Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Videos streamen - Apple TV - Kodi oder DiVX - was ist besser ?

Videos streamen - Apple TV - Kodi oder DiVX - was ist besser ?

Technobilder
Technobilder23.12.1507:31
Ich streame meine Videos über AppleTV - das geht mit AirPlay auch sehr gut - das Heim WLAN hat genug Kapazität 811.n- aber dennoch ist das Video dann am TV klotzig (720p oder 1080p) und ruckelt desöfteren.

Welche Software nutz Ihr zum abspielen von HD Movies - ist DiVX (free) besser oder doch Kodi.
Bei Kodi hab ich diverse Einstellungen durchprobiert aber wirklich besser war keins der Ergebnisse.
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ23.12.1508:30
Ich nutze Air Video HD.
0
void
void23.12.1509:35
Ich streame via Beamer

Das beantwortet aber vmtl. nicht die Frage, ob Kodi oder DivX besser ist. Letzteres halte ich für Bloatware.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
dam_j
dam_j23.12.1509:42
Kodi ? Bedeutet es hat einen Jailbreak ?
Von welcher Gen. reden wir ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Fard Dwalling23.12.1512:45
Also ich Streame auch vom iPad aus Amazon Instant Videos.
Klötzchen und ruckeln ist da aber nicht.
Scheint mir eher ein WLAN Problem zu sein.
0
gfhfkgfhfk23.12.1515:09
Ich strreame auf einen Raspberry Pi2 und da ruckelt bei 720p auch nichts. Wie so oft scheint mir das Wifi die Ursache der Probleme bei Dir zu sein.
0
iFrank1960
iFrank196023.12.1516:14
Ich habe beim Streamen über Apple TV (neueste Generation ) überhaupt kein ruckeln oder was anderes...mit meinem alten Apple TV 2 hatte ich aber auch keine Probleme...
0
Technobilder
Technobilder24.12.1503:34
Welches Tool zum WiFi checken gibt es denn mit dem ich da gut was prüfen kann ?

Film aufm Mac direkt läuft problemlos - auf dem TV kommt es ab und an zu längeren Aussetzern, Bild friert ein nur der Ton läuft weiter.
Muss mal mit dem alten TV testen ob es da auch so passiert - um auszuschliessen dass es am TV liegt.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ24.12.1507:49
Das klingt schon sehr nach einem WLAN Problem, kannst du das ganze mal testweise via LAN verbinden?
0
Technobilder
Technobilder25.12.1503:25
Hab leider kein 25m LAN Kabel dafür zur Hand

Ich hab jetzt alles nach iTunes kopiert, damit läuft es flüssig - wird eben vorab gebuffert sodass der Stream nicht direkt läuft. Das genügt erstmal bis ich mir wohl das QNAP TS-251+ leiste as NAS und Medienplayer dank HDMI.
0
Macim26.12.1509:57
Technobilder

Ich schätze, dass du vorher AirPlay mirroring benutzt hast, weil dein Playerprogramm nicht direkt AirPlay kann. Dann hab ich auch das Problem.
Mein Rat: ATV 3 verklingeln und ein 4er kaufen. Das macht echt Spaß, und da kannst du mit Aur Video HD oder Infuse oder Plex usw. Alles problemlos streamen.
Oder auf dem Mac mit Beamer streamen. Das klappt auch bei meinem ATV 3 ohne Probleme und bisher gab es noch kein Dateiformat, dass Beamer nicht geschluckt hätte.
0
Technobilder
Technobilder27.12.1502:15
NA ja, ich werd eher auf nen dedizierten Player wie das QNAP wechseln, denn der legt nicht das WLAN beim streamen lahm und auch wenn ich grössere Arbeiten auf der Festplatte mache blockiert das nicht die Wiedergabe vom AppleTV.

Das ATV4 ist mir zu teuer zum reinen Videos gucken usw. Ich brauche (noch) keine Apps oder Spiele am TV. Vielleicht in 12 Monaten oder so - bis dahin reicht das 3er
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.