Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Verwendung des Apple Logos...

Verwendung des Apple Logos...

MatzeInc
MatzeInc22.01.0918:52
hallo euch allen,
ich habe mal eine frage zum verwenden des apple logos. Es geht darum wir (mediengestalter) haben bei uns in der berufschule einen auftrag vom schulleiterbekomme Piktogramme für die verschiedenen Räume unsere schule anzu fertigen. Beim Mac Computer raum haben wir uns gedacht einen Stilisierten Imac mit dem Apfel loge darin zu benutzten. 1. dürfen wir das? 2. Gibt es deutsche ansprechpatner? bzw. weis jemande die email adresse für die leute die ich fragen kann bei apple?

danke schon mal für eure hilfe!
Matze
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentare

jonny91
jonny9122.01.0919:19
Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Solange ihr nichts publiziert (Internet), sollte das eigentlich kein Problem sein. Außerdem weiß ich nicht, ob man den Apfel nicht generell benutzen darf, ist ja schließlich auch ein Zeichen.  (alt+shift+ +)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Hellokittyhater22.01.0919:22
Das ist doch nur ein Raumschildchen so wie ich das verstehe. Apple hätte da sicher kein Interesse zu klagen. Wozu auch? Damit wird ja nichts erwirtschaftet. Anders sieht es aus, wenn die Schule plötzlich das Logo für sich als offizielles Logo verwenden würde und damit die Schule repräsentieren würde. Oder wenn ihr das auf Einkaufstüten packen würdet ohne Rücksprache mit Apple. Aber wegen so eines Raumschildchens? Glaube nicht das Apple dafür Geld für Anwälte ausgeben wird.
0
dreyfus22.01.0919:26

Lesen:

Eventuell (auch wenn das "Bildmaterial" etwas weit fasst), den entsprechenden Kontakt hier: http://www.apple.com/de/pr/kontakt.html
0
MatzeInc
MatzeInc23.01.0912:01
ok werde mich mal an diesen herren wenden danke @ dreyfus!!

gibt es denn auch sowas wie ein design manual von apple? würde mich seher interessiern vll gibt es das ja auch zum download
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
hyfy23.01.0913:55
Streng rechtlich dürfte da Apple schon was sagen, da es ein halb öffentlicher Raum ist. Da dies aber für Apple ein positiver gratis Werbeauftritt ist, zudem an einem Ort mit grösserem Interesse für Apple, wird nach menschlichem ermessen kaum jemand von Apple etwas dagegen haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.