Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>VirtualBox aus TimeMachine wiederherstellen?

VirtualBox aus TimeMachine wiederherstellen?

kbundies
kbundies21.04.1200:28
kann ich (bei einer ruinierten Windowsumgebung - innerhalb einer Virtual Machine in VirtualBox) den Ordner ~/users/myaccount/VirtualBox VMs einfach aus einem TimeMachine backup zurückholen und damit arbeiten, oder sind noch irgendwelche Präferenzen involviert, die auch ersetzt werden müssen?
0

Kommentare

kbundies
kbundies29.04.1209:08
ja es geht, wenn man den kompletten Ordner ersetzt.
0
yan.kun056729.04.1209:17
Den Ordne sollte man tunlichst nicht von TimeMachine mit einbeziehen lassen, da das Image nicht inkrementell gespeichert werden kann, sondern jede Änderung daran bewirkt, das das ganze Image gespeichert wird. Ist dein Image 30GB groß, wird TM beI auch nur der kleinsten Änderung 30GB speichern müssen. Damit ist deine Backup Platte ruckzuck voll.
0
Blubs
Blubs29.04.1209:59
Aber ein seltener EInbezug und damit ein seltenes Backup ist dann doch sehr zeitsparend, im Fall der Fälle. So mache ich das.
0
Tuco29.04.1210:53
In Zukunft einfach die interne Snapshotfunktion benutzen.
0
kbundies
kbundies03.05.1219:40
ja, die Snapshot funktion ist eine gute.
Was aber, wenn plötzlich gar nichts geht?
Da ist man dann doch froh, daß man „vergessen hat“ diesen Ordner von der TimeMachine auszuschließen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.