Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Visual Voice Mail funktioniert nicht

Visual Voice Mail funktioniert nicht

TOFLÖ30.11.1717:46
Anruf und Dauer wird angezeigt- kann aber nicht abgespielt werden. Frage: Telekom oder Apple Software Problem? iPhone X
0

Kommentare

coffee
coffee30.11.1718:35
Vielleicht hilft dies: ?

Das sagt die Telekom:
Voicemail aktivieren
Um die Visual Voicemail auf Ihrem iPhone zu aktivieren, senden Sie eine kostenlose SMS mit dem Text "VVM" an die Kurzwahl 3011.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
TOFLÖ30.11.1719:21
coffee

Ich hatte immer VVM... Ich habe jetzt nochmals aktiviert- Wie lange braucht denn die Aktivierung?
0
coffee
coffee30.11.1719:34
Keine Ahnung. Hatte dieses Problem nie. Visual Voicemail läuft bei mir reibungslos, auch auf dem iPhone X.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee30.11.1720:22
Hast du mal testweise eine Nachricht ausgesprochen und dann kontrolliert?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.11.1722:11
Habe gerade durch Zufall gesehen dass Visual Voice Mail bei mir auf dem X auch nicht aktiv war - auf dem vorherigen iPhone aber schon. In VVM stand auf dem X nur "Voicemail anrufen" als Knopf in der Mitte - eine SMS an die 3011 hat es bei mir innerhalb von einer Minute gerichtet.
0
TOFLÖ01.12.1717:17
Mendel Kucharzeck

Funktioniert leider auch nicht- kein abspielen möglich- nur Laufzeit Anzeige. Offensichtlich ist VVM aktiviert, aber hat ein anderes Problem...
0
coffee
coffee01.12.1717:28
Was verschiedentlich auch hilft:
iPhone ausschalten, SIM entfernen, iPhone neu starten, SIM wieder einsetzen und ... hoffen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mac-Tom01.12.1719:09
Ein Problem bei iOS 11.2. habe das auch und Apple informiert. Liegt nicht am Provider. Problemlösung ganz einfach. Flugmodus einschalten, eine Minute warten und wieder einschalten und dann gehts wieder einwandfrei. Muss man aber nach jedem Neustart wiederholen.

Bei mir auch beim X. Weiß nicht, ob X oder 11 das Problem ist, aber so gehts danach definitiv wieder.
0
TOFLÖ01.12.1723:05
Danke! Ich probiere die Vorschläge aus und melde, wenn einer funktioniert hat;-)...
0
TOFLÖ02.12.1706:54
TOFLÖ

Leider kein Erfolg. Bleibt die Frage: Apple oder Telekom? Wen kontaktieren?
0
coffee
coffee02.12.1706:57
TOFLÖ
TOFLÖ

Leider kein Erfolg. Bleibt die Frage: Apple oder Telekom? Wen kontaktieren?
Vermutlich beide nacheinander, denn da schiebt jeder die Schuld auf den anderen.
Ernsthaft: ich würde mit Apple anfangen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
nova.b02.12.1709:54
Bei mir hat das zurückstellen auf normale Voicemail und dann wieder aktivieren (per SMS) geholfen, brauchte aber mehrere Versuche. Und ja natürlich gab es auch Neustarts und so, dass kann ich aber nicht mehr so genau erinnern. Das Phänomen kam immer wieder mal beim Telefonwechsel vor.
0
coffee
coffee02.12.1713:05
Als hätte ich danach gerufen:

Immer hat bei mir VisualVoiceMail störungsfrei funktioniert. Doch gerade eben, nach der Installation des iOS Updates auf 11.2 war VVM nicht verfügbar. 🤔

Mein Workaroud
Voicemail (Mailbox) anrufen ohne SMS, Flugzeugmodus einschalten und nach einer Weile wieder ausschalten
hat klappt. VVM geht wieder.

Edit:
Was ich auch noch bemerkt habe:
Bei der ersten Kontrolle meiner Testnachricht habe ich nichts gehört, obwohl sie lief. 👹
Merke: man darf die Lautstärke nicht ganz herunter regeln. 😜
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
amused03.12.1716:02
@TOFLÖ:
Selbes Problem hier (iPhone X), Telekom Servicehotline weiß auch keinen Rat
Was auch bei 11.1 schon so.

Konntest du's schon irgendwie fixen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.