Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verschlüsselungsproblem unter High Sierra

Verschlüsselungsproblem unter High Sierra

Tomboman07.04.1812:17
Hi,

irgendwie kann ich keine externe HDD mehr unter High Sierra (auch unter 13.4) verschlüsseln - Die Auswahl wird einfach nicht angeboten. Unter Sierra geht es. Weiß jemand wie man das machen kann?

Zweite Frage:
Auf Sierra habe ich im Finder ein Laufwerk zum verschlüsseln gestartet. Normalerweise (so hab ich es in Erinnerung), wird es nicht mehr ausgegraut, sondern "entschlüsseln" angeboten, sobald er fertig ist. Gibt es eine Möglichkeit den Status in % zu sehen? Irgendwie sind bereits 24 Stunden vergangen, und ich würde gerne wissen wann er fertig ist

Besten Dank Und allen ein schönes Wochenende
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM07.04.1812:28
Beim googlen habe ich "fdesetup status" gefunden. Keine Ahnung ob das in deinem Fall geht. Kann deinen Anwendungsfall gerade nicht nachstellen
+1
Tomboman07.04.1812:35
KarstenM
Indirekt hast Du mir sehr geholfen Ich hatte unter google nie das richtige gefunden. Durch den Befehl bin ich ans Ziel gekommen - danke dir!
Hier die Lösung für Problem2:

Open up the Terminal and enter the command:
diskutil cs list

Or with APFS starting with 10.13
diskutil apfs list
+1
KarstenM
KarstenM07.04.1814:15
freut mich indirekt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.