Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Via WLAN & Fritz!Box 7050 mit BT-Headset telefonieren?

Via WLAN & Fritz!Box 7050 mit BT-Headset telefonieren?

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen03.04.0613:49
Salut wieder einmal,

nachdem ich eben ziemlich ausgiebig im Forum gesucht habe, mir jedoch auch nach anschliessendem googeln nicht weiterhelfen konnte, stelle ich doch mal wieder eine Frage hier herein...

Folgende Situation... vor Ort sind:
12'' PB 867 MHz (OS 10.3.9), Fritz!Box Fon WLAN 7050 und künftig vermutlich (wenn sich eben meine Frage entsprechend beantwortet), ein SE HBH-PV700 Bluetooth Headset.

Die Frage die ich mir nun stelle.... gibt es die Möglichkeit, mit dem Headset, direkt über den Mac zu telefonieren? Die Frage, ob das Headset mit dem PB zusammenarbeitet konnte ich mir schon beantworten - es scheint es zu tun.
Aber täte es eben auch das Telefonieren über die Box? Zur Info, habe hier eine Tel-Flat von 1&1, die ich natürlich auch gern mit dem Headset nutzen würde wenn's das denn tut. Eine nötige Anschaffung von Tiger (wenn erst die Katze es kann), würde ich ebenfalls machen, wenn.... ja wenn ich eben wüsste, dass es dann auch klappt mit dem telefonieren.

Für sachdienliche Hinweise dankbar ist,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen03.04.0613:50
Und wieder mal die eMail-Benachrichtigung vergessen
„Wat soll dä Quatsch? “
0
buzzdee
buzzdee03.04.0616:06
Hi Sven,

Sollte funktionieren. Du brauchst lediglich eine Telefonsoftware die sich dann mit deinen 1und1 Daten registriert. Ich benutze zu diesem Zweck x-lite. Ich glaub das gibt's bei 1und1 sogar zum download. Oder einfach mal Google fragen.

Tiger glaub ich brauchst du dazu nicht, sollte auch mit Panther gehen.

Gruß,
BuzzDee
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen03.04.0620:33
Hi buzzdee,

danke für den Hinweis, habe mir mal x-lite gezogen und werde es bei nächster Gelegenheit testen (ich hoffe 1&1 macht da auch mit!?). Die Bewertungsskala auf Versiontracker.com verspricht zwar nicht gerade die Welt, aber immerhin

Also nochmals danke.... und wer weiß? vielleicht hat ja noch der ein oder andere einen weiteren Hinweis für uns?

Grüße sendet,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.