Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Videoschnitt am Mac

Videoschnitt am Mac

Naquaada23.08.0721:50
Hi Leute!

Was gibt es eigentlich an USB- oder Firewire-Videoschnittkarten für den (Intel)-Mac?
0

Kommentare

ts-e
ts-e23.08.0721:53
(?)(?)

Am Mac Pro oder wo?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Naquaada23.08.0721:58
Ja, leistungsmäßig schon.
0
Levicisko
Levicisko23.08.0722:20
AJA-IO, FW-Lösung läuft wie'n Sau auch mit 8 oder 10Bit unkomprimiert; mit allen orifessionellen Schnittstellen inkl. Componenten und SDI;
ca. 3.000,-€ - kann ich bestens empfehlen.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx23.08.0722:37
naquaada
Der Anwendungszweck ist eher für Videodigitalisierung.

Schau Dir mal die Produkte von Canopus an...

Ich benutze seit längeren den ADVC55 um Videos zu digitalisieren. Das Gerät wird z.B. von iMovie als ganz normale DV Kamera erkannt. Die Bild- wie Tonqualität ist wirklich erstklassig (meine Einschätzung im Vergleich was ich sonst schon so gesehen habe)
0
Naquaada23.08.0722:27
Nicht mißverstehen: Meine Kiste ist leistungsmäßig ähnlich einem Mac Pro. Preismäßig sollte es aber im erträglichen Bereich legen.

Der Anwendungszweck ist eher für Videodigitalisierung. Häufig stolpert man dabei über Firmen wie Pinnacle, Terratec oder Hauppauge. Reichen solche Geräte für den Mac-Heimanwender aus?
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.08.0722:50
Sprechen wir hier von analoge Digitalisierung ? Sehr gute Lösung bietet Formac an - http://www.formac.de/Produkte/multimedia/studiotvr.html

Über FireWire und noch incl. TV Tuner
0
Naquaada23.08.0722:59
Ist trotz allem immer noch so teuer... alles so um 200 Euro.

Die USB-Konverter von Pinnacle (Dazzle, MovieBox) sind zwar günstiger, aber vermutlich eher für Windoof gedacht.
0
Naquaada23.08.0723:05
Was ist mit dem Elgato EyeTV für rund 160 Euro? http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv250
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.08.0723:08
Die Formaclösung hat Ein und Ausgang von Signalen, macht alles nett über FW und kostet auch nur etwas über 180 Euro - allemal besser als die analoge Elgato
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.08.0723:12
Billiger geht es auch, Terratec Cinergy Hybrid T USB XS DVB-T/analog um 120 Euro

Noch billiger auch, hast dann wieder eine PC Bastellösung - richtige MacUser wollen das aber nicht wirklich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.