Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Vista auf MacPro unter VMWare Fusion: original nVidia Treiber installieren, geht das?

Vista auf MacPro unter VMWare Fusion: original nVidia Treiber installieren, geht das?

hashish08.02.0917:26
Hallo,
ich habe vorhin von nVidia den aktuellen Treiber für die Grafikkarten der 7-er Reihe (ich habe ja die 7300 GT drin) runtergeladen.
Allerdings kann ich den Treiber unter Vista nicht installieren, da die Installation mit der Fehlermeldung abbricht, dass keine passende Hardware gefunden werden könne.
Jetzt ist die Frage, ob ich da etwas falsch angehe und das Installieren originaler Treiber unter VMware Fusion prinzipiell nicht geht, oder ob da etwas anderes falsch läuft.

Vielleicht kann mich ja jemand erhellen
0

Kommentare

@pplesticker08.02.0917:59
Nein, das geht nicht. Wozu auch? Games kann man ja sowieso nicht in einer VM spielen.
Edit: Na gut, theoretisch geht es, aber die Performance reicht für aktuelle Games bei weitem nicht aus. Und für alte Games reicht der Treiber der VM(ware).
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0918:14
Auf die Grafikkarte kann in einer VM nicht direkt zugegriffen werden!

Das ist ja auch das große Manko an einer VM-Lösung... Von daher wird eine emulierte Grafikkarte des VM-Herstellers installiert!

Kann man aber vorher wissen und steht auch im Handbuch, auf den Webseiten oder im Geräte-Manager...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oloool08.02.0918:19

Jaguars sind halt schneller als oloools. Naja.
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0918:35
Darfst mich aber gern bestätigen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hashish08.02.0918:44
danke für die prompten Rückmeldungen.
Mir ging es primär nicht um Spiele, sondern darum, ob man den Bildaufbau (Aufklappen von Menüs, Fensteraufbau, etc.) unter Fusion einfach nur einen Tick schneller hinkriegt.
Na gut, dann muss es halt so gehen.

PS: mal kurz ne andere Frage: kann man unter VMware Fusion wenigstens die Firmware eines DVD-Laufwerks updaten?
0
a.robbins08.02.0918:46
hashish
PS: mal kurz ne andere Frage: kann man unter VMware Fusion wenigstens die Frimware eines DVD-Laufwerks updaten?

Nein, da auch hier nicht direkt auf die echte Hardware zugegriffen wird, es wird lediglich dem Gastsystem Zugriff auf den Datenträger verschafft.
0
hashish08.02.0918:49
danke
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0919:15
hashish
danke für die prompten Rückmeldungen.
Mir ging es primär nicht um Spiele, sondern darum, ob man den Bildaufbau (Aufklappen von Menüs, Fensteraufbau, etc.) unter Fusion einfach nur einen Tick schneller hinkriegt.
Na gut, dann muss es halt so gehen.

...

Ja die vmware Tools installieren
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hashish08.02.0920:00
war das erste, was ich gemacht habe.
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0920:37
Dann sollte das aber ohne Probleme rennen!

Allerdings stellt man als erstes eh auf optimierte Leistung...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hashish08.02.0921:07
ist ja nicht so, dass es kriechen würde.
Könnte nur etwas "snappier" sein.

Was meinst du mit "optimierte Leistung"?
Wenn du die Auswahl zwischen "Für VM-Festplattenleistung optimieren" und "Für Mac OS-Anwendungsleistungoptimieren" meinst, da habe ich das Erstgenannte akiviert.
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0921:14
Nene in XP Arbeitsplatz @@ Eigenschaften @@ Erweitert @@ das 1. Erweitert @@ "Für optimale Leistung" (aus'm Kopf)...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hashish08.02.0921:31
ach das.
Stimmt ja, da war doch noch was....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.