Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Video mit dem iPhone Filmen

Video mit dem iPhone Filmen

Harryv709.08.1110:25
Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie gut die Videoqualität des iPhone4 ist?

ich würde gerne etwas filmen für eine geschäftliche Präsentation!

Danke...
0

Kommentare

Peter_09.08.1110:46
immerhin 720p
Wenn du für ausreichend Licht sorgst und das iPhone nicht bewegst, ist das Ergebnis gar nicht mal schlecht.
0
chill
chill09.08.1112:50
Also ich weiss nicht wo der Unterschied sein soll bei Szenen in welchen man das iPhone bewegt, oder in Szenen die selber Bewegung beinhalten.

Bei totaler Unbewegtheit kann man dann ja gleich ein Foto machen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
g33k330109.08.1113:06
Also ich benutze eine modifizierte Kamera am iPhone 3GS, die Videos statt in VGA Qualität in HD Qualität aufnimmt. - Mir reicht die Kamera vollkommen aus, die vom iPhone 4 wird bestimmt passen. In YouTube gibt es etliche Videotests.
0
zwobot09.08.1113:18
720 p ist nicht alles. Der Codec ist entscheidend. Sonst würden Produktionsfirmen ur noch iphones kaufen.
0
Peter_09.08.1113:23
chill mal wieder. Mach mal mit dem iPhone eine ruhige, unverwackelte Aufnahme wenn du das Teil in der Hand hältst und beispielsweise eine Schwenk ausführst. Dann weisst du was ich meine.
zwobot: ich glaube nicht, dass Harryv7 einen Hollywoodstreifen drehen möchte...
0
Hooby09.08.1113:36
chill
Also ich weiss nicht wo der Unterschied sein soll bei Szenen in welchen man das iPhone bewegt, oder in Szenen die selber Bewegung beinhalten
Ähh... soll das witzig sein?




0
Peter_09.08.1113:42
nee, er schreibt ja selbst, dass er es nicht weiss
0
Hooby13.08.1104:30
Na dann kann er ja mal darüber nachdenken.

Kleine Hilfestellung:
Stativ - Bildstabilisator - Kamera - Menschen...
0
Steffel
Steffel13.08.1109:32
Die Bildqualität ist bei genügend Licht schon okay. Das Verwackeln ist eher das Problem und da das iPhone keine Halterung für ein Stativ besitzt, sollte man IMO einen richtigen Camcorder verwenden.
0
zimale25.08.1119:05
Hey,
bau dir am besten ne Halterung und schnall es auf ein Stativ

Die Qualität in 720p ist bei einigermaßen guten Lichtverhältnissen top!
Hab damit ein Monat in Indien bisschen gefilmt, schau dir einfach mal das Resultat an

http://vimeo.com/22804011

Hau rein und geh filmen!!
0
Ramenia25.08.1119:14
@zimale

Wow echt cooles Video , mir gefällts , vor allem ach wegen des Soundtracks
wurde das dann auch nur am iPhone bearbeitet und geschnitten mit iMovie?
0
rudolf07
rudolf0725.08.1119:33
zimale
Fuckin’ nice job dude!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Peter_25.08.1120:23
Wunderschönes Video!
0
zimale25.08.1120:36
danke

muss zugeben das ich es im FinalCut geschnitten hab, hab anfangs auch an iMovie gedacht und rumgespielt aber da ist man schon zu sehr eingeschränkt....

0
Peter_25.08.1120:46
So schlimm es das doch nicht, wenn man mit FinalCut schneidet.
Wirklich gut und die Musik passt super.
0
zimale25.08.1120:52
Ja das war erstmal der härteste Part, ne passende Musik zu finden... Indische kam nicht in Frage, konnte ich nicht mehr hören nach einem Monat durchgängig aus jedem Lautsprecher bzw Handy überall ^^
0
tintingari
tintingari26.08.1107:11
Sehr schön!

Bei der Musik dachte ich direkt an Moby - und dann hab ich mal kurz vom Bild weg geschaut passt auch unheimlich gut zu den Bildern!

Ich fahre in drei Wochen mit meiner Süßen in Urlaub und nachdem ich früher oft Image-Filme für Ferienanlagen produziert habe, werde ich wohl auch mal einen kleinen Clip mit dem iPhone produzieren. Bin gespannt, wie es sich macht.
0
zimale26.08.1117:28
Ja qualitativ war ich wirklich überrascht Hab kurzzeitig auch überlegt mir die wechselobjektive fürs iPhone zu kaufen, aber die Beispielbilder haben mich nicht überzeugt...Man ist schon sehr eingeschränkt aber hey, es ist ein handy ^^
Das meiste holst du dann einfach über die Post raus...

Viel Spaß!
0
Oceanbeat
Oceanbeat26.08.1119:12
@zimale

Könntest Du evtl. mal ein Bild von deiner selbstgebauten Steadycam-Halterung posten?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
zimale26.08.1120:42
@ Oceanbeat

Heyhey,
scroll doch mal bei dem Vimeo-Link ein wenig runter, auf der rechten Seite sind die Fotos zur Steadycam
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.08.1111:03
Huch... hatte ich übersehen. Genau dieses kardanisch aufgehängte Teil wollte ich mir (nach einer Youtube Anleitung) bauen. Aus reiner Faulheit habe ich mir dann doch das kompakte Smoothee von Tiffen zugelegt und bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.

Damit habe ich mir allerdings ein anderes Problem eingehandelt: Ich mag mir keine zittrigen Freihand-Aufnahmen mehr anschauen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
funkateer
funkateer27.08.1111:18
Zum Thema Stativhalterung fürs iPhone 4 - ich hab mir diese geleistet und bin sehr zufrieden:

http://www.theglif.com/

Handlich, flexibel, sicher !
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.08.1119:16
Die Glif-Halterung habe ich auch. Outdoor nehme ich sicherheitshalber aber lieber eine größere Klemmhalterung. Wenn man mal grob angerempelt wird, traue ich der Glif nicht wirklich einen sicheren Halt zu.

Zur Smoothee: Hier mal ein Link zu einem ersten Test. Man muß ein bischen üben, um das gieren um die Hochachse zu minimieren, man erkennt aber trotzdem deutlich den Stabilisierungseffekt für das iPhone...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.08.1120:41
Hier hat jemand (mit etwas Aufwand...) Schmuck mit dem iPhone fotografiert. Für eine Bildschirmpräsentation absolut aktzeptabel...


„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
diadukt30.08.1119:05
Ich bin von der Videoqualität vom Iphone 4 sehr überzeugt. Auch in der Dunkelheit mit wenig Licht mach die Kamera für ein Handy gute Bilder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.