Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vertragen sich EC-Karte und iPhone? Vier Kartendefekte seit Anschaffung zweier iPhone

Vertragen sich EC-Karte und iPhone? Vier Kartendefekte seit Anschaffung zweier iPhone

wodkabrause
wodkabrause18.12.0918:55
Hallo,

wer von Euch hat schon mal eine EC-Karte ruiniert und kann vermuten, dass unser Liebling - nicht der Zweibeinige - etwas damit zu tun hat?

Zum Hintergrund meiner Frage:
In den vergangenen, sagen wir maaal 6 Wochen haben wir in unserer Familie sage und schreibe 4 (vier) EC-Karten über die Wupper geschickt, bei allen war zumindest 1 Spur des Magnetstreifens zerstört.
Ich habe mein/unser Umfeld genauestens durchdacht und bin mir absolut keiner Schuld bewusst, ausser der Möglichkeit, dass wohl auch mal ein iPhone in der Jackentasche in Kartennähe gekommen sein könnte ... !?
In der Zeit vor dem iPhone habe ich jahrelang keine Rücksicht darauf nehmen müssen, ob sich mein Handy in der Nähe des Portemonnaies befindet, oder nicht - es gab nie Probleme.

Die Bank streitet einen Herstellungsfehler bei den (ach so tollen) Karten ab -das könne nicht sein. An deren Stelle würde ich wahrscheinlich auch vermuten, dass die Familie, die in 6 Wochen 4 EC-Karten zerstört, entweder bekloppt ist oder unsachgemäß damit umgeht.

Was meint ihr?: Könnte das iPhone Schuld haben, oder sind die Karten heute anders als früher, oder sonst was?

Gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

vieser
vieser18.12.0918:58
hab ähnliches schon von einem Freund gehört. Mir ist bislang noch nichts passiert.
„...“
0
westmeier
westmeier18.12.0919:29
Wir hatten hier ein paar Fälle, in denen Leute mit ihrem Karten zu nah an ein NMR Gerät kamen und die Karten danach Schrott waren, aber so was betrifft den Normalbürger nicht. Das mit dem iPhone kann ich mir daher überhaupt nicht vorstellen. Unsere NMRs arbeiten mit bis zu 10 Tesla Feldstärke, das schafft ein iPhone garantiert nicht
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam18.12.0919:30
Habe in meinem direkten Umfeld 6 iPhones (alle Modelle), niemand hatte bisher irgend eine Problem mit einer Karte.

Von daher würde ich das iPhone eher ausschließen, um den Magnetstreifen einer Karte zu beschädigen bedarf es auch eines erheblichen Magnetfeldes, bzw. einer anderen Strahlungsquelle. Mobiltelefone dürften dazu zu schwach sein, das iPhone macht da keine Unterschied.

Wenn, dann könnte eher der Lautsprecher im iPhone verantwortlich sein, wenn er einen Magneten hat und dieser stark genug ist und die Karte häufig unmittelbar neben diesem ist. Halte ich aber auch für recht abwegig...
0
Peco18.12.0919:30
Hatte ich auch, Schuld war die T-Mobile iPhone Hülle mit eingearbeiteten Magnetverschlüssen.
0
Fox 69
Fox 6918.12.0919:34
Peco hat da vollkommen Recht. Handytaschen mit Magnet sind der tot von EC Karten.
0
wodkabrause
wodkabrause18.12.0919:58
Ooops!
So eine Handytasche mit Magneten (aus dem T-Punkt) nutze ich ...

Ihr seid die Größten - vielen Dank für den Tipp, das könnte es gewesen sein! Bevor unsere neuen Karten eintreffen kaufe ich was Anderes und werde die Sache beobachten ...

Sich vor Eurer aller Weisheit verneigend,
wodkabrause, anscheinend betriebsblind *mitderflachenHandvordieStirnklopp*
0
Fox 69
Fox 6918.12.0920:11
wodkabrause

Wenn du 19,95€ anlegst, bekommst du im TPunkt eine edle Ledertasche zum aaufklappen Orginal. Hat Druckknopfverschluss.
0
wodkabrause
wodkabrause18.12.0920:13
Mille Grazie, die schaue ich mir an!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.