Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verschlüsselung für externe Laufwerke auf Knopfdruck

Verschlüsselung für externe Laufwerke auf Knopfdruck

OrinocoDelta09.03.0819:09
Hallo ich suche und suche und suche und suche, doch jetzt frag ich doch einfach mal...

...also ich würde ganz gerne komplette externe Festplatten auf Knopfdruck (sprich Tastenkombi) verschlüsseln / entschlüsseln - dieser aber so komfortabel und sicher wie nur irgendwie möglich...

Was kennt Ihr für Tools / Software ???
Was nutzt Ihr dafür ???
0

Kommentare

Jochen09.03.0821:08
das würde mich auch interessieren.
j,
0
Rodknocker
Rodknocker09.03.0821:17
TrueCrypt


„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
macerv
macerv09.03.0821:49
hast du es schon einmal mit verschlüsselten Images (Festplatten-Dienstprogramm) versucht? Funktioniert bei mir seit Jahren reibungslos.

Gruss Christoph
0
OrinocoDelta11.03.0815:03
Jochen
das würde mich auch interessieren.
j,

Kenne ich, aber gibt es keinerlei weiteren Alternative... Info: auch für vorhandene externe Platten mit Inhalten...

Shortcut, Platte verschlüsselt
Shortcut, Platte offen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.