Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Viel zu große iCloud BackUps

Viel zu große iCloud BackUps

HESSENbabbler24.06.2009:56
Hallo zusammen,

folgendes Problem.

Meine Freundin hat sich vor ca 2 Wochen ein iPhone SE 2020 gekauft, es wurde mit "Move to iOS" die Daten von Android übertragen und mit einem speziellen Tool auch die WhatsApp Chats etc.
Das iPhone SE hatte aber massive Probleme mit dem iCloud BackUp, es hat nie eins geschafft, aber einmal trotzdem fast 900GB Speicher auf dem iCloud Speicher verbraucht. Das Gerät hat 128 GB Speicher, die Fotos machen ca. 26 GB aus und sind in der iCloud, insgesamt waren knapp 50 GB belegt (Inkl Apps etc).
Die 900GB Daten wurden auch nie hoch geladen (was auch?), zumindest laut den Daten meines Routers.
Hatte dann evtl die WhatsApp Daten im Verdacht, da diese ja auch nicht normalem Wege übertragen werden konnten, das WhatsApp iCloud BackUp funktionierte aber ohne Probleme.

Das iPhone SE hat dann vor paar Tagen völlig den Geist aufgegeben (selbst mit DFU nicht mehr zu retten) und ist auf dem Weg zu Apple. Als Ersatz dient jetzt mein iPhone 7 Plus.

Ein BackUp hat ja nie funktioniert, also wurde das 7 Plus als neues Gerät eingerichtet. WhatsApp zog sich die Daten vom WhatsApp iCloud BackUp und die Fotos wurden auch von der iCloud herunter geladen. Die "unnormalen" WhatsApp Daten dürften also kein Problem mehr darstellen. Die ersten BackUps funktionierten hier wieder normal, jetzt aber verbraucht das Gerät wieder 800GB Speicher in der iCloud, allein für das BackUp.


So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hattet ihr schon einmal so ein Problem bzw habt eine Idee für die Lösung?

Viele Grüße

(Sowohl iPhone SE 2020 wie auch das iPhone 7 Plus liefen/laufen mit iOS 13.5.1)
0

Kommentare

HESSENbabbler24.06.2010:07
Der iCloud Speicher wird via Familienfreigabe geteilt.
0
Noname081524.06.2010:20
Mach mal ein Backup auf die Festplatte oder SSD und schau wie groß es wird.
0
HESSENbabbler27.06.2018:13
Noname0815
Mach mal ein Backup auf die Festplatte oder SSD und schau wie groß es wird.

iTunes kann ebenfalls kein BackUp erstellen.
Aktuell kann ich nicht einmal das iCloud BackUp löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.