Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Videos runterladen bei Arte?

Videos runterladen bei Arte?

pfank28.02.1821:12
Hat jemand eine Idee ob es möglich ist bei Arte Eigenproduktionen runter zu laden?
Ich sehe, dass ich mich registrieren kann und dann eine Videoliste erstellen und diese streamen kann.
Ich will eine speziellen Doku aber auf meiner Festplatte, wäre auch bereit dafür zu zahlen.

Eine Möglichkeit wäre auch auf eines der diversen Programme zurück zu greifen um den Film laden zu können. Kennt jemand iTube ? Wenn ja, was sind die Erfahrungen damit?

Besten Dank für dienliche Hinweise.
0

Kommentare

Govinda28.02.1821:22
Ich nutze MediathekView .... sehr komfortabel
+3
rudratlos
rudratlos28.02.1821:24
Versuch es mal mit MediathekView. Das gibt es online: oder als Java Programm:
+2
daschmc28.02.1821:30
Nutze dafür jDownloader
Die concert Produktionen von ARTE sind bei mir immer heiß begehrt 😉
+3
rene204
rene20401.03.1804:54
MediathekView, einfach das. nix anderes.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Dirk!01.03.1808:32
Ja, MediathekViewWeb , einfacher geht es nicht und man braucht auch kein Java.
0
pfank01.03.1808:41
@ Govinda, @rudratlos, @rene204

Danke für den Tipp, dass sieht sehr gut aus. Doch leider ist genau für den Film den ich möchte der Wurm drin, der Film erscheint zwar in der Liste, aber irgendwie scheint der Link ins leere zu laufen. Mit allen anderen Filmen geht es problemlos.
0
mikeboss
mikeboss01.03.1809:09
wenn alle anderen tools versagen, kommt bei mir jeweilen "youtube-dl" zum einsatz. hat mich quasi noch nie im stich gelassen. um welchen film genau handelt es sich denn?


https://rg3.github.io/youtube-dl/

https://rg3.github.io/youtube-dl/supportedsites.html
-1
pfank01.03.1812:56
@ mikeboss

Es handelt sich um folgenden Film https://tinyurl.com/y9onb2ao
Kannst du denn mal austesten? Ich vermute einen korrupten Link. Wenn es funktioniert werde ich mir YouTube-dl runterladen.

@daschmc
Bezugnehmend auf die Antwort an mikeboss, magst du schnell testen, ob es funktioniert mit jDownloader?
0
rosss01.03.1813:06
jDownloader geht, bietet zig Größen des Videos zu Auswahl. Kleinste geladen, läuft.
0
mikeboss
mikeboss01.03.1813:07
aua! youtube-dl versagt. nicht mal der Replay Media Catcher von Applian (nur die version fuer M$-Windows taugt!) kann die doku runterladen...
0
joschbah
joschbah01.03.1813:14
Mit ClipGrab ging der DL auch (bei Youtube), dort allerdings nur in 360p vorhanden.
0
pfank01.03.1814:49
@ joschbah
ClipGrab habe ich auch, von Arte direkt ging nicht.

@rosss
Habe mir jDownloader installiert und es hat funktioniert. Die Benutzeroberfläche ist allerdings ein graus.

Danke allen recht herzlich für die Unterstützung.
+1
rosss01.03.1815:11
pfank
Habe mir jDownloader installiert und es hat funktioniert. Die Benutzeroberfläche ist allerdings ein graus.

Ja, als Mac-User ist man anspruchsvoll verwöhnt. Aber ohne Anspruchsdenken gäbe es morgens keine heiße Dusche.
+1
DogsChief
DogsChief01.03.1819:43
Ich habe es eben mal mit iSkysoft Media Converter Deluxe versucht. Funktioniert einwandfrei.
„Es ist besser beim zweiten Mal zu scheitern, als es erst gar nicht versucht zu haben. ( Bear Heart )“
0
tranquillity
tranquillity01.03.1820:01
jDownloader geht. Interessanter Film, übrigens, danke für den Link
+1
mikeboss
mikeboss16.03.1817:34
verspaeteter nachtrag: vor paar tagen gefunden: Downie

absolut Mac-like, bester video-downloader den ich bis anhin gefunden habe http://software.charliemonroe.net/downie.php
+2
Weia
Weia16.03.1821:32
mikeboss
verspaeteter nachtrag: vor paar tagen gefunden: Downie

absolut Mac-like, bester video-downloader den ich bis anhin gefunden habe http://software.charliemonroe.net/downie.php
Kann ich nur bestätigen. Ich wundere mich, dass den hier offenbar kaum jemand kennt. Ich verwende den seit Jahren ausschließlich. Der Support ist superb: Nicht funktionierenden Link über extra Programmfunktion an Entwickler schicken → ein paar Stunden bis Tage warten → neue Version steht bereit, bei der der Link funktioniert. Und das konstant seit Jahren …
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
0
mtths16.03.1823:01

hier auf "Links anzeigen", dann "Datei speichern unter..."
0
Timeo Danaos17.03.1812:55
Einfach auf den direkten Link klicken und speichern
0
pfank17.03.1813:05
@ mikeboss, @ Weia
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.

@mtths, @Timeo Danaos
Danke auch für diese Hilfe, aber mittlerweile habe ich den Film schon länger in meiner Mediathek
0
AMThie
AMThie17.03.1822:22
daschmc
Nutze dafür jDownloader
Die concert Produktionen von ARTE sind bei mir immer heiß begehrt 😉

Die sind wirklich am besten!
+1
Mehmedi08.05.1808:54
Hast du es mal auf YouTube gecheckt?
-7

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.