Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verschenke Scanner

Verschenke Scanner

MacMark
MacMark06.12.0415:59
Ich verschenke meinen Scanner. Vielleicht hat ja eine Schule oder ein armer Student / Schüler Interesse. Außer anfallendem Porto möchte ich nichts dafür haben.


AGFA SnapScan 300 DIN A4 Flachbettscanner


AGFA Scanner für Mac und PC mit Originalsoftware und Originalkabeln (Strom und SCSI). Afga unterstützt den Scanner per kostenlosem Download von (auch deutschsprachiger "DE") Software und Treibern für Mac (Classic) und Windows (95, 98, ME, NT, 2000, XP).



Der Scanner wurde nur gelegentlich benutzt und ist funktionstüchtig. Die mitgelieferte Dokumentation und Software ist mehrsprachig und auch auf Deutsch für Mac und PC.


Es wird sämtliche Scan-, Bildbearbeitungs-, und Texterkennungssoftware (alle auf den CDs), die original beim Gerät dabei war für Mac und PC, mitgeliefert.




Eigenschaften

Scannertyp
Desktop, Flachbett, Scannen in einem Durchgang

Scanfläche
DIN A4

Maximale Auflösung (optisch)
300 Punkte pro Inch horizontal * 600 Punkte pro Inch vertikal

Maximale Auflösung (Interpolation)
4800 Punkte pro Inch horizontal * 4800 Punkte pro Inch vertikal

Farbtiefe
8 Bit für Grauscans, 24 Bit für Farbscans

Scanngeschwindigkeit Strichzeichnungen
3 ms / Zeile

Scanngeschwindigkeit Grau
3 ms / Zeile

Scanngeschwindigkeit für Farbe
10 ms / Zeile

Länge
530 mm

Breite
375 mm

Höhe
140 mm

Gewicht
circa 5,6 kg

Schnittstellen
25poliger und 50poliger SCSI-Anschluß für Computer. 15polige DB-Buchse für optionale Durchlichteinheit oder automatische Dokumentenzufuhr.

Übertragungsgeschwindigkeit
2 Mbyte/s

SCSI
SCSI-ID am Gerät umschaltbar von ID 0 bis ID 7.
„@macmark_de“
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH06.12.0416:53
Hallo, habe vor ca 2 Wochen meinen 1236S (SCSII) Agfa Scanner zerlegt, um eine Panoramakamera daraus zu machen (ist immer noch in der Mache, brauche noch einige mechanische Teile...) .
Das Problem ist, unter OS9 und 10.2.8 funktioniert er, unter 10.3.X nur mit externer Soft (Silverfast).

Gruss HJ
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
trw
trw06.12.0416:59
RustyCH
Hallo, habe vor ca 2 Wochen meinen 1236S (SCSII) Agfa Scanner zerlegt, um eine Panoramakamera daraus zu machen (ist immer noch in der Mache, brauche noch einige mechanische Teile...) .
Das Problem ist, unter OS9 und 10.2.8 funktioniert er, unter 10.3.X nur mit externer Soft (Silverfast).

Gruss HJ

Wie machst du daraus denn eine Panoramakamera...!?!?!?!?
0
Oli
Oli06.12.0418:15
RustyCH: Das würde mich auch interessieren! Im Prinzip sind die ganzen digitalen Panoramakameras ja nichts anderes als Scannerzeilen mit drehendem Gehäuse drumrum. Mein "Lieblingshersteller" sitzt gleich bei dir um die Ecke: Seitz in Lustdorf. www.roundshot.ch Die bauen sowas auch, für reichlich Fränkli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.