Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Video aus Live Photos erstellen

Video aus Live Photos erstellen

sebxyz8506.05.2218:48
Moin Forum,

ich hoffe ihr könnt mir eben helfen: Ich möchte aus einem Live Photo ein Video erstellen. Die Webrecherche ergab, dass ich das entsprechende Live Photo auswähle, auf den Teilen-Button drücke und dann steht dort "Als Video speichern". So weit, so easy. Jedoch fehlt dieser Eintrag bei mir. Habe ich was übersehen? Liegt es an einer Einstellung? Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar. (iPhone 12 Mini, 15.4.1)

0

Kommentare

dv!d06.05.2219:13
Hallo sebxyz85,

generell ist dein Ansatz richtig. Jedes Live Photo kann man als Video so exportieren. Allerdings geht das nur, wenn das
Live Photo nicht mittels einer der drei Effekte überarbeitet wurde (über das Icon in der Ecke oben links bei Ansicht vom Live Photo). Sie heißen „Endlosschleife“, „Abpraller“ und „Langzeitbelichtung“. Mehr dazu hier

Daher folgende Nachfragen:
1) Hast du dein Live Photo bereits mittels eines solchen Effekts editiert?
2) Ist nur ein Live Photo betroffen oder prinzipiell alle?

Hoffe konnte weiterhelfen. Ein schönes WE
+6
sebxyz8507.05.2208:52
Hallo dv!d,

das war's: Habe auf dem Live Photo schon einen der Effekte angewendet. Manchmal ist die Lösung so naheliegend. Super, danke dir für die schnelle Hilfe!

Grüße
+3
Kapeike
Kapeike07.05.2210:10
eine weitere Möglichkeit ist, dass du es per E-Mail an einen Windows-Rechner sendest. Bei mir kamen dort neulich bei den Kollegen *.mov-Dateien an. Versuchen kannst du es ja mal…
+4
dv!d07.05.2211:58
Kein Ursache! 🤜
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.