Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Verlängerung 5. Themenwoche!

Verlängerung 5. Themenwoche!

Macruby12.11.0420:07
Eigentlich würde die Themenwoche heute um 20:00 Uhr geschlossen.
Durch die erfreulich hohe Beteiligung der User und das kontinuierliche Posten die ganze Woche über, habe ich mich entschlossen, die laufende Themenwoche bis Sonntag um 20:00 zu verlängern(!)

Hier schon mal von meiner Seite ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten(!)

Weiterhin viel Spass und ein schönes Wochenende wünscht,
Macruby

http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&thread=18456&cat=54
0

Kommentare

Macruby12.11.0420:15
Don Quijote: dann lass es einfach seinen Lauf und kümmer Dich nicht drum(!)
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0420:20
Die Themenwoche bekommt ja bald ihre eigene Rubrik, dann erübrigt sich das.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby12.11.0420:24
Nur in Rubrik "Sonstiges - OffTopic" bekommt das ja niemand mit, weil die Threads nicht in der Seitenleiste angezeigt werden. Ich weiss, ich weiss. Aus gutem Grund.
Die Umfrage selbst läuft in "Sonstiges"
So ist es von den Admins gewollt.

Und: sorry wegen meiner Antwort oben!
0
Macruby12.11.0420:27
Rantanplan: ihre eigene Rubrik in der Galerie! Ich weiss nicht, ob die Infos und Umfragen nicht weiterhin im Forum behandelt werden müssen
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0420:37
Hmm.... wenn die Themenwoche wie die Themen in der Rubrik "Sonstiges" nicht mehr oben in Erscheinung treten würden, dann wäre die Themenwoche in kürzester Zeit genauso tot wie die Rubrik "Sonstiges" selber.

Fände ich schade.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby12.11.0420:46
Ich nehm doch an, dass sich die Admins dessen bewusst sind, als sie vorgeschlagen haben, eine eigene Rubrik für Themen(wochen) zu schaffen.
Oder(?)
0
Macruby12.11.0421:12
Darum ist die Hervorhebung in der Seitenleiste nötig, um so viele User wie möglich zu erreichen.
Und viele male hab ich darum gebeten, Themenvorschläge zu machen. Aber, .... Also, wenn "immer die selben" mitmachen, liegt das an der Verbreitung dieses Events.
Bitte mehr Mundpropaganda
0
Macruby12.11.0421:28
Hab mal einen eigenen Thread für Themenvorschläge angelegt @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=18465&cat=10
So lange dieser Thread hier noch in der Seitenleiste hochgehalten wird, hoffe ich auf rege Beteiligung eurerseits
Thanks(!)
0
wurzelmac12.11.0421:36
Vielleicht mal ein Themenmonat. amp;

Also, freut euch über eine Woche von Postings zu einem Thema. Irgendwann verliert sich der Reiz eines Themas, wenn gnadenlos verlängert wird.

Ich persönlich finde ja eine ganze Woche schon ganz schön lang... und im Endeffekt langweilig. Wollt ihr nicht Highlights setzen zu einem ausgewähltem Thema?
0
Macruby12.11.0421:41
wurzelmac: ich bin für alles offen und für Vorschläge genau so! Habe es schon oft angesprochen.
Aber vielleicht ist ja mal Zeit für eine neue Umfrage.
Schlag was vor, wurzelmac(!)
0
wurzelmac12.11.0421:53
Macruby: Also dieser Aufforderung komme ich gerne nach! Mein Vorschlag:

Keine Themenwoche mehr, sondern ein von den Admins vorgegebener (und zu errichtender) Bereich (in der Galerie z.b. "Themenbereich" benannter), in dem nur in einer bestimmten (zuvor kundgetanen) Zeit zu einem bestimmten (zuvor kundgetanem) Thema gepostet werden kann.

Der Vorteil: Die geposteten Beiträge sind in einer eigenen Rubrik zusammengefasst und die Zeit beschränkt sich nicht auf eine Woche, sondern kann variabel gestaltet werden.

Meine Idee.

0
wurzelmac12.11.0421:54
z.B. - shame on me.
0
Macruby12.11.0422:19
wurzelmac
Macruby: Also dieser Aufforderung komme ich gerne nach! Mein Vorschlag:

Keine Themenwoche mehr, sondern ein von den Admins vorgegebener (und zu errichtender) Bereich (in der Galerie z.b. "Themenbereich" benannter), in dem nur in einer bestimmten (zuvor kundgetanen) Zeit zu einem bestimmten (zuvor kundgetanem) Thema gepostet werden kann.

Das würde ja bedeuten, dass die Admins sich drum kümmern müssten, mit der Bekanntgabe des Zeitrahmens, die Vorschläge kundtun und und und. Ob die das wollen? Eher nicht. (oder hab ich das falsch interpretiert?)
Der Bereich in der Galerie ist von den Admins vorgeschlagen worden. Das wird wohl in nächster Zeit kommen.
Der Vorteil: Die geposteten Beiträge sind in einer eigenen Rubrik zusammengefasst und die Zeit beschränkt sich nicht auf eine Woche, sondern kann variabel gestaltet werden.

