Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Video-Cam an MacBook

Video-Cam an MacBook

tk69
tk6901.10.0716:16
Hallo,

ich möchte eine Video-Cam an das MacBook anschließen...

Ist der LineIn-Eingang ein reiner Audio-Eingang? Oder kann man den auch für Video verwenden. Die Cam hat zwei Chinch-Stecker (gelb und weiß).

Cu und Gruß
tk


0

Kommentare

PeterPank01.10.0716:21
Moin,

du kannst deine Cam nur per Firewire anschließen.
Der Line-In ist, wie du vermutest, Audio.

ciao
0
MoreliaV
MoreliaV01.10.0716:22
der Line ist ist ein Audio Eingang. Er benötigt ein Mik mit Vorverstärker, siehe auch Forumssuche, da steht schon vieles darüber. Cinch Anschlüsse hat das MacBook doch gar nicht? sind das nicht 3,5 mm Jack?
Am einfachsten ist eine Cam über USB
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV01.10.0716:34
Sorry, bin von einer Webcam ausgegangen, sonst natürlich via Firewire, wie PeterPank schreibt
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
tk69
tk6901.10.0716:43
@MoreliaV

Das weiß ich, dass das MacBook keine Chinch-Anschlüsse hat
Heutzutage gibts ja für alles mögliche Adapter. Hätte ja sein können, dass man da was machen kann.

Da die Cam meines Bekannten älteren Semesters ist, kann ich wohl den Akt des Übernehmens vergessen.

Nun gut, dann muss er damit leben. Schade, ein Versuch wars wert.

Danke, cu und Gruß
tk
0
Mr.Jay01.10.0716:59
die cam wird doch sicherlich ein Firewire anschluss haben! Wahrscheinlich einen von den Kleinen...
0
tk69
tk6901.10.0717:04
nö, die hat noch ne VHSC-Kassette drin.
0
stefan01.10.0717:04
Es gibt DV-In Boxen, die an einer Seite Cinch und an der anderen FireWire oder USB haben. Damit kann man die Kamera anschliessen.
0
stefan01.10.0717:09
Es geht auch der Terratec (oder Elgato) Cinergy 400 Empfänger in Verbindung mit Eye TV, da ihm ein Video-In Adapter beiliegt.
0
tk69
tk6901.10.0717:22
Ahh, ich habe EyeTV 2.5 mit "EyeTV Wonder USB 2.0". Da könnte man was machen...

Danke
0
MoreliaV
MoreliaV01.10.0717:28
Formac Studio TRV geht auch, hat Cinch und S-VHS Anschlüsse und FW out
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
tk69
tk6901.10.0717:32
hi,

es geht. aber nur, wenn ich das Koax-Kabel abziehe. dann erkennt EyeTV erst dass da was dranhängt.

Danke nochmals an allen für die Hilfe.

Cu und Gruß
tk
0
tk69
tk6901.10.0718:57
Film ist auf Pladde.

Da ich den EyeTV-Mitschnitt erst für iMovie HD umwandeln muss, möchte ich von euch noch einen Tipp haben, in welchem Format es verlustfreiesten ist.

Habe schon mal mit diversen Einstellungen experimentiert. Im Endeffekt war das Original immer noch am besten.

Cu und Gruß
tk

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.