Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Verschlüsselung einstellen zwischen Mac und Netgear DG834GB ?

Verschlüsselung einstellen zwischen Mac und Netgear DG834GB ?

PB
PB09.02.0501:02
Hi. Kann mir jemand sagen wie ich die Verschlüsselung zwischen meinem Wireless-Router ( Netgear DG834GB ) und meinem Powerbook ( OS:macosx: ) einstellen kann ?
Der Router unterstützt WEP, WPA-PSK und WPA802.1x .
Habs schon mit WEB und WPA-PSK probiert mit dem Assistenten. Ich habe den Netwerknamen und das im Router eingestellte Kennwort eingegeben jedoch kam dann " Kennwort ungültig ... "
Brauche dringend Hilfe !
Danke !
0

Kommentare

MacMark
MacMark09.02.0501:06
Probiere es ohne Assistent und gib es direkt für die Verbindung ein.
„@macmark_de“
0
PB
PB09.02.0501:15
Hab ich auchs schon schon, aber da kommt dann genau das gleiche.
Welche Verschlüsselung sollte ich denn nehmen ?
WEP oder ? Auf was muss ich noch achten ?
0
Z09.02.0501:49
Grundsätzlich eigentlich WAP da sicherer.

Bei WEP vielleicht mal versuchen, dass das Passwort genau 13 Zeichen lang ist.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.02.0507:52
habe genau das gleiche Problem mit der Wep/Wap Verschlüsselung bei meinen Router,habe dann per Mac. Adresse den Zugang eingeschränkt,ob das ausreicht als Schutz weiß ich nicht.
0
PB
PB09.02.0510:55
Hab jetzt auch zumindest mal die macadressen eingestellt aber ob das reicht würde ich gerne auch mal wissen =-O

Den Schlüssel genau 13 Zeichen lang zu machen habe ich auch schon probiert, nutzt aber leider auch nichts ...
0
MacMark
MacMark09.02.0511:18
• WPA ist praktisch sicher. Nutzen!
• WEP kann durch 17 Gig mitgeschnittenen Traffic geknackt werden. Nicht nutzen, wenn man WPA nutzen kann!
• MAC-Adressen können per Software gefälscht werden. Trotzdem Zugangsliste verwenden!
• Ein nicht öffentliches und "verstecktes" Netz kann innerhalb von Minuten gefunden werden. Trotzdem "verstecken" einschalten!

Beim Einrichten die Sachen nach und nach aktivieren und immer wieder testen. Bei alles auf einmal hat man zuviele Fehlerquellen.
„@macmark_de“
0
Hardtrancer
Hardtrancer09.02.0511:32
Der Router zeigt Dir den HEX Wert des Schlüssels an. Bei 128bit Verschlüsselung sind das 26 HEX Zeichen.
Im Airport Assistenten musst Du dann beim WEP Kennwort auf 128bit/HEX gehen und diesen Wert eintragen.
0
psy09.02.0501:59
PB,
<br>
<br>kann sein, dass das WPA Kennwort auch eine bestimmte Länge ( mind. 16Zeichen) haben muss. Bei meinem WIN-Rechner mit SMC-PCMCIA ging WPA erst ab 16 Zeichen. Beim Apple allerdings war es egal.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.