Wir hatten Anfangs eine (fast) unbegrenzte Zeit zum Posten vorgegeben (genau: 3 Wochen, weil es ja jeden Monat einen Themenabend geben sollte). Das schien aber zu lang, weil das Posten nach einer gewissen Zeit aufhörte. Verständlich. Deshalb haben wir es, nach einer Umfrage (Update @@ ) auf eine Woche verkürzt. (...)
Meine Idee.

Danke für Deinen Vorschlag. Ich hoffe, dass die Admins diesen lesen werden und sich dazu äußern werden.
Ich geb mir die größte Mühe, nur langsam weiß ich bald selber nicht mehr, wem ich noch was recht machen soll. Aber ich versuchs!


wurzelmac: was ist "shame in me"? *nixkapier*
0
Macruby12.11.0422:30
Das @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=18161&cat=8&answers=23 war übrigens die Anfrage der Admins, ob der Themenabend, die Themenwoche oder andere spezielle Themen in eine eigene Kategorie sollen. Nur der Vollständigkeit halber!
0
ThomasR.12.11.0422:33
Ich fand, diese Themenwoche zu verfolgen , ganz unterhaltsam.
Auch wenn es nicht mein Thema war.
Allerdings würde ich die Themenwoche, die für einen festen Zeitrahmen festgelegt ist (eine Woche ) nicht einfach spontan verlängern, da andere User dadurch wieder verwirrt werden und eine gewünschte Regelmäßigkeit ( feste Zeiten, mit "festen" Regeln wieder in Frage gestellt werden kann.
Man soll eh aufhören wenn es am Schönsten ist
0
wurzelmac12.11.0422:44
Macruby

Die Admins müssen sich um überhaupt nichts kümmern, sie sollten nur - wenn ich meine Idee weiterspinnen darf - einen Bereich zur Verfügung stellen, der für die derzeitige Themenwoche reserviert ist. Und da ja immer einer von denen (nix für ungut, Admins) die Oberfläche von MTN unsicher macht, wäre es nicht so unmöglich, den Bereich [b]>Thema x bis y
0
wurzelmac12.11.0422:53
Da fehlt was: ... den Bereich Thema x bis y

Macruby

Die Admins müssen sich um überhaupt nichts kümmern, sie sollten nur - wenn ich meine Idee weiterspinnen darf - einen Bereich zur Verfügung stellen, der für die derzeitige Themenwoche reserviert ist. Und da ja immer einer von denen (nix für ungut, Admins) die Oberfläche von MTN unsicher macht, wäre es nicht so unmöglich, den Bereich >Thema x bis y < freizugeben und so auch ein Zeitfenster zum Posten von relevanten Sachen zur Verfügung zu stellen.

Ich meine: Weniger ist mehr.
0
Macruby12.11.0423:09
wurzelmac
Da fehlt was: ... den Bereich Thema x bis y

Macruby

Die Admins müssen sich um überhaupt nichts kümmern, sie sollten nur - wenn ich meine Idee weiterspinnen darf - einen Bereich zur Verfügung stellen, der für die derzeitige Themenwoche reserviert ist. Und da ja immer einer von denen (nix für ungut, Admins) die Oberfläche von MTN unsicher macht, wäre es nicht so unmöglich, den Bereich >Thema x bis y < freizugeben und so auch ein Zeitfenster zum Posten von relevanten Sachen zur Verfügung zu stellen.

Ich meine: Weniger ist mehr.


Hab ich überhaupt nix gegen. Find die Idee auch gut.
Nun müsste das noch Mendel oder Fenvarien mitbekommen.

Also:
- eigener Bereich ist in der Planung, wie mein obiger Link zeigt.
- festes Zeitfenster kann man (ich) mit einem der genannten Admins vereinbaren, oder sie geben (mir) eins vor. Was aber sollte gegen den jetzigen Zeitrahmen sprechen?

Es wird keine weitere Themenwoche stattfinden, bevor der eigene Bereich nicht eingerichtet ist.
Um nicht weiterhin "wahllos" in die Galerie zu posten. Ich hoffe, das damit jeder einverstanden ist.


Nochmals sei darauf hingewiesen, dass dort @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=18465&cat=10 Themenvorschläge eingereicht werden können.
0
Macruby12.11.0423:13
ThomasR.
Ich fand, diese Themenwoche zu verfolgen , ganz unterhaltsam.
Auch wenn es nicht mein Thema war.
Allerdings würde ich die Themenwoche, die für einen festen Zeitrahmen festgelegt ist (eine Woche ) nicht einfach spontan verlängern, ...
Man soll eh aufhören wenn es am Schönsten ist


Hast ja recht! Ich war zu begeistert von der Teilnahme. Sorry! Kommt nicht mehr vor. Aber jetzt kann ich nicht zurück:-|
Es wird sich ja alles zum Besseren wenden.


Einen schönen Abend und eine ebensolches Wochenende(!)

0
ThomasR.12.11.0423:26
macruby
Die Begeisterung ist doch gut zu verstehen
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0423:38
Wir Deutschen wieder mal im Regulierungswahn?

