Forum>Apple TV>Videos vom iCloud Drive (o.ä.) auf Apple TV abspielen

Videos vom iCloud Drive (o.ä.) auf Apple TV abspielen

Assassin01.03.2121:24
Kann es denn so schwierig sein?

Ich wollte einfach nur eine m4v Datei auf dem Apple TV abspielen, die ich auf USB habe.
Also naiv auf iCloud Drive geladen.
Pustekuchen.
Habe nur Apps mit Abo und / oder grausigen Bewertungen gefunden, die das vielleicht könnten. Vielleicht aber auch nicht.

Klar, vom iPad über AirPlay geht es dann aber geht das wirklich nicht effektiver?
VLC frisst ja jedes Format aber aufs iCloud Drive o.ä. zugreifen kann er dann auch nicht.

Und die eine Datei für einmal sehen in iTunes zu laden ist doch auch Overkill.

Kennt jemand eine simple App fürs AppleTV, die einfach nur ein Video vom iCloud Drive, OneDrive oder meinetwegen auch der Dropbox aus abspielen kann?
Bonuspunkte für h.265...
0

Kommentare

g_from_h
g_from_h30.03.2118:29
Assassin

Ich habe gerade mal bei Infuse nachgesehen. Die App kann ich bedenkenlos empfehlen.

Infuse supports streaming from many cloud services, including: Dropbox, Google Drive, OneDrive, Box, pCloud, Yandex.Disk, and MEGA.

Streaming is available on both iOS and Apple TV, however connections to cloud services can only be made on iOS. Once a connection has been made, this will sync to other devices via iCloud.
+2
breaker
breaker30.03.2121:30
Infuse kann ich auch empfehlen.

Ansonsten von Haus aus gehts auch, wenn du das Video in deine iCloud Fotomediathek packst und dann via Foto App auf tvOS abspielst.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.