Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Videos von iPhone zu iPad übertragen und auch nutzen können :-)

Videos von iPhone zu iPad übertragen und auch nutzen können :-)

2ndMorpheus
2ndMorpheus28.05.1315:28
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem... Bin gerade im Urlaub und habe nur iPhone, iPad und Ladekabel mit Adapter zur Verfügung.

Während des Urlaubs haben meine Frau und ich einzelne Videos direkt mit der iPhone Foto/Video App gedreht. Ok, es sind 60 kleine Videos

Nun versuche ich irgendwie vergeblich die Videos vom iPhone auf das iPad zu bekommen.

- iFile Copy via Bluetooh. Datei ist drüben auf dem passenden Endgerät... Verschiebe ich dann in den Ordner, in welchem die Videos auch original gespeichert werden. Starte die Bilder/Video Anzeigen App von Apple bekomme ich nichts angezeigt.

Hat jemand einen rat?
Funktioniert es mit ner copy in dropbox und dem anschließenden neuen laden?

Danke und Gruß
Ps videos will ich in iMovie weiter bearbeiten.
0

Kommentare

timp
timp28.05.1315:46
Habe einige Apps ausprobiert, bin bei "Photo Share" hängengeblieben
Läuft nicht perfekt (am besten nicht mehr als ein paar Videos gleichzeitig versenden), aber es geht.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
uplift
uplift28.05.1315:54
Ich nutze dafür ImageTransfer. Beide Geräte müssen sich nur im selben Netzwerk befinden. Mit dem Programm kann man übrigens auch Dateien an einen Computer senden.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus28.05.1315:59
Hey cool, dAnn probier ich mal Image Transfer aus danke
0
preprintmedia28.05.1316:16
Auch eine schöne App zum Transfer von Dokumenten und Videos unter den iOS Geräten ist SuperShare.

0
rmayergfx
rmayergfx28.05.1316:22
Wenn es auch kostenpflichtig sein darf:



transfr - photo and video transfer
von Objective App LLC

mfg

Ralf
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.