Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vertragsverlängerung Complete S (500MB) und neues iPhone?

Vertragsverlängerung Complete S (500MB) und neues iPhone?

Macossi24.04.1008:38
Ich habe seit 20.6.2008 einen Complete-S-Vertrag der 1. Generation (Aktionsangebot 500MB Inklusivvolumen für die Mindestvertragslaufzeit) mit einem iPhone 2G.

Dieser Vertrag läuft zum 20.6.2010 aus, ich habe (vorsorglich) fristgemäß gekündigt, die Kündigungsbestätigung erhalten und bekomme seitdem jeden Tag etwa 3 Anrufe von der 0800-3302202, die ich aber vorerst nicht entgegennehme.

Ich möchte meinen Vertrag gerne behalten, aber mit den 500MB Inklusivvolumen. Außerdem hätte ich dazu gern das demnächst erscheinende iPhone.

Wie soll ich das am besten anstellen…
Zu folgenden Fragen finde ich in diversen Foren total unterschiedliche Angaben:

1. Ist es möglich, die 500MB weiterhin zu bekommen?

2. Werden alte Verträge überhaupt verlängert, wenn man ein subventioniertes Telefon dazu bekommen möchte?

3. Kann ich noch vor dem Erscheinen des neuen iPhones verlängern und angeben, daß ich nicht das 3GS, sondern das neue Modell bekommen möchte?

4. Wo soll ich verlängern, telefonisch, im T-Punkt usw? Am Telefon mache ich das ungern wegen der Beweismöglichkeiten, falls etwas nicht klappt.

Hat hier jemand Lösungen oder steht gar vor dem gleichen Problem?
ich bin Euch schon jetzt sehr dankbar!
0

Kommentare

chill
chill24.04.1009:13
1. Wenn du gekuendigt hast, warum solltest du dann deinen altvertrag behalten duerfen? Wenn Telekom wollte, dann gibt's fuer dich jetzt nur neue vertraege. Und: deine alten Telefonnummern kannst auch vergessen ...

2. Warum nimmst du den Anruf nicht entgegen? Vielleicht will dir die Telekom ja genau das Angebot machen das du gerne haben moechtest? *kopfschuettel*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hellokittyhater24.04.1009:19
Ich habe diesen Anruf bereits entgegengenommen. Du wirst das Angebot erhalten auf das neue iPhone warten zu dürfen und kannst jetzt schon verlängern. Und solange du auf das iPhone warten musst, wird deine Grundgebühr um 10 Euro gesenkt. Dieses Angebot habe jedenfalls ich bekommen.

Ich habe allerdings gesagt, dass ich überlege den Vertrag auslaufen zu lassen und mich zur Konkurrenz zu bewegen. Der Mann am anderen Ende hat sich dann verhalten wie ein beleidigtes Kind, wollte mir Unwahrheiten auftischen und hat dann aufgelegt als ich ihm bei seinen Unwahrheiten widersprochen habe... Kundenpflege nenn ich was anderes. Ich hätte ihm ja gerne seinen Argumenten zugehört und es mir vielleicht sogar noch mal überlegt aber so nicht. Am nächsten Tag hab ich mich beim Kundenservice über diesen imkompetenten Menschen beschwert.
0
jmc24.04.1009:24
zu 4. Also t-Punkte kann man vergessen. Die sind nur als Showroom gedacht. Wenn Du ein spezielles Problem hast, können die nix machen. Für die Beweisfähigkeit, lass Dir einfach alle relevanten Unterlagen schriftlich schicken.

zu 2. Ja!

zu 3. Ja, ruf einfach an und sage, dass Du den Vertrag erst verlängern möchtest, wenn das neue iPhone erschienen ist. Die Telekomiker lassen den dann weiterlaufen. Machen denen klar, dass Du aber ausdrücklich in diesem Fall einer Mindestlaufzeit oder automatischen Vertragsverlängerung widersprichst.

zu 1. Die haben auf jeden Fall Spielraum... zwar nicht viel, aber ich kann mir vorstellen, dass es klappen sollte.

