Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video von Kamera (DV/Firewire) direkt anzeigen - welche Software?

Video von Kamera (DV/Firewire) direkt anzeigen - welche Software?

Esäk
Esäk30.12.1018:22
Kennt jemand eine Software (möglichst simpel) die es erlaubt, das am Firewire-Eingang anliegende DV-Video-Signal einfach samt Ton nur in einem Fenster anzuzeigen, damit man direkt sehen und hören kann, was die Kamera sehen und hören kann?

Man könnte zwar iMovie und iChat dafür zweckentfremden, doch gibts da ja dann probleme mit dem Ton und "richtig" ist das ja auch nicht.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

alfrank30.12.1018:49
Es gab einmal direkt von Apple HackTV Carbon, als Developer Sample Code.

Viel Spaß dabei, es jetzt noch irgendwo zu finden...
0
alfrank30.12.1018:58
OK, ich habe das originale Disk-Image noch, inkl. Sourcecode. Daraus müsstest Du es selbst neu kompilieren, da die Version von 2005 ist und nicht auf intel Macs (zumindest nicht auf meinem Mac Pro mit 10.6) läuft...
0
Götz Müller-Dürholt
Götz Müller-Dürholt30.12.1019:07
Einfach mit QuickTime. Ablage Neue Videoaufnahme, ggf. die Kamera auswählen.

Alternativ könntest du mit dem Quartz Composer (heißt der glaub ich, ist bei den Developer Tools Installations DVD dabei) eine einfach Anzeige zaubern.
0
Esäk
Esäk31.12.1000:12
Danke
Ich werde mal die diversen Dinge durchprobieren.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
u_wolf
u_wolf31.12.1002:07
videoviewer

0
Esäk
Esäk31.12.1013:01
u_wolf
videoviewer


Ist zwar was älter, aber macht ziemlich genau das, ich brauche
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.