Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Videoclips sortieren?

Videoclips sortieren?

Timekiller
Timekiller19.07.1816:23
Hallo MTN-Gemeinde. Ich muss mich jetzt mal an euch wenden, weil ich mit meinem Problem nicht weiter komme:

Ich bin grade von einer mehrtätigen Radreise zurück und habe dabei fleißig unsere Strecke mit einer Actioncam von Rolleye (610) gefilmt, welche ich mir notgedrungen erst einen Tag zuvor gekauft hab und daher nicht ausgiebig testen konnte. Dabei waren mir zwei Eigenschaften der Kamera nicht bewusst:

- die Cam verliert ihre Datums- und Zeiteinstellung jedes mal, wenn man den Akku zum Laden herausnimmt und stellt sich immer wieder auf das Datum vom 01.08.2017 um 00:00 Uhr
- die Cam speichert das Videomaterial nicht fortlaufend nummeriert, sondern im Format "20170801_101110" (Jahr, Monat, Tag - Stunde, Minute, Sekunde).

Als ich Speicherkarte also auslas, fiel mir auf, dass ich jetzt 85 Clips habe, welche alle als Erstellungsdatum beim besagten 01.08.2017 beginnen und auch alle ähnlich heißen, je nachdem, wieviel ich an dem Tag gefilmt habe, bevor ich den Akku wechselte. Zu meinem Problem: Ich kann die Videos nicht mehr chronologisch sortieren, da mir alle Anhaltspunkte dazu fehlen. Wenn ich nach Erstellungsdatum sortiere, bekomme ich z.B.: 13 mal (wegen 13 mal Akku tauschen) den 01.08.2017 mit einer ähnlichen Zeit, sagen wir 09:00 Uhr, 09:08 Uhr, etc. angezeigt, je nachdem, wann wir gestartet sind. Das sind aber dann auch 13 verschiedene Tage. Auch vom Inhalt her sind die Strecken und Straßen so ähnlich, dass ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, wann was war. Jetzt könntet ihr sagen, wenn ich es schon nicht mehr weiß, dann merkt das jemand anderes auch nicht aber es geht mir ums Prinzip. Gibt es eine Software oder einen Trick, wie ich nachträglich herausfinde, in welcher Reihenfolge die Cam die Clips erstellt hat? Erstellungsdatum und Dateiname sind wie gesagt keine Hilfe. Und auch in den Dateiinformationen steht nichts hilfreiches drin. Es ärgert mich wirklich sehr.

Für Hilfe und Ideen wäre ich sehr dankbar.
„Wenn du einen Schneeball rollen siehst, hilf nach...“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.