Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Video iChat ohne iSight?

Video iChat ohne iSight?

cab30.03.0720:27
Zunächst die vorsorgliche Entschuldigung, aber die Suche gab mir nix womit ich was anfangen konnte.

Mein iMac hat noch keine integrierte iSight und ich habe auch verpasst mir rechtzeitig eine zu besorgen. Trotzdem mache ich mir gerade Gedanken um Videochat und frage mich, ob es auch eine andere tut oder ob ich bei eBay mein Glück suchen muss? Weder bei Apple noch hier konnte ich dazu was finden... was nehm ich da jetzt?
0

Kommentare

Sitox
Sitox30.03.0720:51
Gab's kürzlich eine News zu:
0
90210
9021030.03.0722:14
Logitech 5000 Pro ( USB ) läuft unter 10.4.9 in QT, PhotoBooth, Skype und iChat ohne Probleme.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
cab30.03.0722:47
Na bei den Nachrichten hab ich nicht gesucht. Danke!
0
cab30.03.0722:49
Öhm noch ne gute Frage: Muss es grad die teure 5000 Pro sein? Oder tut es auch eine günstigere?
0
90210
9021030.03.0723:23
Alle die "RightLight2" haben sollten laufen. Die 5000 Pro läuft wie beschrieben in den Anwendungen. Die Quick Cam Fusion geht z.B. in Photo Booth nicht richtig, obwohl sie auch RightLight2 hat.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Tip
Tip30.03.0723:39
Die Fusion "refresh" geht auch mit iChat nicht sauber, das Bild flackert leicht und der permanente Farbausgleichsversuch nervt. Ich hab mir heute eine gekauft und bin gefrustet.
Von daher dürfte die 5000er die billigste funktionierende Cam sein
0
Jaguar1
Jaguar131.03.0700:07
Für was für einen Rechner überhaupt @@ cab?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
PLOENI
PLOENI31.03.0701:16
Hi, habe gerade für meine Jungs die Higoto SimpleCam Pro bei Arktis gekauft. Hat zwar nicht die Quali einer iSight, aber es reicht für unsere Ansprüche.
„Think different with a Mac“
0
cab31.03.0709:19
jaguar1:
Für meinen iMac eigentlich. Nur wenns klappt dann vllt auch fürs iBook.

Tip & PLOENI:
Schade, hört sich nicht so gut an.
0
macvideofan
macvideofan31.03.0711:25
ich habe ne logitech fusion und die funktioniert wunderbar. ich denke billig oder teuer es kommt sicher drauf an, was du so bezüglich video qualität für ansprüche stellst. billige webcam's gehen sicher auch teilweise sind die videobilder aber richtig schlecht.

UVC wird neu mit 10.4.9 unterstützt & somit sind all diese webcam's kopatibel ohne, dass man einen treiber installieren muss - hierzu eine liste für z.b. logitech webcam's - gibt es für andere hersteller sicher auch

0
PLOENI
PLOENI31.03.0712:16
macvideofan
Logitech hat mir telefonisch bestätigt, dass sie die Unterstützung für den Mac komplett eingestellt haben. Also wenn Logitech, dann nur ohne Treiber.

Hatte eine Logitech 4000 Pro, die war aber noch schlechter als die SimpleCam Pro. Heißt halt simple und ist einfach gestrickt. Aber die Bilder kommen ruckelfrei rüber. Immerhin schon mal nicht selbstverständlich. Und diese Cam läuft auf jedem Mac mit mindestens 10.4.
„Think different with a Mac“
0
cab31.03.0722:38
Nun habe ich auch eine immerhin prompte Antwort vom Logitech Support erhalten, es lautet einfach: Keine Cam unterstützt gerade offiziell den Mac. Schade.

0
cab01.04.0700:05
Diese hier habe ich gerade bei Gravis online gesehen, könnte die was sein?
0
twilight
twilight01.04.0700:48
@Cab: (siehe auch

Die Higoto ist ne BilligCam. iChat funktioniert bei ausreichender Beleuchtung aber ganz annehmbar. Ein flüssiges Bild stellt sich aber selbst dann nur selten ein. Für den Preis aber soweit iO.
Mitgeliefert wird auch ein separater Treiber für den Mac, inwiefern der unter 10.4.9 noch nötig ist, kann ich nicht sagen.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
andymac04.05.0719:05
nur zur Information. heute ist diese webcam angekommen
.
Sie funktioniert ohne Probleme sowohl auf meinem PPC G5 als auch auf dem Mini Core Duo.Im Vergleich zur Higoto SimpleCam Pro schneidet sie viel besser ab und kostet auch nur ein Drittel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.