Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Versteckte Dateien in bestimmten Verzeichnis sichtbar machen

Versteckte Dateien in bestimmten Verzeichnis sichtbar machen

eribula
eribula21.05.0816:23
Tag! Kennt jemand ein Programm, mit dem sich versteckte Dateien sichtbar machen lassen, aber nur solche, welche in einem bestimmten Verzeichnis (z.B. Websites) liegen? Oder geht das mit dem Terminal?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen21.05.0816:30

Terminal. Genau

mv .unsichtbar sichtbar


0
eribula
eribula21.05.0816:39
Meinte was anderes. Ich möchte z.B. alle unsichtbare Dateien im Verzeichnis Sites grundsätzlich sichtbar machen. Nicht aber die auf meinem Desktop.

Mit Tinkertool z.B. lassen sich alle unsichtbaren Dateien auf dem ganzen System sichtbar machen. Aber ich möchte das eben auf ein bestimmtes Verzeichnis (oder noch besser mehrere) beschränken.
0
Agrajag21.05.0816:41
Bei den Developer Tools gibt es das Tool setfile. Damit kannst u.a. auch Dateien/Ordner (un)sichtbar machen.
0
_mäuschen
_mäuschen21.05.0816:47

Ja. Innerhalb des Ordners Sites liegen doch nur
.DS_Store und
.localized.

Sichtbar werden sie mit

mv .DS_Store DS_Store

Wenn Du andere unsichtbare Files hast,
dann eventuell mit

chflags nohidden file


0
Doc-Holiday
Doc-Holiday21.05.0818:31
Ich denke, das geht mit "MacPilot"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.