Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Video-In für MBP

Video-In für MBP

Emil30.06.0612:07
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier: ich besitze seit drei Tagen ein MacBook Pro - nach 16 Jahren PC-Nutzung lößt es meinen marode gewordenen Minitower ab. Und soviel steht schonmal fest: Mac ist geil! Qualität, Performance, Ergonomie, usw. - alles prima und für einen Umsteiger wie mich ist das unkomplizierte OS X der siebte Himmel...
Was ich will: mein alter PC war dank einer VIVO Grafikkarte und angeschlossenem Sat-Receiver sowie 19" TFT auch mein Fernseher. Das funktionierte ausgezeichnet: Audio über die Stereoanlage, Bild über Display, Senderwechsel über Fernbedienung des Sat-Receivers. Dazu eine Software die mir Vollbildmodus bzw. ein frei skalierbares Fenster bot (Aufzeichnung hab ich nie probiert - Rechner war eh zu langsam dafür).
Gibt es für mein MBP etwas vergleichbares? Anschluss über USB, Videoeingang und eine simple Software zum gucken im Vollbild bzw. Fenster?
Und: günstig sollte es sein (<100,-).
Ich danke euch für eure Hilfe und bitte schon jetzt um Verzeihung für zukünftige Belästigungen eines jahrelang Scheuklappen tragenden Windows-User
0

Kommentare

gorgont
gorgont30.06.0612:14
Wie siehst mit einem DVB-T USB Stick aus?
Du bekommst im Apple Store den Miglia Mini incl. EyeTV2 Software für 99 Euro !!
Super Angebot und zum TV gucken auf dem MBP sehr gut geeignet... Aufnehmen kannst du auch und eine Fernbedienung ist auch dabei
Etwas mit Video In kenne ich nicht aber in diesem Bereich bin ich auch nicht uptodate !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Emil30.06.0612:18
DVB-T wäre eine Option - aber nicht das was ich will (und brauche). Denn damit fallen alle privaten Sender weg (in MVP gibt's nur Öffentlich-Rechtliche via DVB-T).
Video-In muss es schon sein...
0
uwekel30.06.0612:25
Ich verwende das Formac Studio TVR
Der Mac spricht das Ding an wie eine DV-Kamera. Funktioniert bestens mit meinem PB G4 667

Cinch Video und Audio Ein-und Ausgänge, S-Video Ein-und Aus und Antenneneingang mit Philips-Tuner...
0
söd knöd30.06.0613:41
Hallo,

ich benutzte auch das Formac Studio, aber eventuelle ist ja auch das Terratec Cinergy XS Mac Edition USB was für dich.
0
Emil30.06.0615:55
Leider ist die Formac Geschichte einfach zu teuer...
Aber ich habe folgende Idee mit dem Cinergy XS Mac: ich lasse das Signal aus dem Sat-Receiver über den Antennenausgang rausgehen - genauso, wie man das mit einem Fernseher ohne Scartbuchse macht - und empfange über den analog-TV-Empfänger.
Aber: z.B. der Cinergy 400 USB : wenn das Gerät Mac-kompatibel ist - benötige ich dann tatsächlich die eye tv software oder kann ich es auch so verwenden?
0
vb
vb30.06.0616:21
hi,
usb ist immer so ne sache... versuch mal was mit firewire zu bekommen, ev. ebay oder so...das geht dann mit iMovie perfekt.
ca 200euros musst wohl rechnen, das ist dann aber gut zum arbeiten.http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAyOjAwMDIuMDMxMi5lZWY1ZDFmOSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTY0MzcwMTM2NA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=av&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb30.06.0616:23
sorry, link geht irgendwie nicht suchen nach DIGITAL-ANALOG VIDEO CONVERTER bei conrad.de
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.