Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videowiedergabe in Firefox verbessern (Mac OS 10.6.8)

Videowiedergabe in Firefox verbessern (Mac OS 10.6.8)

Robi12.08.1415:51
Hallo Gemeinde,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, daß Videos in Firefox nicht so flüssig wiedergegeben werden wie in Safari. Bei Apples Movie Trailern ist es am schlimmsten, doch auch bei Youtube und Vimeo sieht man einen Unterschied.

Was ich schon probiert habe, ist: about:config eingeben und die Sitzungswiederherstellung auf einen höheren Wert stellen. Hat nichts gebracht.

Flash und Shockwave Player sind auch aktuell.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
0

Kommentare

dom_beta12.08.1416:15
Hallo,

welche Firefox Version verwendest du denn?

Aktuell ist Version 31.0
„...“
0
Robi12.08.1416:16
Ich verwende 31.0.
0
dom_beta12.08.1416:17
Blöde Frage.

Hast du schon mal die gesamte Chronik geleert?

Welche Plug-Ins verwendest du?
„...“
0
dom_beta12.08.1416:21
Oder probier dies mal:

„...“
0
Robi12.08.1416:22
Vor dem Löschen der Chronik habe ich ein wenig Ehrfucht. Gibt es da einen Weg, das irgendwie wieder rückgängig zu machen, wenn es nix gebracht hat?

PlugIns habe ich einige. Habe sie aber auch schon probehalber deaktiviert. Z. B. Youtube unblocker und YoutTube Turbo.

Dann habe ich noch QuickTime Plugin 7.6.6.
0
rmayergfx
rmayergfx12.08.1416:30
Robi
Hallo Gemeinde,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, daß Videos in Firefox nicht so flüssig wiedergegeben werden wie in Safari. Bei Apples Movie Trailern ist es am schlimmsten, doch auch bei Youtube und Vimeo sieht man einen Unterschied.

Was ich schon probiert habe, ist: about:config eingeben und die Sitzungswiederherstellung auf einen höheren Wert stellen. Hat nichts gebracht.

Flash und Shockwave Player sind auch aktuell.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hallo Robi,

von welchem Mac reden wir hier? Warum hat der immer noch 10.6.8 ?
Welche Grafikkarte ist darin verbaut, wie schnell ist die Verbindung ins Internet ?
Wieviel RAM hat der Mac ? Werden die Videos lokal auf dem Mac problemlos abgespielt ?
Es gab vor einiger Zeit schon einmal das Problem das verschiedene ISP, Telekom etc. Probleme
mit Youtube hatten. Hast Du ein Datenvolumen das u.U. gedrosselt wird (LTE) ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Robi12.08.1416:39
Es ist ein MacBook Pro von 2010. 16.000er DSL und Telekom.

Snow Leopard will ich nutzen, solange es geht. Manche Programme, für die ich viel Geld berrappt habe, werden sonst nicht mehr laufen.

ABER: Ich habe soeben mal spaßeshalber einen neuen Benutzer angelegt und Firefox dort getestet. Da war die Wiedergabe besser. Also ist der Firefox wohl zugemüllt. Jetzt muß ich schauen, was ich vom Cace löschen kann, ohne zuviel zu verlieren.

Ich werde dann berichten, was es war. Danke euch beiden!
0
rmayergfx
rmayergfx12.08.1416:42
Hallo,

mal in Firefox die Hardwarebeschleunigung deaktvieren, das gleiche für Flash, wobei ich Flash gleich komplett löschen würde und HTML5 bei Youtube nutze.

Wieviel Speicher ist im MacBook und hat er eine SSD oder HD ?

Bei mir ist Firefox so eingestellt, das er beim Verlassen den ganzen Cache, etc. löscht,
bei einer so schnellen Leitung ist das Caching eigentlich nicht mehr notwendig, zumal
sich dank Web 2.0 die Daten fast mit jedem Seitenbesuch ändern und da braucht das System mehr Zeit zu vergleichen, ob die Datei aus dem Cache oder die neue genutzt wird --- kontraproduktiv...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
dom_beta12.08.1417:40
rmayergfx
Warum hat der immer noch 10.6.8 ?

Gegenfrage.

Warum denn nicht?
„...“
0
AppleUser2013
AppleUser201312.08.1418:33
Einen Rechner habe ich auch noch nach wie vor auf 10.6.8 wegen Rosetta... aber ins Internet gehe ich damit nicht... Apple hat den Support fuer SL eingestellt... Letztlich werde ich mir doch noch eine Server Version von 10.6 besorgen, da das normale SL von der Virtualisierung ausgeschlossen ist...
und fuer irgendwelche Hacks bin ich zu faul...
0
dom_beta12.08.1419:27
mit meinem weißen MacBook mit 10.6.8 gehe ich immer noch ins Netz.
„...“
0
AppleUser2013
AppleUser201312.08.1419:34
Da Apple SL nicht mehr mit security updates versorgt... und SL schon lange eol ist... dein eigenes Risiko
0
Robi12.08.1421:48
Es lag an der Telekom. Ich hatte den YouTube Turbo wohl ausgeschaltet, weil der sich manchmal mit dem YouTube Unblocker beißt. Dadurch wurden die Videos zu langsam geladen. Dachte eigentlich, das hätte ich schon getestet, bevor ich die Frage gepostet habe.

Oder es hat sich durch das erneute Installieren beider Youtube Add-ons irgendwie gelöst. Denn ich habe dom-betas Tipp befolgt und Firefox zurückgesetzt.

Danke an alle und schönen Abend!
0
dom_beta12.08.1422:30
Sag ich doch.
„...“
0
dom_beta13.08.1403:03
Als 10.7 gerade aktuell war, ging ein Bekannter mit seinem 10.5 System immer noch ins Netz.

Insofern.
„...“
0
jogoto13.08.1413:54
Vielleicht solltest Du mal in die Listen schauen, wie lange welches System unterstützt wurde. Es kommt nämlich auf die Updates an und nicht darauf, wie viel Versionsnummern dazwischen liegen, zumal Du Dich da in Deinem Beispiel auch etwas verrechnet hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.