Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Videos komprimieren

Videos komprimieren

wolf121022.07.1311:24
hi,
habe ein iPad mini 16 GB und da eben der Platz begrenzt ist,möchte ich gerne um Tipps von euch bitten wie ich am besten einige Filme kodiere um sie in etwa je 500 mb. grösse aufs ipad zu bringen.
danke schonmal
gruss wolf
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx22.07.1311:34
Hallo Wolf,

probiere doch mal die Software handbrake aus. https://www.macupdate.com/app/mac/12987/handbrake Dort das Profil für iPad auswählen. Die Größe von 500 MB ist zwar schön zu lesen, aber von einigen Faktoren abhängig. Codec, Filmlänge, Auflösung. Von daher fehlen von Deiner Seite einige wichtige Informationen, wie z.B. Filmdauer und Auflösung.
Daher probiere einfach mal Handbrake, das müsste i.A. reichen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
wolf121022.07.1311:51
hatte zuvor schon wenig erfolg mit Handbreak,das ausgangsmaterial war ungefähr so gross wie zuvor ich hab jetzt mal ein anderes Preset (iPod gewählt) ist nur ein versuch - ich weiss
0
oxid
oxid22.07.1312:40
Du kannst bei handbreak bei den videoeinstellungen auch die gewünschte Dateigröße angeben. Dies geschieht aber indirekt in dem du die kbps Angabe veränderst. Nimm dazu ein presset, z.b. Für ipad und probier da mal rum. Natürlich ist es, so wie rmayergfx, erwähnt hatte, von einigen anderen Umständen abhängig. Nimm vielleicht mal etwas mit 1200 kbps. Wie gesagt: probier da mal etwas rum.
0
rmayergfx
rmayergfx22.07.1312:43
Hallo Wolf,
das Ausgangsmaterial sollte immer so groß bleiben wie zuvor
Ein Film der schon mit H264 codiert wurde und eine passende Auflösung
für das iPad hat, wirst Du kaum kleiner bekommen, ohne an der Qualität
und den Framerates zu drehen, was wiederum zu einem schlechteren
aber kleinerem Ergebnis führt. Welche Auflösung hat denn der Originalfilm ?
Wieviel MB belegt er auf der HD, welcher Codec ist für Bild/Ton verwendet worden ?
https://www.macupdate.com/app/mac/32313/mediainfo
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
penumbra22.07.1312:52
Hallo,

ich find neben Handbrake auch den Miro Video Converter sehr gut:
„enjoy life in full trains“
0
wolf121022.07.1313:18
so erstmal danke an alle,werde die tipps mal nach meinem Urlaub auswerten
fürs erste hat mir VisualHub weitergeholfen,bei den Einstellungen hab ich die grösse einfach auf 500 mb begrenzt. eine anschliessende kontrolle auf dem ipad ergab ein befriedigendes ergebnis,ich hab natürlich keine ansprüche wie an mein flat im wohnzimmer
danke und gruss an alle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.