gerät neu. (Als Multicard-Kunde stelle bitte sicher, dass die Priorität für Anrufe und SMS auf Deinem iPhone liegt, damit die Umstellung auf Visual Voicemail erfolgt.)
3. Deine O2 Sprach-Mailbox wird nun auf Visual Mailbox umgestellt. Dies kann bis zu einem Tag dauern.
4. Um zu prüfen, ob die Umstellung bereits abgeschlossen ist, wähle das Menü „Telefon“ und danach „Voicemail“ aus.
Wenn Du vorher bereits eine O2 Sprach-Mailbox verwendet hast, findest Du das Begrüßungs-Menü vor und kannst Visual Voicemail sofort nutzen. (Um wie gewohnt die O2 Sprach-Mailbox zu nutzen, einfach im Menü „Telefon“ den Punkt „Ziffernblock“ wählen und lange die Taste „1“ drücken.)
Wenn Du vorher keine O2 Sprach-Mailbox genutzt hast, richte bitte wie unten beschrieben Deine Visual Voicemail ein.
Quelle: O2 Online
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
18.5 und weitere Updates
Scheitert die Siri-Entwicklung?
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
MTN-App: Version 2 ist da
macOS: Wann endet der Intel-Support?