Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virenscanner+Firewall für Mac?

Virenscanner+Firewall für Mac?

rh31018826.03.0801:20
Hallo!

Ich benutze momentan Littlesnitch 2 als Firewall und ClamXAV als Antivirus.
In letzter Zeit höre ich immer öfter, dass Antivirensoftware und Firewall eigentlich den mac nur ausbremsen und daher auch unnötig sind. Was meint ihr dazu?
0

Kommentare

A.Wedel
A.Wedel26.03.0801:40
Ich drück's mal so aus: Ich benutze seit ungefähr 15 Jahren ausschließlich Macintosh-Rechner und bin auch im Internet sehr aktiv. Ich hatte noch nie ein Virenprogramm oder eine Firewall. Und ich hatte mir noch nie etwas eingefangen. Wenn ich mir das erste Mal die Platte zerschranze, dann werde ich mir vielleicht was überlegen. Vorher aber noch nicht!

Grüße!

Andreas

0
Sykane
Sykane26.03.0801:48
LittleSnitch ist ja keine Firewall im klassischen sinne... aber da du ja Geld für ausgegeben hast weisst du das ja
0
Digitalo
Digitalo26.03.0802:03
Habe LitleSnich mal ausprobiert und wieder gelöscht. Unterdessen bereue ich meine damalige Neugier: Trotz dem Löschvorgang meldet sich das Ding immer wieder. Irgendwo hat es sich hartnäckig eingenistet, ich finde nur nicht heraus wo.
0
rh31018826.03.0802:07
Eigentlich ist doch die interne Firewall von OSX 10.5.2 sehr zuverlässig nicht
0
user_tron27.03.0801:45
Firewall in Leo? Ja!
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
maikroth27.03.0801:52
Also ich benutze schon über zwei Jahre Intego-Software und bin mehr als zufrieden damit. Umsonst ist sie allerdings nicht die Software! Wenn du Daten hast die Geld wert sind, dann sollte dir das wert sein.
0
Agrajag27.03.0801:56
Ich wollte gerade auf den anderen Thread zum Thema Firewall [1] linken, bis ich gesehen habe, daß es dein Thread war. Hast du dir mal den Link zum CCC Ulm zum Thema Firewall angesehen? Willst du dann wirklich noch eine Firewall benutzen?



[1] http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=241988
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.