Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videoclip rotieren

Videoclip rotieren

godzilja03.08.0906:55
Hallo!
Kann mr jemand verraten, wie ich einen Videoclip um 90 Grad drehen kann? Leider habe ich nur gängige Programme zur Verfügung (iMovie etc.) und kann nichts herausfinden... Hilfe!
0

Kommentare

grienig
grienig03.08.0907:07
iMovie: Help=> Rotation
0
godzilja03.08.0907:22
als ob ich das noch nicht versucht hätte. Genauso "drehen, uhrzeigersinn, rotieren" und noch andere Suchbegriffe. Nix
0
Flaming_Moe03.08.0907:34
evtl. gehört auch quicktime pro zu deinen "gängigen programmen" (imovie habe ich leider nicht):

fenster/filmeigenschaften einblenden/video spur/visuelle einstellungen/spiegeln - drehen.


0
grienig
grienig03.08.0908:03
Welche iMovie version hast du denn?
wähle den Clip aus und drücke mal C, dann sollte sich die Funktion zeigen
0
godzilja03.08.0908:06
Nee, leider nicht. No moni. Und ich sitze grad in Vanuatu, das Internet ist ne Schneckenparade, deswegen geht runterladen als torrent auch nicht.
also, an alle MacGyvers unter Euch: Wie macht man aus ner ZAhnbürste nen Helikopter?!?
0
lijunfan03.08.0908:06
Versuche mal AVI demux.

http://avidemux.softonic.de/mac

Ist OpenSource, ein bischen holprig zu bedienen aber super leistungsstark.

Benötigt die Unix X11-Umgebung.


0
locoFlo03.08.0908:44
Super, das Problem hatte ich auch gerade. Bin nur noch nicht dazu gekommen nach einer Lösung zu suchen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Oceanbeat
Oceanbeat03.08.0911:29
Genau, QuickTime pro...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
oxid
oxid03.08.0912:02
adobe after effects 30 tage trial version bei adobe downloaden: dann kostets auch nix
0
oxid
oxid03.08.0912:04
oh, sorry! schlechtes netz schreibst du gerade...
0
1024
102403.08.0912:19
wenn es nur um das Betrachten des Filmes geht, hilft glaube ich auch VLC...
0
Stefan S.
Stefan S.03.08.0912:20
ich glaube VLC kann sowas, ist aber etwas versteckt...
0
oxid
oxid03.08.0912:24
okay, hab ne idee. voraussetzung: du hast den vlc video player und deine grafikkarte ist fähig deinen bildschirmihalt zu drehen (bei meiner gehts)

1. monitor einstellungen drehen 90º
2. vlc player öffnen ablage erweitertes datei öffnen aufnahme bildschirm

habs noch nie versucht, ist mir grad spontan eingefallen…
0
Sarkis
Sarkis03.08.0912:43
godzilja
Hallo!
Kann mr jemand verraten, wie ich einen Videoclip um 90 Grad drehen kann? Leider habe ich nur gängige Programme zur Verfügung (iMovie etc.) und kann nichts herausfinden... Hilfe!

MPEG Sreamclip macht das perfekt.

0
errordynamic
errordynamic03.08.0912:46
In Quicktime den Film öffnen und dann Apfel+J drücken. Oben die Videospur auswählen und unten unter "Visuelle Einstellungen" den Film drehen. Dialog wieder schließen und den Film beim Schließen speichern, dann bleiben die Einstellungen erhalten.
0
godzilja04.08.0909:12
Schade, das Monitor drehen geht bei mir nicht... Nur mit der Hand
Versuche gerade, MPEG Streamclip runterzuladen, aber da brauch ich noch ein bisschen (eine Woche???).
0
slownick
slownick04.08.0909:54
Und VLC hast du nicht installiert, denn damit geht es ja auch, wie schon zuvor gesagt.
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash22.09.0900:42
Finde die Rotations-Funktion in VLC auch nicht. Bitte um kurze Anleitung von Wissenden. Danke!
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash22.09.0900:56
Sorry, zu bald geschrie(b)en ... bei VLC in den Einstellungen lt. Screenshot.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash22.09.0901:04
Zu früh gefreut, trotz meines Erachtens korrekter Einstellungen (auch beim Export Wizard) liegt das Video immer noch
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
_mäuschen
_mäuschen22.09.0909:53

Hier einschalten!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.