ABER: Überlege Dir gut, ob Du wirklich wieder einen Laufzeitvertrag haben möchtest. Ich habe das Gefühl, dass T-Mob Bestandskunden behandelt wie den letzten Dreck. Ich habe gekündigt und meine Rufnummer wird mit zu O2 genommen. Die monatliche Ersparnis beträgt dann 25,- € (Habe Complete M 1. Gen.). Auf zwei Jahre gerechnet macht das 600,- €! Dafür kann ich mir das iPhone auch unsubventioniert kaufen. Desweiteren kann ich mit O2 eine zweite SIM-Karte mit meinem UMTS-Stick nutzen, ohne aufpreis zu zahlen... aber das wiederum muss ich nicht, da ich auch ohne Aufpreis Tethering nutzen kann. Auf Visual Voice Mail kann ich als Vorteil von t-Mobil gut verzichten...
0
Phoen
Phoen24.04.1009:49
Stehe gerade exakt vor der selben Problematik. Habe mich diesbezüglich auch schon an den Telefon"service" gewandt. Dort war man auf Nachfrage zwar bereit mir weiterhin 500 MB Datenvolumen zuzusichern, aber man wollte mir gleich ein iPhone 3Gs aufschwatzen, was ich natürlich nicht möchte.
Nachdem ich dann ausdrücklich darauf hinwies, dass ich mit diesem Telefonat (noch) nicht verlängere, fragte mich der Neuländer, warum ich dann überhaupt anrufe. *sick*

Habe daraufhin auch fristgerecht Kündigung eingereicht, um mir alle Optionen offen zu halten. Man möchte sich bei mir melden. Na warten wir`s ab.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Macossi24.04.1010:00
chill
1. Wenn du gekuendigt hast, warum solltest du dann deinen altvertrag behalten duerfen? Wenn Telekom wollte, dann gibt's fuer dich jetzt nur neue vertraege. Und: deine alten Telefonnummern kannst auch vergessen ...

Weil ich die Kündigung ja bis zum Ende der Laufzeit problemlos zurückziehen kann. So habe ich aber mehr Verhandlungsspielraum, weil T-Mobile aktiv etwas tun muß, wenn sie mich behalten wollen. Hätte ich nicht gekündigt, müßten sie gar nichts tun und der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr.
chill
2. Warum nimmst du den Anruf nicht entgegen? Vielleicht will dir die Telekom ja genau das Angebot machen das du gerne haben moechtest? *kopfschuettel*

1. Weil ich keine Lust habe, im Zug, während einer von mir gehaltenen Lehrveranstaltung oder im Supermarkt an der Kasse solche Gespräche zu führen.
2. Weil ich gerne vorbereitet in solche Gespräche gehe und VORHER wissen möchte, was andere so erreicht haben.
3. Weil einem am Telefon viel versprochen werden kann und nachher ist es denn doch anders. Oder sie tun etwas, obwohl ich dem ausdrücklich widersprochen habe usw. T-Mobile kann dann den mit mir sprechenden Mitarbeiter als Zeugen benennen, ich habe aber keine Beweismittel, das Gespräch darf ich ja nicht aufzeichnen.

Die beiden letztgenannten Punkte sind vielleicht meinem Beruf geschuldet

Übrigens finde ich 7 Anrufe auf dem Festnetz (den AB bespricht der Anrufer leider nicht) und 8 Anrufe (auch hier ohne Nutzung der Voicemail) auf dem iPhone innerhalb einer Woche doch recht viel...
Hellokittyhater
Ich habe diesen Anruf bereits entgegengenommen. Du wirst das Angebot erhalten auf das neue iPhone warten zu dürfen und kannst jetzt schon verlängern. Und solange du auf das iPhone warten musst, wird deine Grundgebühr um 10 Euro gesenkt. Dieses Angebot habe jedenfalls ich bekommen.
Danke!
jmc
ABER: Überlege Dir gut, ob Du wirklich wieder einen Laufzeitvertrag haben möchtest. Ich habe das Gefühl, dass T-Mob Bestandskunden behandelt wie den letzten Dreck. Ich habe gekündigt und meine Rufnummer wird mit zu O2 genommen. Die monatliche Ersparnis beträgt dann 25,- € (Habe Complete M 1. Gen.). Auf zwei Jahre gerechnet macht das 600,- €! Dafür kann ich mir das iPhone auch unsubventioniert kaufen. Desweiteren kann ich mit O2 eine zweite SIM-Karte mit meinem UMTS-Stick nutzen, ohne aufpreis zu zahlen... aber das wiederum muss ich nicht, da ich auch ohne Aufpreis Tethering nutzen kann. Auf Visual Voice Mail kann ich als Vorteil von t-Mobil gut verzichten...

Das geht eher nicht, da meine Freundin den aktuellen Complete-S-Vertrag mit der netzinternen Flat als Studententarif hat, was im April 2009 die preiswerteste Möglichkeit war, an ein iPhone zu kommen (34,95/Monat zzgl 1,- fürs iPhone).
Außerdem mag ich keine Schwierigkeiten, wenn das iPhone einen Garantiefall hat.
Auf den Cent muß ich glücklichweise nicht schauen.
Eine zweite SIM brauche ich auch nicht unbedingt, 500MB wären mit dem Notebook sowieso ruckzuck verbraucht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.