Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Viel zu heller Druck mit HP Laserjet M277dw?

Viel zu heller Druck mit HP Laserjet M277dw?

Stefab
Stefab05.12.1920:12
Hallo!

Da ursprünglicher Thread über 3 Monate alt:
nun hier die Fortsetzung: Leider druckt der Drucker immer noch viel zu blass, das ist einfach komplett unbrauchbar, habe meistens nur einfache Skizzen oder ein Bahn-/Konzertticket zum ausdrucken, aber alles, was nicht direkt schwarz ist, wird einfach zu hell, so dass das meiste andere gar nicht recht lesbar ist. Irgendwas stimmt da komplett nicht.
rmayergfx
@Kabelbaum
Die Lösung lautet hier die Druckdichte neu einstellen, siehe:

Im Umkehrschluss bedeutet das für @Stefab Druckdichte Werte mal prüfen und ändern.
Was auch gut helfen kann ist ein Druckerprofil zu erstellen: Problem an der Sache, du kannst nur auf Systemen das Profil hinterlegen das auch die Unterstützung anbietet. IOS Devices können z.B. nicht wirklich mit eigenen Farbprofilen umgehen.

Wenn ich mich durch den genannten Thread usw. kämpfen kann, versuche ich das mit der Druckdichte mal.
Dachte eigentlich, dass es gerade bei Laser kein Problem sein sollte, wenn man nur sehr selten druckt, also auch mal 2 oder 3 Monate gar nix.
Vielleicht sind es auch irgendwelche komplett falschen Profile bzw. kann man damit irgendwas machen? Wenn ich es durch den Colorsync-Filter "Lightness Decrease" schicke ist zB schon etwas besser.
In den Patronen ist jedenfalls noch genug drin.
-1

Kommentare

Stefab
Stefab28.01.2019:51
Hallo!

Weiß da nicht zufällig jemand, wie man die Druckdichte erhöhen könnte? Jede Farbe ab ca. 40-50% Helligkeit kommt direkt weiß raus.
Hab jetzt noch ein Firmware-Update versucht, auch keine Änderung.

Ein weiteres Problem: Nach jedem Druckauftrag wird der Drucker auch nicht mehr gefunden, obwohl er angibt normal mit dem WLAN verbunden zu sein, hat IP-Adresse, richtige WLAN-SSID, usw.

Bin zumindest drauf gekommen, wie der Bug umgangen werden kann (wenn man z.B. mehrere Druckaufträge hat):
1. Druck läuft normal, dann wird er nicht mehr gefunden.
2. Drucker aus- und wieder einschalten.
3. Drucker wird wieder gefunden, nächster Druck startet
4. Wieder aus-/einschalten
5. Nächster Druck startet
6. usw.

Bei irgendeinem Diagnoseblatt steht bei allen Farben Druckdichte, Kontrast usw. bei 0. Irgendwelche Ideen? Danke!
-1
Stefab
Stefab28.01.2020:00
PS: Das ist die Diagnoseseite:

Das die Füllstände:

Falls es etwas bringt, kann ich die Service-Seite auch noch scannen.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.