Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtualisation? (Prallels, etc.) Welche?

Virtualisation? (Prallels, etc.) Welche?

mo.
mo.16.05.0807:31
Guten Morgen,

Da ich wohl doch eine instanz von windows brauche, für ein paar kleingkeiten suche ich nun nach dem richtigen weg und da es da ja nicht nur parallels gibt wollte ich mal anfragen, wer denn was benutzt und empfiehlt.

Grüße!
mo.
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

Fipz
Fipz16.05.0808:27
Wäre eine schöne Umfrage...

Ich brauche Parallels.
0
mistamilla
mistamilla16.05.0808:40
Hatte früher Parallels verwendet, bin dann aber auf VMWare geswitcht, das es einen schnelleren und stabileren Eindruck macht. Heute probiere ich mal VirtualBox aus: , soll spitze sein (und OpenSource)
„ITZA GOOTZIE“
0
Tux
Tux16.05.0808:55
Ich hab bei mir VirtualBox am laufen, ist auf jeden Fall besser als Qemu und reicht für Standard Aufgaben alle Mal. Natürlich ist es noch nicht so weit ausgereift wie die kommerziellen Produkte (z.B. in Sachen Grafik-Unterstützung, Coherence, das werden die Windows Fenster nicht in Exposé angezeigt). Aber die sonstigen Standards, wie Vollbild-Modus, Mausgeschwindigkeit und die Allgemeine Performance von den Windows. Programmen ist für eine kostenlose Lösung gut umgesetzt.
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
robertmk16.05.0809:44
zum x-ten Mal
0
Peter_16.05.0809:58
robertmk
Und? Wo ist Dein Problem?
0
robertmk16.05.0810:48
Peter_
Schon was von SuFu gehört. Irgendwie wird hier jeden Tag gefragt, welche VM man nehmen soll! Und das mal wieder ohne Präferenzen und Einsatzgebiet! Wie soll man da eine vernünftige Empfehlung geben. Es gibt tausend Freds mit dieser Frage! Aber Faulheit siegt mal wieder
0
Peter_16.05.0812:41
Was, bitte ist "SuFu" und wer ist "Fred"?
Und lasst die Leute doch fragen. Dafür gibt es solche Foren. Einmal durchgekaut und dann nie wieder ist doch gaga. Ist doch schön, wenn immer wieder neue Impulse und Meinungen auftauchen. Sonst könnte man das Forum schliessen und alle bisher gegebenen Antworten als Lexikon drucken

Und Einstein zu zitieren... naja...
0
MartinR
MartinR16.05.0813:12
Wo robertmk Recht hat: Bei den meisten Fragen fehlen die einfachsten Informationen, die man eigentlich für das Beantworten wissen muss: Was ist das Anwendungsgebiet? Was für eine Maschine? So Sachen eben. Ohne das können die "Experten" dann auch nur raten.
„Most PC users deserve Windows.“
0
evilalex
evilalex16.05.0814:22
MartinR
Wo robertmk Recht hat: Bei den meisten Fragen fehlen die einfachsten Informationen, die man eigentlich für das Beantworten wissen muss: Was ist das Anwendungsgebiet? Was für eine Maschine? So Sachen eben. Ohne das können die &x22;Experten&x22; dann auch nur raten.

Das Problem ist doch eher dass man als normaler benutzer gar nicht weiss dass es solche unterschiede gibt. Man denk sich einfach "OK ich will so n windows in mac os nutzen, was nehm ich da jetzt her, Parallels oder VMWare?"

Und wenn das so unspezifiziert ist liegen wohl meistens auch keine spezielleren anforderungen vor (oder sie kommen erst wenn sich die user damit auseinandergesetzt haben)

Daher mein Tipp für den Fragesteller

VirtualBox
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.05.0814:46
Noch ist der Nachteil von VirtualBox, dass es keine Bootcamp-Partition einbinden kann (soll ja später irgendwann folgen).

Für "einfache" Dinge reicht eine Virtaulisierung aus, für viele Sachen aber auch nicht. Moorhuhn 1 läuft auch unter einer Virtualisierung nicht richtig. ;-(
0
robertmk16.05.0817:01
Peter_
SuFu = Suchfunktion

Natürlich ist ein Forum da, um Fragen zu stellen und neue "Impulse" zu bekommen. Aber diese Frage (wie oben) " Welche VM?", ist doch einfach nur Faulheit. Wenn mo. wirklich Meinungen wissen will, dann sollte er schon mehr Informationen rausrücken. Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Ansonsten kann man sich diese Frage einfach schenken und mal die Suchfunktion im Forum oder im Browser nutzen!
0
mo.
mo.16.05.0818:27
ok ok ok
Ja, ich gebe es zu, ich bin faul
Aber ich gebe auch zu, dass eine Suchfunktion nicht zwingend immer aktuelle Meinungen bringt, daher dachte ich heute Morgen ich frage eine Frage, die bestimt schon zich mal gestellt wurde.

Und das mit den Angaben habe ich vollkommen verpennt, entschuldigt.

Also ich wollte die VM auf meinem MacBookPro verwenden (Penryn) um zB Software wie DVDShrink weiterhin nutzen zu können. Was auch toll wäre, wenn die VM eine 3D Unterstützung mitbringt, die für gelegentliche Games reicht (keine Super Auflösung, hauptsache Flüssig).
Außerdem denke ich im Moment über die Anschaffung eines MacMini nach, der dann als MediaCentral dienen soll und der sollte auch eine VM haben.

Ich hoffe, das reicht an Angaben. Netschuldigt nochmal die dreißt Frage ohne die Suchfunktion zu nutzen.
„Lorem my ipsum.“
0
longlife
longlife17.05.0823:17
Teste doch mal beide Programme. Hab bisher VMware (1.1.2) getestet und mir heute Parallels (3.0) angeschaut und ich find den direkten Zugriff von den Partitionen (Mac & XP) untereinander schon praktisch, bei VMware muss ich Dateien in das Fenster von XP oder andersrum ziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.