Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verknüpfungen im Finder verschwinden

Verknüpfungen im Finder verschwinden

selecta
selecta03.11.1114:47
Hallo Forum,

mich nervt folgender Fehler im Finder: Wenn ich einen Ordner auf meiner iDisk in die Favoritenleiste des Finders ziehe, dann bleibt der zwar dort, aber leider nicht dauerhaft. Manchmal reicht bereits ein Neustart des Systems aus, damit der Eintrag unter "Favoriten" im Finder wieder weg ist. Das nervt ziemlich und den Fehler hab ich auf 2 Systemen die ich nutze. Beide haben Lion 10.7.2. installiert.

Kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen? Es verschwinden immer nur die iDisk Verknüpfungen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Hinweis, die Dropbox zu nutzen

Das Problem habe ich über die Feedbackseite auch an Apple gemeldet.

Grüße in die Runde
0

Kommentare

almdudi
almdudi04.11.1109:41
Bei normalen externen Volumes hilft es wohl, einen symbolischen Link zur entfernten Datei irgendwo auf dem Startvolume anzulegen und diesen dann in die Seitenleiste zu ziehen, damit es bei neuem Mounten des externen Volumes wieder erscheint.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.