Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Versehentlich hinzugefügten aktuellen Standort wieder entfernen.

Versehentlich hinzugefügten aktuellen Standort wieder entfernen.

Gadagam
Gadagam24.08.2614:40
Hallo zusammen,

habe vorhin mal wieder die Wetter-App auf dem Mac geöffnet und auf einmal fragt er mich, ob ich den aktuellen Standort hinzufügen will. Da ich mir dachte, ich kann ihn ja wieder entfernen, habe ich das mal gemacht. Nun ist der aktuelle Standort ganz oben präsent ohne Inhalt (also ein leeres Feld). Und hell leuchten tut er auch. Also wollte ich ihn wieder löschen. Mit Cmd-Klick kann man löschen auswählen und bestätigen, aber es tut sich nichts. Jeden anderen, selbst hinzugefügten Ort kann ich löschen, nur das leere Feld nicht.

Habe sämtliche Präferenzen, die ich gefunden habe gelöscht und einen Neustart gemacht. Das Ding geht nicht mehr weg.

Kann ich das ganz brutal mit dem Terminal weghauen? Wenn ja, wie? Bin zu allem bereit, diese leere Leuchte ganz oben zu killen.

Vielen Dank im Voraus
Gadagam
„MacBook Air 15", M2, 2023 · Mac OS Tahoe 26.6.2“
0

Kommentare

Black Coffee
Black Coffee24.08.2614:44
Control-Click
0
relax
relax24.08.2615:24
Systemeinstellungen Datenschutz und Sicherheit Ortungsdienste - dort für Wetter abwählen

sollte klappen.

Edit: Da Du ein mobiles Gerät nutzt (zumindest sagt das deine Signatur) wird dann natürlich auch kein Wetter für einen aktuellen Ort angezeigt. Vermutlich hätte die App Wetter nur noch einige Zeit gebraucht um zu merken wo der aktuelle Ort gerade ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.