Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtual PC und Internet

Virtual PC und Internet

camaso
camaso29.03.0400:48
Ich habe seit meinem Umstieg auf ADSL das Problem, dass ich mit VPC6 nicht mehr ins Internet komme. Ich habe ein PB17" mit 10.3.3 und VPC 6. Das Modem ist am USB-Port des PB eingestöpselt. Ob mit oder ohne Firewall, es geht einfach nicht. Wer kann helfen?
0

Kommentare

kieselstein
kieselstein29.03.0401:58
hast du folgende einstellung in vpc gewählt:
Netzwerk/Netzwerk aktivieren/Virtuelle Umschaltung?
0
camaso
camaso29.03.0402:23
kieselstein
hast du folgende einstellung in vpc gewählt:
Netzwerk/Netzwerk aktivieren/Virtuelle Umschaltung?

Nein, Freigegebenes Netzwerk. Muss ich das ändern?
0
kieselstein
kieselstein29.03.0402:24
bei mir hats so funktioniert...:-) !!!
0
camaso
camaso29.03.0402:48
Welche weiteren Einstellungen waren nötig?
0
camaso
camaso29.03.0403:00
kieselstein
bei mir hats so funktioniert...:-) !!!

Ich liebe Dich!!!!!
0
kieselstein
kieselstein29.03.0403:02
der knackpunkt bei dir wird der punkt "virtuelle unschaltung" in voreinstellung von vpc (nicht der voreinstellung der jeweiligen windowsversion) sein. da hab ich airport gewählt, bei dir ist das dann weder airport, noch ethernet, sondern wahrscheinlich standard...wobei ich mich wundere, dass du adsl nicht über ethernet empfängst.
0
kieselstein
kieselstein29.03.0403:08
hats geklappt? oder liebst du mich nur so?
0
camaso
camaso29.03.0403:18
kieselstein
der knackpunkt bei dir wird der punkt "virtuelle unschaltung" in voreinstellung von vpc (nicht der voreinstellung der jeweiligen windowsversion) sein. da hab ich airport gewählt, bei dir ist das dann weder airport, noch ethernet, sondern wahrscheinlich standard...wobei ich mich wundere, dass du adsl nicht über ethernet empfängst.

Adsl geht bei mir über das USB-Modem. Ist etwas lästig, da die Verbindung gekappt wird, wenn das PowerBook schlafen geht. Dauert dann eeeeewig, bis die wieder aufgebaut ist nach dem Aufwachen. Und die Standard-Einstellung ist richtig.
Weisst Du zufälligerweise, was Hasbani ist (siehe Bild)?

kieselstein
hats geklappt? oder liebst du mich nur so?

Hach, Kieselchen.... alles ist so schön, seit ich Dich kenne !

0
kieselstein
kieselstein29.03.0403:22
ich denke deine airportkarte ortet da einen marokanischen nachbarn, der sein WLAN-netz hasbani getauft hat...;-)
0
camaso
camaso29.03.0403:28
kieselstein
ich denke deine airportkarte ortet da einen marokanischen nachbarn, der sein WLAN-netz hasbani getauft hat...;-)
Luftanschluss ist aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.