Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Video-Chat mit iPad

Video-Chat mit iPad

mactelge
mactelge12.02.1311:20
Ist Video-Chat von einem iMac möglich, wenn die Gegenstelle (iPad) über keine Apple-ID verfügt (Windows User)?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

Cyco
Cyco12.02.1311:35
Skype?
0
wolf121012.02.1311:36
hi

guck dir das mal an,hab ich auf meinem ipad drauf aber noch nicht gemacht:

0
kkmac12.02.1311:40
hä, nur weil die Gegenstelle ein 'Windows User' ist kann er doch eine Apple-ID haben. Muss man das nicht sogar um das iPad zu aktivieren?
Und dann geht es doch über Facetime, oder?
0
vasquesbc
vasquesbc12.02.1312:00
Die Antwort ist (für FaceTime): Nein.

Verfügt die Gegenstelle über eine App für einen anderen Videochat-Dienst (z.B. Skype), dann geht es.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
mactelge
mactelge12.02.1312:15
vasquesbc

...die Gegenstelle hat Skype installiert, trotzdem funktioniert das noch nicht!
Irgendwo noch eine verborgene Einstellung?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
vasquesbc
vasquesbc12.02.1313:15
mactelge
...die Gegenstelle hat Skype installiert, trotzdem funktioniert das noch nicht!
Irgendwo noch eine verborgene Einstellung?

"Funktioniert nicht" ist eine äußerst vage Fehlerbeschreibung
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Duck Dodgers12.02.1314:34
Dann soll sich der Windows-User eine Apple-ID anlegen Dann gehts auch mit Facetime ... ist nicht schwer
0
Michi.D.12.02.1314:51
Das ist doch eigentlich ganz einfach:

Entweder beide haben ein Apple Gerät (I-mac, I-pad, I-phone ...) dann braucht und habt ihr entsprechende Apple-IDs.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat einer ein Ipad und der Andere einen Windows Rechner.

Dann ladet euch beide auf eure jeweiligen Geräte Skype sorgt dafür, dass jeder ein Skype Account hat und loggt euch entsprechend bei Skype ein!

Ein Videogespräch zwischen Skype und dem Nachrichten-App geht natürlich nicht!
0
Michi.D.12.02.1314:54
Duck Dodgers
Dann soll sich der Windows-User eine Apple-ID anlegen Dann gehts auch mit Facetime ... ist nicht schwer

Also wie Du auf einem Windows Rechner Facetime zum Laufen bringen willst, ist mir ehrlich gesagt unverständlich!
0
rene204
rene20412.02.1315:05
Michi.D.
Duck Dodgers
Dann soll sich der Windows-User eine Apple-ID anlegen Dann gehts auch mit Facetime ... ist nicht schwer

Also wie Du auf einem Windows Rechner Facetime zum Laufen bringen willst, ist mir ehrlich gesagt unverständlich!

Es geht um einen Windows-User ohne Apple-ID aber mit iPad, der zu einem iMac einen Videochat aufbauen will..
Wenn ich das richtig verstanden habe...

Hierzu soll sich der Windows-User eine Apple-ID bestellen (kostet ja nix) und dann gehts los.. zumal er für das iPad ja eh eine haben sollte. Andernfalls kann er das Gerät kaum nutzen und auch bei Apple nicht registrieren. (Garantie/Support, etc..)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mactelge
mactelge12.02.1315:45
MichiD.

Michi.D.
Das ist doch eigentlich ganz einfach:



Ein Videogespräch zwischen Skype und dem Nachrichten-App geht natürlich nicht!

So, das wollte ich wissen - und jetzt soll sich die andere Seite um eine Apple-ID kümmern!


DANKE AN ALLE.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Duck Dodgers12.02.1316:29
Michi.D.
Also wie Du auf einem Windows Rechner Facetime zum Laufen bringen willst, ist mir ehrlich gesagt unverständlich!
mactelge
Ist Video-Chat von einem iMac möglich, wenn die Gegenstelle (iPad) über keine Apple-ID verfügt (Windows User)?

Merkst du was
0
Duck Dodgers12.02.1316:31
mactelge
So, das wollte ich wissen - und jetzt soll sich die andere Seite um eine Apple-ID kümmern!
Dafür benötigt er/sie nur eine Email Adresse und die kann mann als Apple-ID nutzen bzw. mit dieser in den iPad Einstellungen anmelden.
0
kbundies
kbundies12.02.1323:54
er ist doch primär iPad User und kann sich dort doch ganz einfach eine Apple ID anlegen.
Dass der User auch Windows Benutzer ist, interessiert eigentlich gar nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.