Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Verkaufe Apple Cinema Display Alu 20"

Verkaufe Apple Cinema Display Alu 20"

Nils32937
Nils3293724.03.0613:30
Hallo, ich verkaufe gerade mein o.g. Display. Auch wenn die werte Gemeinde für den 20"er wohl nur Schmunzeln übrig hat, vielleicht hat ja doch jemand Interesse, so als Ersatz-Monitor oder so...;-)

Das teil ist absolut neuwertig und wird im Originalkarton verschickt.

Hier die Auktion:
0

Kommentare

Nils32937
Nils3293724.03.0613:31
das Teil
0
applepowerbook24.03.0613:48
Hallo,
wie viel willst du dafür haben?:-/
0
myPod24.03.0614:24
Hmmm...

Wieso stellst du hier eine schon laufende eBay-Auktion rein, wo doch jeder MTN-Leser weiß, dass bei eBay meist viel zu teure Preise bezahlt werden?

Erst hier nachfragen und dann bei eBay posten ist vielleicht fairer
0
Gabbo
Gabbo24.03.0614:42
150Eur jetzt?

Eigentlich ein guter Preis!

Bezahle 200 EUr
0
Nils32937
Nils3293724.03.0614:44
Sorry, wusste nicht, dass bei ebay die Preise zu hoch sind - obwohl ich auch ab und zu MTN lese... wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich natürlich nicht versucht, das ACD über ebay zu verkaufen, denn wer will schon möglichst viel für etwas bekommen, dass er verkauft... Aber es könnte ja sein, dass jemand trotzdem gern mitbietet, im übrigen hätte ich gern 600 Euro, vielleicht ist aber ja die ebay-Auktion bei einem neiderigeren Preis zu Ende. Das Gerät ist ein jahr alt und absolut neuwertig - genau so ein Ding in neu kostet ja immerhin mindestens 150 EUR mehr.
0
hansdieter
hansdieter24.03.0615:42
"denn wer will schon möglichst viel für etwas bekommen, dass er verkauft..."

Genau, wer will das denn, ist doch völliger blödsinn, pff, also wer will schon viel Geld für etwas, das man für viel Geld gekauft hat!
Also Hier gibts wirklich Leute mit komischen Ideen...
:-P;-)
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
myPod24.03.0616:33
Nils32937

Und wer will für ein gebrauchtes Gerät mehr Geld ausgeben als es tatsächlich noch wert ist, nur weil bei ebay von unwissenden oder schlecht informierten Mitbietern der Preis in die Höhe getrieben wird?
Das muss selbstverständlich nicht so sein, kann aber...

Pass auch mit dem Text deiner Auktion auf:
Dein Gerät ist, wie du hier auf MTN in deinem zweiten Post schreibst, ein Jahr alt.
Auf ebay bietest du erst Garantie bis 14.02.2007 (Apple Garantie läuft nur ein Jahr, also bis 2006 - zwei Jahre sind die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung!!!, bei abgeschlossener Apple Care 3 Jahre (also bis 2008)), dann schließt du jegliche Garantie aus (übrigens in einem sehr komischen Wortlaut, den jeder Bieter anfechten kann) - ja was denn nun?
0
Nils32937
Nils3293724.03.0617:07
myPod
Ja, ich schließe jegliche Garantie aus, die der Käufer nach Erwerb einer gebrauchten Sache bei mir sonst geltend machen könnte. Die Formulierung ist schlecht, weil ein Wort falsch ist, leider lässt sich der Schönheitsfehler nicht so einfach beheben, wenn Gebote abgegeben wurden. Die Willenserklärung, einen Haftungsausschluß herbeizuführen ist jedoch nicht missverständlich und in sofern schwerlich anfechtbar. Des Weiteren bietet der Apple-Händler, bei dem ich das Gerät vor (etwa) einem Jahr gekauft habe, kostenlose Reparatur/Tausch innerhalb von zwei Jahren, daher habe ich das so formuliert, damit es den 98 % der eBay-Bieter, die den Unterschied zwischen Garantie, Gewährleistung und Kulanz nicht kennen, klar ist. Die Unklarheiten, die sich bei spitzfindigem Beamten-Deutsch ergeben, habe ich schon zu genüge auf eBay erlebt und keine Lust mehr dazu. Eigentlich verkehrte Welt, aber die Erfahrung lehrt halt... Detailverliebte wie Du haben weniger Spaß an dem Text, aber davon gibt es ja bekanntlich nur wenige, leider. im übrigen wirst Du meine Ironie in der ersten Antwort auf Deinen Kommentar von 13:24 verstanden haben, wenn Dich mein Vorgehen beleidigt, tut es mir leid, ich habe ja auch nicht gesagt, dass jemand nun mitbieten muss, also ignoriere doch die Auktion, wenn Du meinst, das gerät sei zu teuer? Muss ich hier irgendwem etwas schenken? Woher kommt diese Verpflichtung? Verschenkst Du Dinge, die Du für viel Geld gekauft hast an mich, wo wir uns garnicht kennen, bevor Du versuchst, möglichst viel dafür zu bekommen? Vielleicht bin ich ja nur nicht nett oder sozial genug, kann mir mal jemand sagen, ob ich auf dem Holzweg bin?!
0
myPod24.03.0617:24
Es ist ja gut und richtig, dass du soviel wie möglich für das Gerät haben willst. Wer würde auch anders handeln?
Ich wollte damit bloß zum Ausdruck bringen, dass du bei ebay wahrscheinlich sowieso einen höheren Preis erzielen kannst, als in einem Mac-Forum. Warum also hier nochmal extra posten - zumal die meisten ebay eh kennen

Das mit der Formulierung in ebay sollte auch nur ein Hinweis sein, falls du versehentlich Garantie und Gewährleistung verwechselt haben solltest, damit du nicht zum Schluss als der Dumme dastehst. Wenn dein Händler dir die Garantie gegeben hat ist ja alles in Ordnung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.