Also... wenn wir das hier nicht ordentlich in durchnumerierte Paragraphen fassen, per Mehrheitsentscheid ratifizieren und an jeden potentiellen Poster per Brief verschicken, bricht das Chaos aus. Wenn vom potentiellen Poster die unterzeichnete Einverständniserklärung in dreifacher Ausfertigung - für Macruby, die MTN-Macher und die Akten - vorliegt, darf er zur Tat schreiten. Aber nur, wenn er vorher seine zu erwartenden Postings sauber angemeldet hat. Sonst wird das nichts! Also wirklich, das sollte doch jedem klar sein. Menno, Ordnung muß sein, wo kämen wird denn sonst hin!?

gez. Amtsrat Georg von und zu Schimmel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.12.11.0423:47
Rantanplan
Richtig
Ich glaube Du hast einen neuen Posten
Gratulation
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0400:08
Ähem... ich brauche zwar demnächst mal einen neuen, aber auf den Aktenabstauber verzichte ich lieber
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vote with a bullet
vote with a bullet13.11.0400:09
Rantanplan
Wir Deutschen wieder mal im Regulierungswahn....
so ist Deutschland..... bitter aber wahr
Macruby nich sauer sein...;-)
ansonsten einen schönen abend und eine ebensolches wochenende....
n8, muss noch mischen..... muss am montag fertig sein...
greetz Tom (der gerne Niederländer wäre....es aber bei zeit verpasste.....FUCK!)


Deutschland turnt mich soooo ab.....:-((
0
Macruby13.11.0400:41
vote with a bullet
Rantanplan
Wir Deutschen wieder mal im Regulierungswahn....
so ist Deutschland..... bitter aber wahr
Macruby nich sauer sein...;-)

Deutschland turnt mich soooo ab.....:-((


Bin nicht sauer - nicht mehr.

Rantanplan hat ja so recht(!)
0
ThomasR.13.11.0400:44
Kann man jetzt lange drüber diskutieren................
hat auch nicht immer was mit Regulierungswahn zu tun........
aber wer es schon mal mit Gruppen ( in jeglicher Form ) zu tun hatte und etwas in Gang setzen möchte ( was auch immer ), der kommt um einige Regeln nicht herum und das hat nun mit Deutschland so gut wie gar nichts zu tun.
Funktioniert oder funktioniert auch in anderen Ländern nach dem gleichen Prinzip oder auch eben nicht
Immerhin basiert dieses MTN Forum auch auf bestimmte Regeln...........
Von den Machern festgelegte , von Usern selbst bestimmte ( soweit es möglich ist ) ........ Bin sonst auch eher für Anarchie Im Geiste.

Ein schönes Wochenende !
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0401:29
Regeln. Ja, die braucht es, da hast du ganz recht. Ich dachte nur, die wären klar. Macruby operiert hier ja auch nicht im luftleeren Raum. Die Regeln geben die Betreiber dieser Site vor und ohne deren Einverständnis liefen die Themenwochen auch nicht ab.

Was mich völlig kirre macht sind solche Mikrokosmos-Regelungen, bei denen jeder Pups von vorne herein in genau definierte Bahnen gelenkt wird. Und da sind wir Deutschen - das empfinde ich jedenfalls so - absolute Weltmeister. Es gibt bei uns keinen noch so abartigen Ausnahmefall, für den es nicht hunderte von Verordnungen und Paragraphen gibt.

Ich möchte auch nicht in einem regelfreien Raum leben, in dem das Faustrecht herrscht. Aber wenn man erst zehnmal überlegen muß, ob und falls ja gegen welche Regeln man verstoßen könnte, wenn man das machen würde was man tun möchte, dann ist man selber entweder am falschen Ort oder mit den Regeln stimmt etwas nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.13.11.0401:35
Naja, aber Mikrokosmos-Regelungen wurden hier ja auch nicht gefordert.
Und das hier in Deutschland einiges anders tickt als wo anders, das stimmt wohl in vielen Bereichen.
Schwierig wird es immer dann wenn man selber je nach Bedarf und Eigennutz neue Regeln aufstellt............bzw die Regeln anderer mißbilligt weil man ja eigene Interessen hat.
Ist schon wieder ein Thema für die Kneipe
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0401:41
Jo, das müßte man jetzt bei einem kühlen Bierchen diskutieren können. Leider geht das virtuell noch nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.13.11.0401:44
Rantanplan
Gottseidank geht das noch nicht
Aber wieso bekomme ich jetzt Durst ?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler12.11.0421:09
na dann poste doch mal was, auch wenn es windmühlen sind..
0
Don Quijote12.11.0420:10
Also ganz ehrlich gesagt, nervt mich die Themen Woche massiv, aber sei´s drum…
0
Don Quijote12.11.0420:19
Würde ich ja, wenn nicht dauernd links oben Themenwoche stehen würde, aber zur Zeit ist das ja anders, ich wäre dafür Themenwoche wie Rubrik sonstiges zu behandeln…
0
Don Quijote12.11.0420:58
Mir ist die Themenwoche zu "kommerziell" sprich immer die selben Poster, das ist alles, es fehlt einfach die Abwechslung…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.