Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Virensoftware und firewall?

Virensoftware und firewall?

claudio12.01.0410:28
hallo
ich bin ein switcher und habe mir einen G4 imac gekauft..........bin recht zufrieden.

....aber brauche ich eine firewall oder ein antivirenprogramm?
(habe einen highspeed anschluss )

wann ja was ist gut?

claudio
0

Kommentare

Schnapper12.01.0410:48
Firewall ist im System enthalten (Links oben: Apfel-Menü Systemeinstellungen Sharing Firewall)
Das Betriebssystem ist an sich schon sehr sicher, aber gerade wenn Dein Rechner viel am Netz hängt, ist eine Firewall nicht verkehrt.
Was die Viren angeht...
Mir sind gerade keine aktuellen Viren auf OS X bekannt, daher halte ich ein Antivirenprogramm momentan für weniger wichtig.
0
strateg
strateg12.01.0410:57
bei professionellem gebrauch und schnellem anschluss emppfehle ich dir eine hardware firewall von cisco wie die pix 501, natürlich ist die von schnapper beschriebene mac os x eigene lösung auch ganz gut, wenn richtig eingestellt. gegen die viren würde ich virex 7.2 zusammen mit einem .mac account für knapp 100 euronen pro jahr empfehlen oder aber ohne .mac account norton antivirus von symantec. auch wenns für den mac biszu sehr wenig gefährliche viren im umlauf hat, so würde ich auf jeden fall eine entsprechende software installieren.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.