Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtualbox erkennt keine USB Geräte

Virtualbox erkennt keine USB Geräte

iPhone4user
iPhone4user09.02.1315:32
Hallo zusammen,

habe Virtualbox 4.2.6 mit dem zugehörigen extension pack auf meinem Mac installiert.
Es läuft darauf ein virtuelles Win7!

Sobald ich ein USB Device (Festplatte, Kopfhörer ...) anstecke, erkennt Windows 7 diese nicht!
Das Keyboard und die Maus funktionieren wie gehabt bei Mac auch, aber eben andere USB Geräte nicht.

Ich habe in den Einstellungen der Virtuellen Maschine über Ports USB die Geräte hinzugefügt! Dann müsste ich doch in der VM die hinzugefügten Geräte verwenden können oder nicht?

Kann mir da jemand helfen bzw. hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
0

Kommentare

fams
fams09.02.1316:05
Hallo,
das hat nix mit Windows oder Virtualbox an sich zu tun.
OSX ist schneller beim mounten und hat damit das Gerät blockiert (ausgegraut unter Virtualbox).
Also: das Laufwerk unter OSX auswerfen, dann kannst du es in Virtualbox auswählen.
0
iPhone4user
iPhone4user09.02.1316:42
Vielen Dank für die schnelle Antwort, probier ich gleich mal!
0
iPhone4user
iPhone4user09.02.1316:56
funktioniert, danke!
doch wie kann ich mein Audio Gerät einbinden? das scheint so nicht zu funktionieren!?
0
Schens
Schens09.02.1317:46
Zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber Fusion/Parallels scheint "besser", als VB zu sein. Unter anderem, wird dieses Problem eleganter umgangen.

Falls Du also nicht nur aus Neugierde VB probierst, gib den kommerziellen VMs eine Chance.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.