Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Video-Dateien auf externe Festplatte kopieren...

Video-Dateien auf externe Festplatte kopieren...

@lex
@lex02.12.0618:39
Hi!
Ich habe das Problem dass wenn ich Video dateien die ich in Final Cut aufgenommen habe und auf die externe Fesplatte kopieren möchte (weil Festplattenkapazität von MBP nciht reicht) und ein Teil dabei ist, die über 15 min dauert (also mehr als 5gb hat) da steht dass die Kapazität zu groß ist um sie auf die externe Festplatte zu kopieren.
Kann es also sein dass man keine einzelne datei die mehr als 5gb hat auf ne ext. Festplatte kopieren kann? Liegt das an der festplatte oder am MBP?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, konnte es nciht besser erklären
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

v3nom
v3nom02.12.0618:51
Ist die Festplatte in FAT32 formatiert und kann einfach Files mit einer Größe über 5gb nicht schreiben?
0
@lex
@lex02.12.0619:08
Ja sie ist im FAT 32 Format.......kann man das ändern?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Serge
Serge02.12.0619:13
Ja, umformatieren in hfs+ mit dem Festplattendienstprogramm.
0
@lex
@lex02.12.0619:45
kann man dann mehr als 5gb kopieren?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
apfelschorle02.12.0619:54
Jo, HFS+ hat keine 2GB Beschränkung, allerdings muss dir klar sein, dass du sie dann nicht mehr ohne Zusatzprogramme unter Windows benutzen kannst.
„Unbekannt verzogen“
0
Gerry
Gerry02.12.0619:56
Warum stellst du FCP nicht gleich so ein das es die externe Platte als Arbeitsplatte nimmt?

Dann ersparst du dir das kopieren
0
apfelschorle02.12.0619:59
Gut dass er es nicht getan hat!
„Unbekannt verzogen“
0
@lex
@lex02.12.0620:46
Weil ich nicht weiß wie das geht.....
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Gerry
Gerry02.12.0622:18
In den Systemeinstellungen kannst du das Festlegen.
mit den oberen 4 legst du feste welche Platten FCP benutzen soll mit den unteren wo sie was hin speichern soll (würde da auch nicht die Systemplatte nehmen

Ich würde dir die zwei Bücher empfehlen den FCP ist kein Programm das man so aus dem Ärmel lernt



Und dann noch Final Cut Pro 4 ( oder vielleicht gibt es schon 5) von Addsion-Wesley
0
Gerry
Gerry02.12.0622:19
Ähm.. in den Systemeinstellungen von Final Cut natürlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.